Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2025, 16:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: leichtere Alternative

Zitat:
Zitat von mi5chka Beitrag anzeigen
Der victas v 11 ist ein Belag, der als Leistungsbelag auf Leichtgewicht getrimmt wurde. Probier aus ob die Leistung ausreicht.
Aus meiner Sicht sind da gegenüber Vega X keine Leistungseinbußen zu befürchten. Gleiche Schwammhärte passt erstmal auch. Noch ein Vorteil: Er ist weder ein Hybrid noch von BTY, die Umstellung sollte relativ problemlos sein.

Eventuell gibt es ja hier auch einige Hinweise:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=538519
Alt 06.06.2025, 10:26
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe den V11 längere Zeit gespielt. Er ist für mich ein Allroundbelag. Den Vega X habe ich nie gespielt. Im Vergleich zu den von dir genannten Tenergys ist der V11 fast schon ein Kontrast: Deutlich weniger griffig und deutlich weniger Katapult. Oder anders ausgedrückt: Während die Tenergys in der Halbdistanz Spaß machen, geht dem V11 dort die Puste aus.
Bist du ein tischnaher Spieler oder nicht?
Alt 07.06.2025, 13:36
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich muss zustimmen, der V11 ist zwar leicht, aber er macht keinen Dampf, es fehlt da so einiges an Spin und Katapult. Man muss immer hart gegen den Ball gehen, sonst kommt nichts raus.

Ein leistungsstarker Belag mit wenig Gewicht ist der Donic Bluestorm Big Slam. Deutlich schneller und spinniger als der V11.
Alt 21.06.2025, 09:33
OldSchlumpf OldSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OldSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die ganzen Infos und Empfehlungen. Ich habe jetzt einiges ausprobieren können. T19, T05, T05fx, G-1, Rakza 7 .. ich muss sagen, dass ist noch nicht ganz nachdem ich suche. Abgesehen vom Gewicht, dass jetzt mit dem leichteren Holz 88g auf jeden Fall balanciert ist, suche ich nach einem kleinen Upgrade.

Ich würde gerne die Charakteristik vom Vega X behalten, aber etwas mehr bogen benötigen bzw. auch aus der Halbdistanz etwas Unterstützung / Katapult wünschen.
Mir wurde von einem Kollegen jetzt drei Beläge empfohlen und würde dazu gern mal eure Erfahrung einholen.

Empfohlen nach Reihenfolge: Victas V<15 Extra, Evo EL-S & Bluefire M2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »