|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich glaube Merkel und Hillary, Hillary hat es bewiesen und auch in Interviews bestätigt, die CDU hätte mitgemacht. Glaubst DU Frauen etwa nicht? Soll das die "Sisterhood" sein? Ich weiß nicht, ob es so der große Win ist zu sagen, dass die von mir verteidigte Person einen völkerrechtswidrigen Krieg nur befürwortet hat, aber wegen Machtlosigkeit an der Umsetzung gescheitert ist. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, keine Pazifisten zu wählen, denn der Wille zum Krieg schreckt auch schon ab. Denn die "Menschlichkeit" der Merkel war der größte politische Fehler in der Nachkriegsgeschichte. |
|
|||
|
https://news.sky.com/story/would-the...harge-13322761
Geil. Das Frauen in der Politik nicht sanfter und friedfertiger sind, läge daran, dass sie vor ihren bösen männlichen Kollegen nicht weich erscheinen wollen. Vielleicht, dann aber wenigstens auch die These erwähnen, dass, wer im Politikbetrieb überlebt, grundsätzlich kein zahmer Zeitgenosse ist. Ist für mich die plausiblere These, dass sich harte Frauen durchsetzen als die Mär von der friedfertigen Powerfrau, die einen Krieg nur wegen ihres Images beginnt. Viele scheinen gar nicht mehr zu merken, wie entgegenkommend man Frauen oft ist. Da ist dann berechtigte Kritik wie an Baerbock gleich Misogyny. |
|
|||
|
Zitat:
Dein Leseverständnis ist phänomenal schlecht. Gerade in Skandinavien ist eine Parität nicht zu erwarten. Das ist der Punkt der posts vom Hans. Muss er Dir das vorkauen oder mit Handpuppen vorspielen? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Weil mein Onkel die Lotterie gewonnen hat, hat er damit bewiesen, dass es total leicht ist die Lotterie zu gewinnen. Dass die Europäer derzeit die Nase vorn an der Spitze haben, liegt an der grottenschlechten Ausbildung der Jugend. Nimm eine weniger technisch anspruchsvolle Sportart wie den Sprint. Seit Ewigkeiten nur Leute mit Westafrikanischer Abstammung mit Chancen auf Siege. Gratulation jimih, ich stimme Dir bei vielen Deiner Beiträge nicht zu, auch bei deinen letzten nicht unbedingt, aber Du hast es geschafft, dass die Hysteriker jegliche Logik über Bord werfen. |
|
|||
|
Das unterscheidet uns nun nicht wesentlich.
Ich habe weniger Hass auf die Welt, deshalb bin ich nicht den simplen rechten Rattenfängern auf den Leim gegangen und verteile deren „Wahrheiten“. Eindeutig das bessere Los gezogen, bin insgesamt ganz zufrieden. Werte, so wichtig. Uns verbindet außer unserem mäßigen Intellekt wohl nichts, insofern Feuer frei oder lass es. Die nächste Erwiderung bleibt unkommentiert, versprochen. |
|
|||
|
Zitat:
Wird heute Nacht wegen dieser Klugscheißerei noch im Hause Igel ein Sekt geöffnet? Nachreden impliziert leider nicht nachreden wider Willen oder ständiges Nachreden Der Begriff ist also sehr wohl passend, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Merkel meistens entscheidungsschwach war. Ginge es Dir um das Argument und nicht einfach um Rechthaberei, würdest Du auf die anderen genannten Damen eingehen. Machst Du nicht, weil Du damit zufrieden bist, bei Belanglosigkeiten zu bleiben. |
|
|||
|
Zitat:
Ja, Herr Studienrat. Ein so freier Geist wie Sie, plappert natürlich wenig nach, vorausgesetzt, er schweigt. Auch das pupsige Berufen auf Werte, die richtigen natürlich, man ist ja links, spricht eher für einen satten Menschen. Und wer so selbstbewusst das Denken an andere, honorige Personen wie Richter abgibt, so ohne Skepsis von Werten und Rechten schwafelt, der kann so neugierig gar nicht sein. Der würde im Übrigen auch was zur Sache beitragen und nicht einfach nur die Komplexität einer "rechtsphilosophischen" Sache hervorheben. Er würde selbst nachlesen. Das müssen lasche Werte sein, wenn man sich von Nazis umgeben fühlt, aber trotzdem zufrieden ist. Mir geht es übrigens bestens, ich habe allerdings eine kurze Leute, wenn dumme Leute sich als klug verkaufen wollen. Zu guter Letzt: Rechte sind glücklicher mit dem Leben. Linke leiden eher unter Depressionen. Auch ein Fakt, weil die hier so selten eine Rolle spielen. |
|
|||
|
Zitat:
Damals gab es auch noch keine Homosexuellen in Weinheim, zumindest keine die nicht auf Linie waren. |
|
|||
|
Brosius ist übrigens wegen ihrer dummen Aussagen zum AfD-Verbot nicht tragfähig, nicht wegen ihrer langweiligen Position zur Abtreibung.
Dass sich die SPD so sehr darauf versteift, es der AfD schwer zu machen (bzw der Partei so leicht bei Wahlen), bei gerade mal 13%, mit Wählerwanderung vor allem zur AfD und CDU, gekrönt von so schwachen Unterfangen wie in Rheinland-Pfalz, wo man AfD-Mitglieder aus dem Staatsdienst verbannen will, das muss der Todeskampf sein. Denn kein Staatsrechtler hat dem bisher auch nur einen Hauch einer Chance gegeben und die SPD wird in den nächsten 18 Monaten in drei Bundesländern richtig abgestraft werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|