|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt nicht nur Makkabi Frankfurt die Spieler abwerben, das machen auch andere Teams die ebenfalls in der Liga spielen ohne jetzt welche zu nennen. Leute die sich in Hessen etwas auskennen wissen welche Vereine gemeint sind. Heute ist ein schöner Tag |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, es geht um die Auswirkungen von dem was Makkabi macht und das geht über die Hessenliga hinaus, indem die Turnierserien und die Quoten so keinen Sinn mehr ergeben.
Und Jugendliche abwerben ja, das gab´s schon, aber nicht in diesem Umfang und nicht mit dieser Vorgehensweise. |
|
|
|||
|
|||
|
Jugend 19 Deutsche Meisterschaften : Makkabi Frankfurt siegt bei den Jungen
Spielt Makkabi nächste Saison wieder Hessenliga? |
|
|
|||
|
|||
|
Bin durch Zufall (Link in anderem Thread) hierauf aufmerksam geworden. Und fassungslos...
![]() Auch andere Vereine (auf Namen verzichte ich) haben ja schon versucht (teilweise erfolgreich) auf Jugendebene Titel durch Spieler ohne Bezug zum Verein zu gewinnen, aber das ist schon sehr extrem. Mit Jugendarbeit hat das nichts mehr zu tun und zudem noch massive negative Auswirkungen. Ich habe selbst eine eigene Nachwuchsmannschaft mit 4 Eigengewächsen (vom ersten Schlag an bei "meinem" Verein) bis hin zur DMM (unfassbare Stimmung!) begleiten dürfen und war stolz keine "fremden" Spieler dafür zu benötigen. Andere "große" Vereine haben dagegen die Talente der Umgebung aufsaugen müssen. Diese wurden dort aber zumindest trainiert und ausgebildet. Was jetzt daraus (DMM) geworden ist, ist echt traurig. Vielleicht sollte man Makkabi dafür dankbar sein, dass sie diese entartete DMM nun endgültig maximal lächerlich gemacht haben. So besteht Hoffnung, dass Funktionäre das "Ding" wieder in die richtige Richtung rücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso stellst Du öffentlich eine Frage an Dich selbst? Definitiv einer der ruhm- und ehrenlosesten Meisterschaften der deutschen TT-Geschichte. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es wüsste, dann würde ich doch nicht fragen.
Es geht wohl immer noch nicht in dein Kopf rein, dass ich mit dem Verein nichts zu tun habe. Mir fällt gerade auf, dass du deinen Namen immer noch nicht geschrieben hast. Das hat wohl seine Gründe. |
|
|
|||
|
|||
|
'..Cipu zeigte sich hob die Breite des Kaders: Trotz der Abwesenheit von insgesamt 20 potenziellen Spielern aufgrund von Terminkollisionen, sei es gelungen mit einer starken Mannschaft aufzutreten und den Titel sichern....'
Na, Mensch, das ja gerade nochmal gut gegangen. ![]() Mich würde mal interessieren wieviel Fördergelder aus irgendwelchen Töpfen ein Club wie Maccabi eigentlich bekommt. Weiss das eventuell jemand? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ne stimmt: Die Spieler spielen alle aus Verbundenheit zum Verein, der guten Trainingsgruppe, dem Teamgeist sowie der "gelungenen Integration und für all die Menschen, die hier eine Heimat gefunden haben." (Zitat von der Webseite zum Titelgewinn bei den DMM). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Förderung durch die Stadt Frankfurt gibt es unterschiedliche Quellen (Zeitungsberichte und Homepage), die von 4 bis 11 Millionen Euro sprechen - durch Planänderungen wohl erheblich teurer geworden. Ebenfalls gibt es Förderung durch das Land Hessen in Höhe eines Zuschusses von 750.000 Euro. Die Fertigstellung des Bauprojekts ist für Ostern 2026 geplant. Das ist natürlich der Hauptverein und nicht die Tischtennis-Abteilung. Geändert von HansWurst123 (17.06.2025 um 16:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|