Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2025, 08:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Ich würde da zu ganz anderen Worten greifen womit ich aber wahrscheinlich gleich rausfliegen würde.
Wobei vielleicht auch eher zu Ironie und Sarkasmus

Ich würde es mit diesen Leuten die da teilweise im Bundestag sitzen jedenfalls nicht lange aushalten. Da bekommt man Ohrenkrebs.
Ruhig bleiben bei diesen teilweise ideologisch verblendeten Eunuchen könnte ich jedenfalls nicht.

Geändert von jimih1981 (10.07.2025 um 08:13 Uhr)
Alt 10.07.2025, 08:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Mal weg von den Inhalten, aber ich kann Weidel von der Art her nur schwer zuhören.
Leute, was legt ihr nur wieder Fr. Dr. Weidel für ein faules Ei ins Nest?
Die Aussage kommt weder von der AfD, noch von ihr!

Aus dem vorangegangenen Link nochmals zitiert:

"Tricksen und täuschen": Die grüne Generalabrechnung

Auch Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Dröge nutzt die Generaldebatte für eine Generalabrechnung mit dem Kanzler und seiner Regierung. Wegen des Union-Zwists zur Stromsteuer nennt sie die Partei einen "unkoordinierten Hühnerhaufen". "Tricksen und täuschen" sei das Vorgehen von Merz beim Haushalt, so Dröge. Er verschiebe Milliarden aus dem regulären Haushalt in seinen Schuldentopf.

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2025 um 08:36 Uhr)
Alt 10.07.2025, 08:34
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Allgemein ist es sehr entlarvend dass die CDU kein Problem damit hat ne linksextreme Richterin ins Amt zu hieven…
Kann mir mal jemand erklären, was Brosius-Gersdorf zu einer „Linksextremen“ macht?
Ich lese, ihre fachliche Eignung sei über jeden Zweifel erhaben, aus der Uni Potsdam einhellig Lob.
Sie hat sich geäußert zu:

-§218 (war Mitglied der Regierungskommission)
-Verbotsverfahren NoAfD
-Impfpflicht

Alles übrigens wie ich finde sehr differenziert, wie das gute JuristInnen so tun.
In Bezug auf die Schulpflicht übrigens ebenfalls mit interessanten Gedanken. So hält sie RECHTLICH Homeschooling unter bestimmten Voraussetzungen für möglich. Das wäre eine Hilfe, z.B. für Eltern von bestimmten SchulverweigerInnen (passende Genese vorausgesetzt) und gäbe den zuständigen Schulämtern einen Rahmen für eine solche Genehmigung.

Das reicht schon, um als linksradikal geschmäht zu werden? Erstaunlich, zumal sie z.B. mehrfach wirtschaftsliberale Positionen vertrat.

Ich finde die ausgerufene Hexenjagd nicht gut. Das BVerfG soll ausgewogen besetzt sein, für die drei jetzt ausscheidenden RichterInnen hat Union einmal und SPD zweimal das Vorschlagsrecht.

Das üble Geraune vor allem auch aus Teilen der Union bereitet auf lange Sicht durch Diskreditierung der Institution den Boden für eine Entwicklung wie in den USA, brandgefährlich! Project 2025 incoming.

Peter Müller aus dem Ministerpräsidentenamt ins BVerfG zu hieven, war für die CDU ok. Dieser trat auch im Amt weiter bei politischen Events auf.
Die Kandidatinnen der SPD sind nun anerkannte Uniprofessorinnen, so what?
Da holt man die „LebensschützerInnen“ und die Kirche wieder aus der Kiste?
Alt 10.07.2025, 08:36
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Leute, was legt ihr nur wieder Fr. Dr. Weidel für ein faules Ei ins Nest?
Die Aussage kommt weder von der AfD, noch von ihr!
Wo lege ich Frau Dr. Alice Elisabeth Weidel irgendwas ins Nest? Ich hab mich auf ihre Inhalte doch gar nicht bezogen sondern lediglich festgestellt, dass ich ihre Art zu reden recht einschläfernd empfinde, da sie zwischen einzelnen Wörtern bzw. Sätzen recht lange Pausen macht.
Alt 10.07.2025, 08:42
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bitte locker bleiben!
War etwas spaßig angedacht!
Hatte erwartet, dass man dann gleich als Echo auf Weidel eingeht.
Und sollte aufzeigen, dass auch andere recht giftig austeilen können, die man dann nicht gleich wieder verbieten will! Der Ansatz dazu ist NoDemokratie pur!

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2025 um 09:19 Uhr)
Alt 10.07.2025, 10:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@AT
Dann hau endlich ab.
Niemand wird dich vermissen.
Niemals sollte ein User für irgendjemanden mehr als für sich selbst sprechen! Denn das nehme ich als nix anderes als - mindestens die Vorstufe zum - Größenwahn wahr.
Ob Wolfgang (AT) von allen/vielen/manchen/wenigen vermisst werden würde, wird niemals einer allein beurteilen können!
PiG rechtfertigt nicht alles!
So stelle ich mir gelebtes Mobbing im Internet vor. Genau so!
Wäre Wolfgang zart besaitet (was er vermutlich nicht ist), bestünde die Gefahr, dass er sich das aber mal so richtig zu Herzen nehmen würde.

Und natürlich geschieht das alles zum wiederholten Male in den Abendstunden. Wenn der Frust des Tages wieder mal raus muss.
Analog des Mülls. Kurz in Erinnerung gerufen:
https://www.youtube.com/watch?v=E0xe...&start_radio=1

Miersch würde sagen: "Eiskalt und hasserfüllt"!
Und er hätte Recht!

