Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2005, 17:35
NbN NbN ist offline
Natural Born Nopper
Junior-Forenmitglied

NbN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer spielt mit LN, KN oder Anti auf der Vorhand?

nimm das

bin etwas schreibfaul
Alt 06.02.2005, 23:38
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde, zwischen kurzen, griffigen Angriffsnoppen mit Schwamm, die ja hin und wieder auch von Klasseleuten bevorzugt werden (auf VH oder RH), und normalen NI-Belägen besteht nicht so viel Unterschied, daß es sich darüber zu diskutieren lohnt. Ok, die Noppe nimmt vielleicht etwas den Speed beim Block raus und hat vielleicht einen minimalen Flattereffekt und ein Fitzelchen weniger Spin, so daß man den Schläger etwas mehr öffnen muß, aber das war's dann auch schon. Ich selbst habe bei meinen Versuchen jedenfalls nie einen Unterschied bemerkt. Ich finde auch, daß die Bewegungsabläufe der Spieler mit kurzer Angriffsnoppe und den NI-Spielern sich nicht unterscheiden.
Alt 07.02.2005, 12:26
NbN NbN ist offline
Natural Born Nopper
Junior-Forenmitglied

NbN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich finde, zwischen kurzen, griffigen Angriffsnoppen mit Schwamm, die ja hin und wieder auch von Klasseleuten bevorzugt werden (auf VH oder RH), und normalen NI-Belägen besteht nicht so viel Unterschied, daß es sich darüber zu diskutieren lohnt.
Hi Speedy!

Also die Aussage das zwischen sehr griffigen KN und nem NI kein sehr großer Unterschied besteht ist sicherlich richtig.
Aber das gerade diese griffigen KN von Klasseleuten bevorzugt werden halte ich für falsch.
Wenn du zum Beispiel mal die ganzen Penholderchinesen nimmst (und wer sonst spielt von den Guten KN... ) wirst Du sehen, dass die eher ziemlich glatte Noppen haben wie den FS 802 oder Ähnliches.
Diese Beläge werden auch kaum beim Blocken viel Tempo rausnehmen.
Alt 07.02.2005, 20:03
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NbN
Hi Speedy!

Also die Aussage das zwischen sehr griffigen KN und nem NI kein sehr großer Unterschied besteht ist sicherlich richtig.
Aber das gerade diese griffigen KN von Klasseleuten bevorzugt werden halte ich für falsch.
Wenn du zum Beispiel mal die ganzen Penholderchinesen nimmst (und wer sonst spielt von den Guten KN... ) wirst Du sehen, dass die eher ziemlich glatte Noppen haben wie den FS 802 oder Ähnliches.
Diese Beläge werden auch kaum beim Blocken viel Tempo rausnehmen.
Und ich dachte mit KN hätte man doch wenigstens einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber NI . Oder ist dem nicht so ?
Alt 07.02.2005, 20:59
NbN NbN ist offline
Natural Born Nopper
Junior-Forenmitglied

@ Trendkiller
Im Grunde schon. Aber bei KN gibts Unterschiede wie bei NI eben auch.
Alt 07.02.2005, 21:41
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NbN
@ Trendkiller
Im Grunde schon. Aber bei KN gibts Unterschiede wie bei NI eben auch.
Was wäre denn z.b. eine langsame KN ?
Alt 07.02.2005, 23:36
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von NbN
Aslo bei meinem letzten Besuch eines 2. Bundesligaspiels hatten mindestens 2 Spieler 'ne kurze griffige Noppe, der eine auf RH, der andere auf VH. Das sind für meine Verhältnisse durchaus Klasseleute gewesen. Bei der letzten Olympiade habe ich auch 'ne Spielerin gesehen, die mit 'ner kurzen Noppe auf der VH gegen 'ne Abwehrspielerin einen Topspin nach dem anderen gezogen hat. War sicherlich auch ziemlich griffig das Teil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »