|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Ansonsten müsste man sich ja vorwerfen lassen müssen, dass man mit zweierlei Maß messen würde, oder? Geändert von HansWurst123 (15.06.2025 um 22:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kannst du das ausschließen?
|
|||
|
|||
|
@HW .... wo wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, wenn es weltpolitisch um Freund oder Feind geht?
|
|||
|
|||
|
Du meinst also Trump hat Netanyahu angerufen, dass er doch bitte den Iran bombardieren soll und damit den Gegenschlag auf Israel ziehen sollte. Ziel von amerikanischer Seite wäre es das Mullah Regime zu stürzen (obwohl Trump sich international raushalten will, Gefahr läuft Israel unterstützen zu müssen und den Ölpreis lieber niedriger als höher möchte). Der Grund wäre, dass er mit dem Iran mehr Handel treiben sollte - was er könnte wenn er es nicht selbst sabotiert hätte.
Kann ich das ausschließen? Nein, das könnte ich nur wenn ich Donald oder Melania mit Vornamen hieße. Aber sonderlich realistisch scheint mir dies nicht zu sein. Da halte ich dann Glückballs These, dass Trump von Putin ferngesteuert wird und der den Iran für den Ölpreis opfern will. Aber vielleicht steckt ja auch der Papst dahinter. Ausschließen kann ich das auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Katholischen darf man immer auf der Rechnung haben, in Anbetracht dessen was sie in ihrer mehr als 2000-jährigen Geschichte der Menschheit angetan haben. Den Papst schließe ich aber aus, der ist noch in der Einarbeitung ![]() Na gut, so hat jeder seine Ansichten, seine Wahrscheinlichkeiten. Das hier überlasse ich aber dazu gerne noch Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Habe heute mal in den Podcast Lanz/Precht reingehört. Scheint ja einiges auf uns zuzukommen. Statt die internationale Linke, nun internationale Rechte. Wobei da wohl ein Widerspruch darin liegt. Rechte sind ja in erster Linie auf ihre "eigenen" Nation bedacht. So zumindest suggerieren sie es ihrer "eigenen" Bevölkerung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Moment helfen rechte/autoritäre Regierungen gerne dabei, Demokratien zu destabilisieren. Ob das langfristig wirklich von Vorteil für diese Länder ist, würde ich als fraglich ansehen. Aber hey - langfristiges Denken findet ja sowieso kaum noch statt.
|
|||
|
|||
|
Vermutlich stimmen sich Netanjahu und Trump im Augenblich über weitere Maßnahmen ab.
Predators Zitat:
Mir tut das iranische Volk leid, die eine Führung haben, die Leib & Leben seines Volkes wenig bis nicht achtet.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.