|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Beide am Anfang durchaus an der Hybrid - Technik interessiert, man hat ja vieles, was man am Display anschauen / bedienen kann, wenn es aber um Spaß geht, eben um brumm brumm, kommt nur ein Auto für uns alle in Frage. Und dies wird auch so bleiben. Den Stelvio bis auf 2750m hoch mit einem E-Auto? Ich habe da oben nicht eins davon gesehen ... Da fahren sogar die Renn- Fahrräder noch ohne E hoch ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) will, fährt am besten Traktor
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele gibt es davon nicht! Und während das E-Auto an der Ladesäule steht, ist der Porsche schon 100 Kilometer weiter gefahren... Es geht eh nichts über den Sound eines Acht-, Zehn- oder gar Zwölf-Zylinder Verbrenner-Motors! Hast Du eigentlich ein E-Auto mit dem du den Porsche-Fahrern davon fährst? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein nächster Firmenwagen wird wohl auch so ein "leistungsstarker E-Wagen" sein. Als privates "Spielzeugauto" kommt das nicht in die Tüte. Fährst Du denn wenigstens eine derartige "E-Spaßkarre"? Nicht dass hier ein Blinder von der Farbe redet. Nachtrag: Hatte Langes Beitrag nicht gesehen. Zwei Blöde, ein Gedanke ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Na, dazu solltest Du mich doch kennen, oder?
|
||||
|
||||
|
kaum
allerdings denke ich, dass Du Ross und Reiter nennen solltest, wenn Du hier schon auftrittst wie jemand, der die (E-Auto)-Weisheit mit Löffeln gefressen hat was denn nun? Taycan? RS etron? EQS 580? oder gar Model S plaid? (nee, kann ich mir bei Dir eher nicht vorstellen, eingedenk deiner Musk-Phobie )und deine Antwort an Lange war unverschämt |
|
|
||||
|
||||
|
Im Gegesatz zu Dir ist Schwanzlängenvergleich nicht mein Ding und ich habs auch nicht nötig
![]() Aber für technisch Interessierte - es gibt zB 435 PS (3,8 sec) für unter 50 tEUR mit dieser Karre (die ich nicht wirklich kenne): MG 4 EV XPower
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (27.06.2025 um 08:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das stimmt übrigens. Porsche hat, gemessen an Leistung und Gewicht, zum Teil einen fast schon sensationell niedrigen Verbrauch. Aber es ging ja um Fahrspaß und nicht um Reichweite. Und dass man beim E-Auto fahren keine Spaß haben kann, ist einfach Unsinn. Gerade die Beschleunigung ist der Hammer und da braucht man für Vergleichbares gefühlt bald +20% mehr Leistung beim Verbrenner.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mehr sag ich dazu nicht; das Thema hatten wir schon mal, gelle? ![]() Zitat:
im Übrigen bin ich mir nicht sicher, dass Deine Ausführungen zutreffen. Kenne jemanden, der fährt nen 911 GT2. Der sagt, was Schnelleres hat er noch nie gefahren. Bedenke: Das Ding wiegt ne Tonne weniger als deine E-Spaßkarre... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

) will, fährt am besten Traktor