Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2025, 09:48
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die automatische Abbuchungs Seitens mytischtennis bei TTVN-Races

Zitat:
Zitat von tmoeller2 Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Ich ziehe daraus die Konsequenz, daß ich diese Races bei diesen Vereinen in Zukunft meiden werde.
Genau deshalb (und vielleicht auch wg. der vielen Arbeit) machen Turnierveranstalter von ihrem Recht, das Startgeld einzuziehen, keinen Gebrauch.
Alt 02.07.2025, 09:51
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von funditsch Beitrag anzeigen
Der Verein hat da keinen Einfluss drauf, das Geld wird von mytischtennis immer eingezogen.
Davon abgesehen verursachst du auch unnötige Mehrarbeit für den Verein. Der muss ja schließlich auch den Nachrückern Bescheid sagen.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber informiert nicht myTT automatisch zumindest den Nachrücker, der dann teilnehmen kann? Ich glaube, es werden alle Nachrücker informiert, dass sie einen Platz höher rutschen.
Alt 02.07.2025, 10:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation, usw.

Nach Meldeschluss ist aber keine Garantie da, dass dies funktioniert, da der Meldeschluss ja meist recht kurz vor dem Turnier ist.
Alt 02.07.2025, 15:17
funditsch funditsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

funditsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber informiert nicht myTT automatisch zumindest den Nachrücker, der dann teilnehmen kann? Ich glaube, es werden alle Nachrücker informiert, dass sie einen Platz höher rutschen.
Wir reden ja von einer Abmeldung nach Meldeschluss. Die kommt dann ja per Mail oder WhatsApp. Da bekommt myTischtennis nichts von mit.
Und dann musst du nacheinander die potentiellen Nachrücker selbst benachrichtigen. Und das fällige Startgeld vor Ort dann bar oder per PayPal bezahlen lassen. Und das Geld muss dann auch wiederum auf dem Vereinskonto landen. Und dann noch extra in deiner Buchhaltung erfasst werden.

Wenn jemandem 3-4 Stunden vor Race einfällt, dass er doch keine Zeit hat, dann kann auch gerne die 7€ bezahlen.
Alt 03.07.2025, 08:03
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation, usw.

Vielleicht nicht ganz passend zum aktuellen Thema, aber dennoch passend:
Aufgrund der vielen kurzfristigen Abmeldungen (das hat übrigens schon vor der Einführung der Turnierlizenz und der myTischtennis-Zwangsabgabe/-abwicklung begonnen) haben wir uns entschieden, den Meldeschluss für unsere Races auf drei Tage vor Racebeginn zu legen.

So fallen zumindest die "Ich-melde-mich-mal-überall-an-und-dann-kurzfristig-wieder-ab"-Teilnehmer heraus. Die zahlen vielleicht ein-, zwei- oder dreimal, merken dann aber, dass es sich nicht lohnt.

Das macht die Organisation für uns etwas entspannter; auch wenn natürlich weiterhin einiges an Handarbeit notwendig bleibt.

Geändert von zool (03.07.2025 um 08:05 Uhr)
Alt 08.07.2025, 20:33
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

mytischtennis hat heute (als Beta) ein neues Design gelauncht!

Sieht auf den ersten Blick sehr modern aus und endlich auch responsiv fürs Smartphone-Display.
Alt 08.07.2025, 22:50
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Auf den ersten Blick von der Farbgebung her deutlich ruhiger und dadurch angenehmer. Leider wieder hauptsächlich auf dem Smartphone im Querformat nutzbar und aufgrund der weiterhin zu vermutenden Werbebanner dann schon wieder nicht so schön. Noch wichtiger als das Design wären aber endlich stabile Laufzeiten.
Alt 09.07.2025, 15:46
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was ich auch gut finde: Endlich gibt es eine vereinfachte und gut funktionierende Spielernamenssuche in MyTischtennis. Das Design finde ich ebenfalls ansprechender. Die TTR-Historie ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Alt 10.07.2025, 03:18
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja sieht besser aus, nur leider scheint die Orginalseite jetzt wieder Probleme zu haben.
Dazu werden DSGVO-Relevante Daten bereits auf der Startseite geladen. (im Javascript)

Klar ist noch Beta, aber man sollte schon eine einigermaßen stabile Version auch in der Beta haben.

Da ich jetzt meine myTTR App darauf umstellen muss hoffe ich, dass es nicht allzu große Überraschungen mehr gibt und vor dem Ligastart fertig ist.
Alt 14.07.2025, 17:55
GX75 GX75 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GX75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für den normalen Spielbetrieb nutze ich immer noch die guten, alten clickk-tt-Seiten 😊. Übersichtlich, klar, schnell und keine ungewollten Textumbrüche und nicht sichtbare Tabbellenspalten auf dem Handy.

Und....wo bleibt eigentlich diese groß angekündigte "Turnierwelt" ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »