Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2025, 16:51
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
... aber die Spielerinnen hatten doch alle gleichzeitig erst nach den Doppel alle Kopfschmerzen bekommen ...
-------

diese Aussage senkt das Niveau nochmal deutlich .... , die Spieler anzugreifen ist völlig daneben.

Ich kann Dir versichern das alle Spielerinnen on dieser Halle von Anfang Probleme hatten, was andere zu behaupten ist schlicht falsch.

Der DTTB hat leider keine Maximaltemperatur geregelt, in der ETTU (CL) ist meiner Info nach bei 35 Grad Hallentemperatur Schluss..

Allen Weinheimer Beteiligten ist klar wie die Klimaverhältnisse in der Halle sind....der Wetterbericht war klar ..

Warum wurde das Spiel nicht verlegt ? ( zeitlich oder in eine andere Halle)

Warum keine mobilen Klimaanlagen organisiert ?

Mal zur Info, am Beginn des Spiels (bevor die Zuschauer kamen) hatte es an der Platte 38,2 Grad, ich weiß nicht wie hoch das in der Hallenmitte noch ging, es wurde deutlich wärmer..

Ohne es beweisen zu können , ein volles Spiel mit "golden Match" hätten nicht mal alle Zuschauer "gesund überlebt.

Verantwortung für die Spieler hat mit dieser Entscheidung Berlin übernommen .. weil Ziel muss sein gesund da raus zu kommen, und so hat jeder Arbeitgeber die Fürsorgepflicht ....

Klar ist :
Ganz blödes Ende für alle Zuschauer und die viel zu wenigen Fans ( natürlich gesamt und nicht in der halle, die Kulisse war klasse), bestimmt nicht geeignet als Werbung für die Bundesliga ....keine Werbung für den Damensport aber nicht so klar wie der ein oder andere hier meint ...

Und damit bin ich auch wieder final raus ...
Alt 29.06.2025, 17:04
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
5) Ein Spielabbruch mit dem Argument der Aussichtslosigkeit ist mit meinem Verständnis von Sportlichkeit nur schwer zu vereinen.

6) Aus meiner Sicht wäre es tatsächlich das beste gewesen, wenn Eastside das Spiel würdevoll zu Ende gepielt hätte, Spielbedingungen hin oder her.

7) Die Kommentare mancher Youtube-Nutzer zur Qualität des Livestreams lassen mich sprachlos zurück. Das ist ein untentgeltlicher Dienst von ehrenamtlichen Enthusiasten! Mein ausgesprochener Dank dafür, auch wenn nicht immer alles funktioniert.
Vor allem diese Punkte kann ich voll unterschreiben....

Was diese Aussage betrifft.....

Zitat:
Zitat von bummelmann Beitrag anzeigen
Verantwortung für die Spieler hat mit dieser Entscheidung Berlin übernommen ..
mochte ist dies nicht weiter kommentieren........sondern einfach mal mein Gedanke von vorhin dagegenstellen...

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
.....Und ich denke, jeder kann sich die Frage selbst beantworten, ob eastside bei einem Sieg im Hinspiel oder bei einem Sieg in der Doppeln ebenfalls nicht mehr angetreten wäre....
Alt 29.06.2025, 17:30
immervolldrauf immervolldrauf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immervolldrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Faustschlag gegen alle Fans. Das stellt man sich mal in einer anderen Sportart vor.

Beim 0:3 laufen die Spieler des FC B* nach 15 min in die Kabine (zu warm)

Danke Berlin für das tolle Marketing der Damen-Bundesliga!
Alt 29.06.2025, 17:38
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.sport1.de/news/tischtenn...htennis-finale

Zitat:
Berlin-Boss kündigt Protest an
Berlins Manager Andreas Hain begründete auf SID-Anfrage den Spielabbruch mit dem Schutz seiner Spielerinnen vor den hohen Temperaturen in der Halle.
Zudem kündigte der ehemalige Interimschef des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) schon einen offiziellen Protest an.
Mal gucken, ob das stimmt und da noch was kommt.