Btw und natürlich unwissend, wie ich von Miersch auf diesen Link gekommen bin:
https://saegefisch-holzspielzeug.de/...4TrSiNhJNkaIXZ

Auf folgenden Satz des Herstellers weise ich im Besonderen hin:

Achtung:

Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten, es besteht Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

Folgende Ergänzung wäre denkbar:

Achtung:

Noch viel weniger geeignet für Erwachsene! Es besteht akute Erstickungsgefahr. Erst aufgrund unnachgiebigem , das unweigerlich in einer -Arie im Strahl endet!

Wie sind die eigentlich auf den Namen der Puppe gekommen?
Versteh' ich nicht.

Erfahre ich eigentlich noch, warum ich die AfD wählen sollte? Nicht von Peter, der ist entschuldigt, vielmehr von anderen Holzspielzeug-Fans.
Nochmal zur Erinnerung:
Es reicht mir nicht aus, zu erfahren, warum ich andere Parteien nicht wählen soll. Ich will endlich wissen, warum ich die AfD wählen sollte.
Befürchte allerdings, dass hier noch 88.88 Seiten hinzukommen könnten und...

...ich anschließend noch immer hier nur steh' herum, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, dass wir nichts wissen können!

Denn in diesem Thread kommen immer nur Merz Spezial Dragees vor. Und Koalition. Und Wahlversprechen. Und, und, und.
Aber was ist mit der AfD?

Warum ist die geil?

Und ja, sie sollte keine Karriere als Synchronsprecherin anstreben.
Es sei denn, ...

...Space Night.

Da kann sie den Mond sprechen. Allerdings nur dessen Rückseite. Die erdzugewandte Seite hat ihr Veto eingereicht.
Weiß auch nicht = warum.
Ist es auf der Rückseite eigentlich eiskalt? Und hasst sie die Vorderseite?

Frage für einen Freund.
Alt 10.07.2025, 10:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was soll mit der AfD sein hat die schon irgendwas verbrochen bisher? Nein kann sie ja garnicht wegen der Brandmauer...Ob die AfD irgendwas besser macht oder schlechter kann man erst sehn wenn sie an der Macht ist. Da aber derzeit keiner mit ihren koalieren will kann man nur bewerten was sie vorhaben und das ist aus meiner Sicht nicht wirklich was Schlechtes. Das mögen manche anders sehn aber das ist völlig normal und auch kein Problem. Ständige Nazivergleiche helfen hier nicht weiter und sind nichts anderes als eine intellektuelle Bankrotterklärung.
Alt 10.07.2025, 13:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Warum ist die AfD geil?

Das scheint die Mutter aller Fragen zu sein.
Zumindest scheint sie unbeantwortbar zu sein!

Warum Fiat Panda?
Weil Opel Astra doof ist!
Und warum Fiat Panda?
Weil Ford Fiesta echt doof ist!

Ach so, das hat mich überzeugt!
Im Fiat Panda frier‘ ich aber immer. Und der bellt auch immer, weil er andere Bären nicht mag. Der ist so hasserfüllt. Bspw. hat der eine Abneigung Koala-Bären gegenüber.
Egal, denn der Airbag im Mercedes funktioniert nicht! Und jeder BMW ist ist ohnehin doof!

Oha, spricht wirklich viel für den Fiat Panda!
Gerade intellektuell hat mich das überzeugt!
Danke, jimih!
Alt 10.07.2025, 14:02
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Warum ist die AfD geil?

Das scheint die Mutter aller Fragen zu sein.
Zumindest scheint sie unbeantwortbar zu sein!

Warum Fiat Panda?
Weil Opel Astra doof ist!
Und warum Fiat Panda?
Weil Ford Fiesta echt doof ist!

Ach so, das hat mich überzeugt!
Im Fiat Panda frier‘ ich aber immer. Und der bellt auch immer, weil er andere Bären nicht mag. Der ist so hasserfüllt. Bspw. hat der eine Abneigung Koala-Bären gegenüber.
Egal, denn der Airbag im Mercedes funktioniert nicht! Und jeder BMW ist ist ohnehin doof!

Oha, spricht wirklich viel für den Fiat Panda!
Gerade intellektuell hat mich das überzeugt!
Danke, jimih!
Vielleicht pro AfD, weil sie z. B. die gesetzlichen Vorgaben im Bezug zur Migration umsetzen wollen...........

Das ist die Meinung eines Bekannten
Alt 10.07.2025, 14:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Warum ist die AfD geil?
Wer behauptet das? Ich kenne keinen hier.
Aber sind die CDU geil, die SPD, die Grünen, und es geht wie immer noch schlimmer, sind die Linken geil?
Der AfD Rufmord ist unerträglich hier (und dies sogar von Menschen, die sich ja angeblich überlegen, diese Partei auch einmal zu wählen!).
Die Mutter aller Fragen ist alles, nur nicht unbeantwortbar.

Die AfD ist eine Partei im politischen, demokratisch gewählten Spektrums mit insgesamt geschätzt 10 Millionen Wählern, die diese Partei gewählt haben, also auch viele Nachbarn von dir dürften das Kreuz in Blau im Moment machen, ist dir das überhaupt bewusst, wie viele 10 Millionen sind? Und ich behaupte im Gegenzug von einigen hier, die sind noch nicht am Ende mit ihrem Wählerzuwachs.
Ich schreibe es gerne nochmals.
Unheimlich viele, kluge Köpfe in dieser Partei.
Mit unheimlich guten Ausbildungen und Berufserfahrungen.
Müsste man sich natürlich mal damit beschäftigen, für viele bereits zu viel verlangt!
AfD Bashing geht natürlich viel einfacher!

Siehst, schon wieder Antworten auf eine Frage bekommen

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2025 um 14:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »