|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die automatische Abbuchungs Seitens mytischtennis bei TTVN-Races
Genau deshalb (und vielleicht auch wg. der vielen Arbeit) machen Turnierveranstalter von ihrem Recht, das Startgeld einzuziehen, keinen Gebrauch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber informiert nicht myTT automatisch zumindest den Nachrücker, der dann teilnehmen kann? Ich glaube, es werden alle Nachrücker informiert, dass sie einen Platz höher rutschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation, usw.
Nach Meldeschluss ist aber keine Garantie da, dass dies funktioniert, da der Meldeschluss ja meist recht kurz vor dem Turnier ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann musst du nacheinander die potentiellen Nachrücker selbst benachrichtigen. Und das fällige Startgeld vor Ort dann bar oder per PayPal bezahlen lassen. Und das Geld muss dann auch wiederum auf dem Vereinskonto landen. Und dann noch extra in deiner Buchhaltung erfasst werden. Wenn jemandem 3-4 Stunden vor Race einfällt, dass er doch keine Zeit hat, dann kann auch gerne die 7€ bezahlen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation, usw.
Vielleicht nicht ganz passend zum aktuellen Thema, aber dennoch passend:
Aufgrund der vielen kurzfristigen Abmeldungen (das hat übrigens schon vor der Einführung der Turnierlizenz und der myTischtennis-Zwangsabgabe/-abwicklung begonnen) haben wir uns entschieden, den Meldeschluss für unsere Races auf drei Tage vor Racebeginn zu legen. So fallen zumindest die "Ich-melde-mich-mal-überall-an-und-dann-kurzfristig-wieder-ab"-Teilnehmer heraus. Die zahlen vielleicht ein-, zwei- oder dreimal, merken dann aber, dass es sich nicht lohnt. Das macht die Organisation für uns etwas entspannter; auch wenn natürlich weiterhin einiges an Handarbeit notwendig bleibt. Geändert von zool (03.07.2025 um 08:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
mytischtennis hat heute (als Beta) ein neues Design gelauncht!
Sieht auf den ersten Blick sehr modern aus und endlich auch responsiv fürs Smartphone-Display. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Auf den ersten Blick von der Farbgebung her deutlich ruhiger und dadurch angenehmer. Leider wieder hauptsächlich auf dem Smartphone im Querformat nutzbar und aufgrund der weiterhin zu vermutenden Werbebanner dann schon wieder nicht so schön. Noch wichtiger als das Design wären aber endlich stabile Laufzeiten.
|
|||
|
|||
|
Was ich auch gut finde: Endlich gibt es eine vereinfachte und gut funktionierende Spielernamenssuche in MyTischtennis. Das Design finde ich ebenfalls ansprechender. Die TTR-Historie ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja sieht besser aus, nur leider scheint die Orginalseite jetzt wieder Probleme zu haben.
Dazu werden DSGVO-Relevante Daten bereits auf der Startseite geladen. (im Javascript) Klar ist noch Beta, aber man sollte schon eine einigermaßen stabile Version auch in der Beta haben. Da ich jetzt meine myTTR App darauf umstellen muss hoffe ich, dass es nicht allzu große Überraschungen mehr gibt und vor dem Ligastart fertig ist.
|
|||
|
|||
|
Also für den normalen Spielbetrieb nutze ich immer noch die guten, alten clickk-tt-Seiten 😊. Übersichtlich, klar, schnell und keine ungewollten Textumbrüche und nicht sichtbare Tabbellenspalten auf dem Handy.
Und....wo bleibt eigentlich diese groß angekündigte "Turnierwelt" ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.