|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bin auch gespannt wie es laufen wird und auf alle Fälle zwei drei Wochen testen, das extrem dünne Obergummi braucht Eingewöhnungszeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)
Guten Morgen,
also, hab das erste Training hinter mir. Es war definitiv keine Liebe auf den ersten Schlag. Im Vergleich zum Rakza 7 gingen viele Topspins, gerade die langsameren eher nach oben gezogenen, hinten raus. Das wurde erst besser, als ich die ankommenden Bälle konsequent früh genommen und nach vorne gezogen hab, da kamen dann Tops mit schöner Länge raus. Spielt man den Ball aktiv, egal ob beim Block, Konter oder sonstigen Schlägen, kann man mit dem Tronix gut was machen. Ich lebe aber leider auch von variablen Topspins und will eben nicht immer Kommando Attacke gehen. Da ist der Rakza einfach eine Bank. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Rasanter R48, wobei der natürlich nochmal eine Spur heftiger ist als der Tronix, was Schnelligkeit und Dynamik angeht. Ich werde mal den Tipp beherzigen und den Tronix noch 2 Wochen weiterspielen. Stand Jetzt kann er den Rakza nicht ersetzen, dafür fehlt mir da zu sehr die Sicherheit im Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist er für Dich schon deutlich dynamischer und schneller als der Hybrid Mk?
Hast Du den Hybrid Mk denn länger gespielt und hast selber die "schlechte Haltbarkeit" erlebt? Ich finde die nämlich gar nicht so schlecht. Du hast ja jetzt auch knackigere Beläge als den Hybrid MK getestet. Vielleicht wäre ja der Hybrid MK Pro sogar passend für Dich. Ist vom Schwamm natürlich eine Nummer härter, aber das eher weiche Gefühl durch das weiche Obergummi bleibt und mehr Tempo von hinten bringt er definitiv auch. Aber teste natürlich erstmal den Tronix noch ein bisschen.
|
|||
|
|||
|
Servus Zod,
meine Mk Zeit ist schon ein wenig her, aber ich habe den MK als härter und linearer als den Tronix empfunden. Das Thema mit der Haltbarkeit habe ich tatsächlich eher aus den Foren, danach ist mir so nen bisschen der Spaß abhanden gekommen. Im Endeffekt wechsle ich meine Beläge eh alle sechs Monate, das wäre wahrscheinlich sogar egal. Der Tronix ist definitiv dynamischer, der Ballabsprung flacher und die Flugkurve länger. Weiß man das, kann man natürlich die Schlägerhaltung anpassen, dann kommen da schöne Bälle raus, gerade am Tisch. Da wird der Gegner schon unter Druck gesetzt. Ich weiß halt nur nicht, ob ich das im Spiel intuitiv hinbekomme. Bisher konnte ich mich mit dem Konzept des dünnen OG (Rasanter, Bluestorm) nicht anfreunden, ich befürchte ein wenig, das wird sich auch mit dem Tronix nicht ändern. Vielleicht muss ich tatsächlich dem Hybrid MK nochmal eine Chance geben, da ich tatsächlich ein kontrolliertes, lineares Spiel eher mag. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Wenn du mehr nach vorne gehen musst und die Bälle kommen, ist das doch nicht verkehrt! Je mehr Bogen, desto mehr Zeit hat der Gegner. Natürlich ist man das von seinem alten Setup nicht gewohnt, aber man will ja die Veränderung. Im letzten Training hat mein Kumpel, der sehr gut blockt, deutlich mehr Fehler gemacht und immer danach auf seinen Belag geschaut. Es kann nur am Tronix liegen, ich spiele schon Jahre gegen ihn! Aber mehr als ermutigen kann ich dich nicht! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, er bleibt erst einmal noch weiter drauf, zumal sich die Beiträge in den internationalen Foren sehr positiv anhören.
Eine Frage noch- in einigen Forenbeiträgen wird geschildert, dass der Belag sich in max nochmal in Spin verbessert, während Kontrolle und Geschwindigkeit kaum merklich niedriger bzw. höher sind. Kann da jemand etwas dazu sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich auch gelesen und werde es austesten, zudem hat der Belag selbst in Max. nur etwa 47g.
Mehr Spin nimmt man gerne mit!
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Tibhar Hybrid MK würde ich als Rakza 7 Jünger nicht empfehlen.
Auch ich hatte eine Zeit lang Rakza 7 gespielt. Selber habe ich diverse Belägen getestet, um als Ersatz für den legendären Rakza 7 zu finden, z.B. wie Hybrid MK, K3, Tronix ACC, Tronix CMD, Rasanter R42 und R48. Am Ende ist nur noch der Tibahr Hybrid K3 geblieben :-)
VH: Tibhar Evolution MX-P - Butterfly Viscaria - RH:andro NUZN 48 Geändert von tyramiel (14.07.2025 um 21:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Puh, mal gefühlt zwei Klassen härter. Aber gut, es gäbe grundsätzlich den K3fx, der auch ziemlich gefeiert wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde anstatt des K3 den Joola dynaryz ZGX nehmen allein schon der Haltbarkeit. Die Haltbarkeit bei Tibhar hat meiner Meinung nach schon sehr nachgelassen. Der k1 oder K3 der Hybrid MK. Wobei mein erster MK deutlich länger spielbar war
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|