|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
leichtere Beläge selektieren -> mehr klick?
Hi hab mal ne Frage ... wollte mir den Torpedo soft für die Vorhand holen und viele meinten der is ziemlich gut der belag das einzige was sie stört is der geringe frischklebeeffekt ... erzielt man mehr wenn man die weicheren leichteren selektiert?
hat das selektieren von leichteren weicheren belägen auch negative eigenschaften? |
|
||||
|
||||
AW: leichtere Beläge selektieren -> mehr klick?
Zitat:
Daher selektiert man eher nach Gewicht, eine Waage lügt nicht (wenn sie geeicht ist ![]() Wahr ist: Im Allgemeinen klicken Beläge mit weicheren Schwämmen mehr. Der Frischklebefeekt ist normalerweise dann auch mit weniger Kleber besser. Nachteil (?): Der Belag ist weicher (mag eben nicht jeder) und normalerweise lässt bei weicheren Belägen der Effekt schneller nach. Kommt schneller - geht schneller. Aber das ist bei Belägen gleicher Fabrikation wohl nur marginal. Also es spricht Deiner Selektion eigtl. nichts entgegen.
|
|||
|
|||
vielen dank ... ich spiele lieber mit weichen beläge ... da komm ich besser mit klar (Donic Blues Axento, Joola Samba etcetc
![]() hab mal gehört wenn man den JMS Persormance mit dem STIGA Carbon Glue mixet soll ein besserer und vor allem längerer Effekt rauskommen .... shconmal jemand erfahrung damit gemacht ? ... erlaubt isses ja auch ... soweit ich weiss, dann wenn man zwei zugelassene Kleber mixt glaub ich kaum dass die LöMi bzw der kleber sich in irgendeiner form so verändert dass er nicht mehr zugelassen ist |
|
||||
|
||||
Habe gerade woanders von einer glaubwürdigen Quelle gelesen, dass Christian Süss diejenigen mit dem höchsten Gewicht auswählt !
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
aber wieso höchstes gewicht ... was bring das für einen vorteil?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
härterer schwamm --> mehr tempo ( div. chinesen ausgenohmen... ) |
|
|||
|
|||
wie sieht es mit den spineigenschaften aus und was is mit der ballflugkurve
|
|
||||
|
||||
Ich kenne jemanden, der selektiert die weichesten Mambos und klebt diese dann nass mit einer fetten Schicht... wer's braucht
![]() Jedoch weiß man immer wo er spielt, wenn man ihn gerade mal sucht ![]()
|
|||
|
|||
wie is der unterschied vom spin und der ballflugkurve her, von weich/leicht bzw hart/schwerer selektierten belägen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lasst ihr eure Beläge selektieren? | Schindler2 | Noppen innen | 77 | 13.10.2005 21:58 |
Suche neue Beläge für Saison 05/06 | T-Ball | Noppen innen | 16 | 21.05.2005 11:40 |
Wieso verschwinden so viele Beläge von der ITTF-Zulassungliste ?!? | Julian.Peter | Noppen innen | 22 | 22.04.2005 21:36 |
Neue Beläge --> Frage | p0i | Noppen innen | 13 | 24.12.2004 00:42 |
Beläge strecken | Knipser | Noppen innen | 19 | 31.07.2004 12:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.