|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#51
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Was in der Spitze rauskommt, kann ich nicht vergleichen. Natürlich fühlt sich der Inventus durch den stärkeren Katapult-Effekt "schneller" an, man muss für das gleiche Resultat weniger investieren.
Die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da ich den Inventus nach dem Test weiterverkauft habe. Ich fand die aber beim MK nicht so dramatisch schlecht. |
|
#52
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Zitat:
Um es kurz zu fassen: der MK ist irgendwo zwischen normalen FKE-Belägen und Hybriden einzuordnen, der Inventus dagegen ist ist ein normaler FKE-Belag und hat mit Hybriden rein gar nichts am Hut. Fokus beim MK liegt eher auf Spin und Kontrolle, Inventus eher auf Kontrolle und Speed. Geändert von Miron Keuler (19.04.2025 um 13:04 Uhr) |
|
#53
|
||||
|
||||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Spannend was ihr schreibt. Ich habe jetzt den Inventus 50.0 gespielt (leider ist mein 47.5 noch nicht da). Ich finde den Belag wirklich sehr ähnlich zum MK.
Ich kann bei den Punkten grundsätzlich vom Ersteindruck aber mitgehen. Der Inventus macht ein Tick mehr Tempo als ein Hybrid MK. Spin finde ich auch ähnlich. Die Flugkurve habe ich beim Inventus 50.0 ein Tick flacher erlebt, wie beim Hybrid MK. Kann sich beim 47.5 aber natürlich noch ändern. Der Inventus 50.0 ist auf jeden Fall leichter zu aktivieren als ein Hybrid MK Pro. Ansonsten ist dort auch eine große Ähnlichkeit nicht abzustreiten. |
|
#54
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Beide haben ein eher weiches Obergummi und somit einen ähnlichen Anschlag und eine gewisse Ähnlichkeit ist dadurch da, aber eine große Ähnlichkeit sehe ich nicht, da der Inventus eben mehr Katapult hat und auch für mich die flachere Flugkurve und eben keine Hybrideigenschaften und etwas weniger Spin.
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 |
|
#55
|
||||
|
||||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Kann jmd sagen, ob der 47.5 eine höhere Flugkurve hat als der 50.0?
|
|
#56
|
||||
|
||||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Zitat:
Der Inventus hat eine flachere Flugkurve als ein MK oder Vega Pro H. Das Spinlevel ist auch niedriger, dafür das Tempo höher. Die eher flacheren schnellen Angriffsbälle konnten meine Vereinskollegen leichter blocken. |
|
#57
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Weiche Beläge haben eigentlich immer einen höheren Ballabsprung als harte Beläge, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass das so ist. Gespielt habe ich aber nur den 47.5er.
|
|
#58
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Hallo zusammen!
Eine kurze Frage- gehört die Inventus Reihe zu der Belaggeneration mit dünnem Obergummi a la Rasanter oder Bluestorm? Oder ist das Obergummi "normal" dick? Bevor ich das Geld für einen weiteren (unnötigen) Test ausgebe, hätte mich das interessiert. Nach Sichtung der bisherigen Berichte hier im Thread würde ich den Belag als nicht so dynamisch und katapultig wie den Rasanter R48 einschätzen oder? |
|
#59
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Die Beläge spielen sich auf jeden Fall anders als die typischen Generationen an ultramax-Belägen. Max ist glaube ich 2.2mm aber so geringe Unterschiede kann ich unter der Lupe nicht erkennen.
Ob ich "den Belag" weniger dynamisch als einen R48 einschätze, hängt logischerweise davon ab, von welchem Belag du überhaupt redest. |
|
#60
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Stimmt, sorry. Von der 47,5 Grad Version
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewo Nexxus Pro und XT Pro | Popperklopper | Noppen innen | 133 | 26.06.2025 20:48 |
| Gewo Nexxus XT PRO 50, EL PRO 53 und EL PRO 50 - <HARD>-Serie | Pavian1987 | Noppen innen | 25 | 15.01.2022 11:29 |
| [V] Gewo Sensus Carbo Touch, Bty Primo Japan, Gewo Nexxus EL Pro 48 | Florry | verkaufe | 12 | 19.12.2019 23:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.