Zitat:
Alles andere als Werbung für das Damen-Tischtennis
Hains Weinheimer Kollege Christian Säger bezeichnete den vorzeitigen Ausstieg der Berlinerinnen vor erwartungsfrohen Fans als Wermutstropfen im Jubel über die erste Meisterschaft seines Klubs.
"Für die Zuschauer und unsere Mannschaft, die eine Entscheidung am Tisch gewollt hatten, ist das alles nur sehr schade. Das war alles andere als Werbung für das Damen-Tischtennis", sagte Säger dem SID.

Geändert von NikQ (29.06.2025 um 17:41 Uhr)
Alt 29.06.2025, 17:54
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin-Hase kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eastside hatte nach Angaben von Manager Andreas Hain bereits vor dem Spiel wegen der extremen Bedingungen in der Halle Protest eingelegt. Die Temperatur soll laut Hain bei 38,8 Grad gelegen haben.

Nach den Doppeln entschieden Eastsides Verantwortliche, die Partie vorzeitig zu beenden. „Bei den Temperaturen wäre es unverantwortlich gewesen, unser Team weiterspielen zu lassen“, sagte Hain: „Alles andere ist Spekulation.“ Somit lautete der Endstand 6:0 für Weinheim. (Tsp/dpa)

Gesamter Artikel: https://www.tagesspiegel.de/sport/tt...-13936513.html
Alt 29.06.2025, 18:09
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dass da noch ein Protest kommen könnte war fast zu erwarten. Da darf man also gespannt sein, wie's weitergeht.
Man kann den Weinheimerinnen nur die Daumen drücken, dass der Titel nicht noch am Grünen Tisch zurückgekommen wird. Das ist wirklich sehr, sehr schade alles.
Ich bin gespannt, gegen welche Regel verstoßen worden sein soll. Und warum die Oberschiedsrichter vor Ort diese Regel nicht oder falsch angewendet haben sollen.
Wenn man sich im Moment Fußball in den USA oder heute Formel 1 anschaut, dann gibt es das Hitzeproblem in anderen Sportarten auch.

Dass es Ende Juni oder im Juli sehr warm in Weinheims Sporthallen werden kann habe ich aber auch schon öfter erlebt. Und wenn dann noch 400 Zuschauer da sind...
Alt 29.06.2025, 18:17
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ein Faustschlag gegen alle Fans. Das stellt man sich mal in einer anderen Sportart vor.
Ich sage es immer wieder - im Prinzip ist der Sport auf Profiebene auch nur Kreisklassen-TT...

Aktuell gibt es doch aber keinen Passus in der WO, der eine Höchsttemperatur in der Halle angibt...
Alt 29.06.2025, 18:22
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Dieser Protest wird keine Chance haben.

Es wurde gegen keine Spielordnung verstoßen und es wurde enschieden.

Ansonsten könnte die Damen-Bundesliga einpacken.

Er wird keine Chance haben.

Ansonsten präsentiert sich der Herr Hain in gewohnter Manier ........Einfach nur unterirdisch.

Er ist das Gesicht von eastside, welches die Berliner Spielerinnen wahrlich nicht verdient haben.........

Aber was will man auch von einem Mann erwarten, der sich als der große Jubler für seine Spielerinnen präsentiert, wenn sie gewinnen, der aber Spielerinnen wie eine Kathrin Mühlbach oder auch eine Shan Xiaona öffentlich in die Pfanne haut, wenn es mal nicht so läuft
Alt 29.06.2025, 18:27
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vlt. Playoffs abschaffen?
Ich denke Herr Hain weiß sicherlich dass es kein „zu heiß“ in der W.O. GIBT UND DER PROTEST wenig Aussicht auf Erfolg haben wird, vlt. wollte er nur die Meisterfeier crashen?
Protest einlegen ist ja sein gutes Recht und meiner Wahrnehmung nach hatte vor allem Josi Neumann etwas Probleme mit der Hitze, aber wenn man Protest einlegt sollte man meiner Meinung nach einfach zu Ende spielen.
Alt 29.06.2025, 18:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hain ging wohl bei Trump in die Lehre oder war es eher umgekehrt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »