|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Zitat:
Es gibt außerdem ab dem Schuljahr 2026 einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deswegen habe ich in meinen Postings auch mehrfach die Weinheimer Spielerinnen in den Fokus gestellt, hab ihre Bilanzen gepostet und paar Worte zu jeder geschrieben und ihnen meine Glückwünsche ausgedrückt. Alle Weinheimer Spielerinnen haben in dieser Saison einfach Großartiges geleistet, und damit meine ich nicht nur die 4 Spielerinnen, die das Hauptgerüst des Weinheimer Spiels stellten und auch für die Finalsiege sorgten, sondern alle 7 Spielerinnen, die für das Weinheimer Team in dieser Saison antraten..... Und natürlich auch große Anerkennung an Christian Säger, Rainer Schmidt und alle im Hintergrund daran beteiligten, die alle mit großem Enthusiasmus diesen historischen Erfolg möglich gemacht haben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von HansWurst123 (01.07.2025 um 23:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte der Klimawandel tatsächlich so schnell voranschreiten wird das Thema Kühlung von Gebäuden wie Schulen und deren Sporthallen abseits von sozialen Pflichtaufgaben von oben gelöst, bestimmt und auch finanziert weil das kein regionales Einzelthema sein wird. Ich denke hier kommt dann im Bund ein neuer X100 MRD Klimafond der das Thema löst. Ähnlich wie aktuell bspw bei der Bundeswehr. Der Mensch wird sich dem Klimawandel anpassen, da wo er kann. Innerhalb von Gebäuden wird es so sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin jetzt 42, und ich glaube nicht dass ich, sofern ist bis zum Eintritt in meine Rente (sofern die irgendwann kommen mag) in einer runde nur noch in klimatisierten Hallen antreten werden.
Das wäre zwar schön, aber das liegt ausser jeglicher Reichweite. Die Wahrheit ist eher, dass man zum Beispiel bei uns es seit fast 6 Monaten nicht hinbekommen, eine nutzbare Dusche bereitzustellen. Ich glaube die meisten verstehen, dass ggf, beim Abbruch des Spiel zumindest die Chance gesehen wurde, am grünen Tisch eine für sich bessere Ausgangsposition zu bekommen. Insofern ein legitimes Mittel, was gezogen wurde, auch wenn in in meinen Augen ebenso völlig unsportlich ist. Aber ich fände es gut, wenn man daraus nun seine Lehren zieht. Erstens: Die Temperaturobergrenze sollte in der WO verankert werden, wie auch die Minimaltemperatur. Zweitens: Der DTTB sollte sich ebenso an die eigene Nase fassen und über die terminlich Ansetzung eine Finales der Damenbundesliga nachdenken. Die Ansetzung Ende Juni trägt durchaus auch einen Anteil an der Situation, die man sicher von Seite DTTB nicht als gute Werbung empfindet (obwohl man es wieder mal geschafft hat in der Sportschau erwähnt zu werden, zumindest online). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es hat sich immerhin um das Finale der Damen Bundesliga gehandelt. Warum ist das nicht für abends 18:00 Uhr angesetzt ? Damit hätte man die Temperatur an der Spitze schon verbessern können. Wenn man hier Rücksicht auf ein WTT Turnier welches am Folgetag startet nimmt, dann sollte man überlegen ob man sich allem beugen muss. Den Saisonhöhepunkt in den von Temperaturen wärmsten Teil des Tages zu legen sollte für die Zukunft zum Nachdenken anregen. Ebenso ob Spielerinnen sich dann wie auch immer entscheiden müssen, oftmals sind die Vereine hier ja die Arbeitgeber. An diesem Tag sollte dann der Verein einmal im Jahr im Vordergrund stehen. Der Spagat es hier allen Recht zu machen und ein Finale auf 12:00 Uhr mittags zu legen ist fraglos gescheitert. Trotzdem bleibt hier der Punkt das Berlin erst nach einem 0:2 in den Doppeln abbricht, der Geschmack von Maulkörben für mündige Spielerinnen etc (wenn dies so abgelaufen ist) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfach den Modus ändern, dass nur die ersten 4 in die Playoffs kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Um 18.00Uhr abends war es leider deutlich wärmer gewesen in BW als um 14:00Uhr. Nach deiner Theorie hätte man vielleicht um 9Uhr morgens beginnen müssen, aber Weinheim wollte vielleicht das Finale auch vor Zuschauern austragen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das führt bei mir im Wohnort aktuell zu der kuriosen Situation, dass der Fussballverein Klimaanlagen in die Umkleidekabinen des städtischen Freiluft-Sportgeländes bekommt, da im städtischen Haushalt Budget dafür vorrätig ist, aber in der Schule die Unterrichtsräume und Sporthalle nicht von einer Klimaanlage profitieren können, da der Landkreis hierfür eben kein Budget festgesetzt hat. Disclaimer: Das soll jetzt kein billiges "Immer nur die Fussballer, die eh alles bekommen" - Argument sein, sondern nur ein komplexes Bürokratie-Hindernis aufzeigen.
|
|