Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2025, 07:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Gibt es ein Unterschied im Tempo?
Was in der Spitze rauskommt, kann ich nicht vergleichen. Natürlich fühlt sich der Inventus durch den stärkeren Katapult-Effekt "schneller" an, man muss für das gleiche Resultat weniger investieren.

Die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da ich den Inventus nach dem Test weiterverkauft habe. Ich fand die aber beim MK nicht so dramatisch schlecht.
Alt 19.04.2025, 13:01
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Und der 47.5er im Vergleich zum Hybrid MK. Kann da ja jmd ein Vergleich ziehen?
Inventus ist deutlich leichter zu aktivieren, mit dem MK ist aber hinten raus deutlich mehr Spin und ein bisschen mehr Speed möglich. Kontrolle ist bei beiden quer durch alle Schläge gut. Haltbarkeit finde ich beim Inventus richtig gut und beim MK soll die ja nicht so dolle sein, also würde ich mal sagen, der Punkt geht an den Inventus.

Um es kurz zu fassen: der MK ist irgendwo zwischen normalen FKE-Belägen und Hybriden einzuordnen, der Inventus dagegen ist ist ein normaler FKE-Belag und hat mit Hybriden rein gar nichts am Hut. Fokus beim MK liegt eher auf Spin und Kontrolle, Inventus eher auf Kontrolle und Speed.

Geändert von Miron Keuler (19.04.2025 um 13:04 Uhr)
Alt 19.04.2025, 15:50
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spannend was ihr schreibt. Ich habe jetzt den Inventus 50.0 gespielt (leider ist mein 47.5 noch nicht da). Ich finde den Belag wirklich sehr ähnlich zum MK.

Ich kann bei den Punkten grundsätzlich vom Ersteindruck aber mitgehen. Der Inventus macht ein Tick mehr Tempo als ein Hybrid MK. Spin finde ich auch ähnlich. Die Flugkurve habe ich beim Inventus 50.0 ein Tick flacher erlebt, wie beim Hybrid MK. Kann sich beim 47.5 aber natürlich noch ändern.
Der Inventus 50.0 ist auf jeden Fall leichter zu aktivieren als ein Hybrid MK Pro. Ansonsten ist dort auch eine große Ähnlichkeit nicht abzustreiten.
Alt 20.04.2025, 14:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beide haben ein eher weiches Obergummi und somit einen ähnlichen Anschlag und eine gewisse Ähnlichkeit ist dadurch da, aber eine große Ähnlichkeit sehe ich nicht, da der Inventus eben mehr Katapult hat und auch für mich die flachere Flugkurve und eben keine Hybrideigenschaften und etwas weniger Spin.
Alt 29.04.2025, 21:45
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd sagen, ob der 47.5 eine höhere Flugkurve hat als der 50.0?
Alt 07.06.2025, 19:25
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
... da der Inventus eben mehr Katapult hat und auch für mich die flachere Flugkurve und eben keine Hybrideigenschaften und etwas weniger Spin.
Nach längerem Einspielen des Belages kann ich deine Punkte bestätigen.

Der Inventus hat eine flachere Flugkurve als ein MK oder Vega Pro H. Das Spinlevel ist auch niedriger, dafür das Tempo höher.

Die eher flacheren schnellen Angriffsbälle konnten meine Vereinskollegen leichter blocken.
Alt 07.06.2025, 23:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kann jmd sagen, ob der 47.5 eine höhere Flugkurve hat als der 50.0?
Weiche Beläge haben eigentlich immer einen höheren Ballabsprung als harte Beläge, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass das so ist. Gespielt habe ich aber nur den 47.5er.
Alt 27.06.2025, 12:43
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage- gehört die Inventus Reihe zu der Belaggeneration mit dünnem Obergummi a la Rasanter oder Bluestorm? Oder ist das Obergummi "normal" dick?

Bevor ich das Geld für einen weiteren (unnötigen) Test ausgebe, hätte mich das interessiert.

Nach Sichtung der bisherigen Berichte hier im Thread würde ich den Belag als nicht so dynamisch und katapultig wie den Rasanter R48 einschätzen oder?
Alt 27.06.2025, 14:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Beläge spielen sich auf jeden Fall anders als die typischen Generationen an ultramax-Belägen. Max ist glaube ich 2.2mm aber so geringe Unterschiede kann ich unter der Lupe nicht erkennen.

Ob ich "den Belag" weniger dynamisch als einen R48 einschätze, hängt logischerweise davon ab, von welchem Belag du überhaupt redest.
Alt 27.06.2025, 16:19
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Stimmt, sorry. Von der 47,5 Grad Version
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »