|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Denke, dass dieser Artikel alles bestätigt Geändert von Matousek (14.06.2025 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bis auf Artikel 1 haben alle Artikel ihre Grenzen in den übrigen Artikeln. Deinen komischen Verfassungsabsolutismus vertritt kein Verfassungsrechtler. Auch sind die, die immer nach Redefreiheit/Meinungsfreiheit schreien, die ersten, die das dann für Gegner einschränken, wenn sie die Macht haben. Siehe USA.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich war etwas umständlicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um so wichtiger war es, dass man diesen Artikel entsprechend geschützt hat. Ich möchte nicht die Zustände der USA, Russland, China, Nordkorea und vielen anderen Ländern hier haben. Weder durch einen Diktator, noch durch die AfD und auch nicht durch einen Beschluss einer Koalition. Wehret den Anfängen ansonsten wachen wir irgendwann in einer Dystopie auf.
|
|||
|
|||
|
Wir haben doch während Corona gesehen, wie schnell Grundrechte im Krisenfall außer Kraft gesetzt werden können..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Es wird bestimmt spannend wie sich die Zukunft entwickelt und ob bzw. wer die Feinde der Demokratie sein werden.
Verwunderlich bleibt aber, dass genau die gleichen Menschen, wie diese auch schon zur Corona-Zeit, gehorsam dem Mainstream folgen. Hinterher wird wieder gesagt, dass zum jeweiligen Zeitpunkt die Sachlage klar war und man es nicht besser wusste. Ich maße mir nicht an, die genaue Wahrheit zu kennen, denn ich hätte mit meiner Ansicht zur Corona-Zeit bezüglich Virus und Impfung falsch liegen können. Aber das habe ich aber nicht, aus meiner Sicht. Ich weiß, dass einige hier das anders sehen (ich bin ja der Spinner und super VT). Aber was hat euch eure Ansicht von damals heute tatsächlich gebracht (Kyuss hätte wahrscheinlich seinen Arsch nicht gerettet, wenn er sich nicht mehrmals impfen ließ)? Also macht euch doch ehrlich...........
|
|||
|
|||
|
Corona-Aufarbeitung ist auch so ein AfD-Thema, das ich nicht ganz verstehe. Was soll da aufgearbeitet werden? Die Fakten sind doch bekannt, politische Entscheidungen wurden getroffen, einige falsch, einige richtig.
Mit einer AfD an der Regierung wären ein paar andere Entscheidungen getroffen worden, aber doch genauso einige falsch, einige richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Braun wirkt und zwar als negativer Wirtschaftsfaktor:
https://www.fr.de/wirtschaft/in-dies...-93784854.html https://www.tagesspiegel.de/potsdam/...-13836154.html Vielleicht führt so etwas ja in Teilen zu einem Umdenken und vielleicht ist sogar die Argumentation des Investors in Albstadt wie auch der Touristen, die ihr Geld lieber woanders ausgeben, nachvollziehbar. Eine Abstimmung der großen demokratischen Mitte der Gesellschaft mit Füßen und Geldbeuteln ist vermutlich ein ganz guter Weckruf. Wie schon einmal angeregt: vielleicht ist es ja eine Option, ungültig zu wählen oder sein Kreuz bei der Partei der Nichtwähler zu machen, wenn man denn nicht das Rechtsaußenprogramm und Personal der NoAfD meint. Damit ist dem Protest Ausdruck verliehen, ohne Ausländer- und EU-Feinden, die mit Gewaltenteilung und demokratischen Institutionen fremdeln, zu Mandaten und Geld zu verhelfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich ungültig wähle, dann wird meine Stimme verteilt auf die Parteien, die ich gerade nicht wählen wollte. Das wäre also komplett an meiner Intention vorbei.
Es müsste schon so sein, dass die "Partei der NOTA-Wähler" ganz normal ausgezählt und mit Mandaten versehen wird, die dann eben nicht besetzt werden. Das heisst der Bundestag würde entsprechend kleiner, ich hätte also mein Ziel erreicht den anderen Parteien (dann natürlich inklusive der AfD) einen Denkzettel zu verpassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.