|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: leichtere Alternative
Zitat:
Eventuell gibt es ja hier auch einige Hinweise: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=538519 |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den V11 längere Zeit gespielt. Er ist für mich ein Allroundbelag. Den Vega X habe ich nie gespielt. Im Vergleich zu den von dir genannten Tenergys ist der V11 fast schon ein Kontrast: Deutlich weniger griffig und deutlich weniger Katapult. Oder anders ausgedrückt: Während die Tenergys in der Halbdistanz Spaß machen, geht dem V11 dort die Puste aus.
Bist du ein tischnaher Spieler oder nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss zustimmen, der V11 ist zwar leicht, aber er macht keinen Dampf, es fehlt da so einiges an Spin und Katapult. Man muss immer hart gegen den Ball gehen, sonst kommt nichts raus.
Ein leistungsstarker Belag mit wenig Gewicht ist der Donic Bluestorm Big Slam. Deutlich schneller und spinniger als der V11. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die ganzen Infos und Empfehlungen. Ich habe jetzt einiges ausprobieren können. T19, T05, T05fx, G-1, Rakza 7 .. ich muss sagen, dass ist noch nicht ganz nachdem ich suche. Abgesehen vom Gewicht, dass jetzt mit dem leichteren Holz 88g auf jeden Fall balanciert ist, suche ich nach einem kleinen Upgrade.
Ich würde gerne die Charakteristik vom Vega X behalten, aber etwas mehr bogen benötigen bzw. auch aus der Halbdistanz etwas Unterstützung / Katapult wünschen. Mir wurde von einem Kollegen jetzt drei Beläge empfohlen und würde dazu gern mal eure Erfahrung einholen. Empfohlen nach Reihenfolge: Victas V<15 Extra, Evo EL-S & Bluefire M2 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|