|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)
Zitat:
...wie Du hier durchaus zutreffend schreibst, Mulder, ist es KAUM möglich, hier den Sprung zu den Damen geschafft zu haben........aber es IST möglich In Japan bspw. ist es Bestandteil deren Philosophie, die Mädchen so früh wie möglich an den Damenbereich heranzuführen Eine Miwa Harimoto hat mit 16 mit Ausnahme der Chinesinnen die komplette Weltelite aufgemischt. Eine Zhu QiHui ist mit ihren 13 Jahren schon jetzt so stark, dass sie den U19-Wettbewerb in Europa gewinnen könnte und schon so manche Spielerin aus den Top-40 der Damen schlagen würde... Miu Hirano war 16, als sie sogar schon so manche der Top-Chinesinnen schlagen konnte Und über allen steht: Guo Yue........ die stand mit 14 in ihrem ersten WM-Damenfinale, war mit 15 erstmals mit dem Team Damen-Weltmeisterin, war mit 17 die beste Tischtennis-Spielerin der Welt und mit 18 dann auch Damen-Einzel-Weltmeisterin Ja, das sind natürlich Ausnahmen und mit denen will ich Koharu gar nicht vergleichen. Aber Koharu hat hier außerordentliches geleistet und ist auch von ihrer Einstellung schon weiter als viele, die altermäßig schon im Erwachsenenbereich dabei sind..... Ihr fehlen sicherlich noch einige Komponenten, aber ich glaube, dass sie in 1 oder 2 Jahren schon voll im Damenbetrieb integriert sein könnte, wenn man das wünschen würde...... Ob das sinnvoll wäre, ist dann natürlich nochmal eine andere Frage.. Bei Koharu und ihrem Umfeld habe ich aber nicht die geringsten Bedenken, dass man da nicht die richtigen Entscheidungen treffen wird, Ich persönlich glaube, dass Koharu von allen deutschen Talenten (Kaufmann, Griesel, Neumann usw.) die mental stärksten Voraussetzungen hat und ich drücke ihr alle Daumen, dass sie und ihr Umfeld diesen Weg, den sie momentan gehen, auch weiter so verfolgen Gratulation jedenfalls an Koharu für eine grandiose Jugend-EM Und genauso Gratulation an Anna Hursey, die einen weiteren Titel zu ihrer Sammlung hinzufügen konnte... In ihr sehe ich eine zukünftige Einzel-Europameisterin bei den Damen Bei ihr zahlt es sich immer mehr aus, dass sie vor einigen Jahren von Wales mit ihrer Mutter nach China ausgewandert ist... Dort hatte sie Trainingspartner (auch Jungs), die genauso gut oder stärker waren als sie und wo sie so richtig gefordert und gefördert wurde, was so in Wales niemals möglich gewesen wäre.... Großer Respekt auch vor Anna's Eltern, die ihr das alles ermöglicht haben und die für den Traum ihrer Tochter auch den eigenen Lebens-Entwurf über den Haufen geworfen haben..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lass dich überraschen und nutz die Zeit hier im Forum damit du immer auf dem laufenden bleibst
Geändert von miniping (20.07.2025 um 22:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum ist man denn übrigens schon in dem Alter so häufig verletzt oder spielt angeschlagen? Geändert von HansWurst123 (21.07.2025 um 00:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hochart hat schon Spielerinen wie Shao Jenni oder Britt Erland geschlagen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche es mal selbst.
Auf tischtennis.de gibt es ein 4 minütiges Video zu dem Spiel. Das habe ich mir mehrmals angeschaut. Ohne Frage haben die Französinnen fantastisch gespielt. Auf der anderen Seite fiel auf dass sowohl das Passivspiel, Stoppbälle gegen US-Abwehr Nodin oder Block gegen Boquett sehr fehleranfällig waren nicht nur von Neumann sondern auch von Itagaki. Das gleiche gilt für den Angriff sehr sehr viele direkte Fehler beim Anziehen. Ich weis aus eigener Erfahrung dass wenn ich den Schnitt des Abwehrspielers nicht lesen kann ich meinen TopSpin nicht frei spielen kann da ist eine Handbremse im Arm da fehlt dann die Geschwindigkeit und das Timing. Außerdem eigentlich ein Anfängerfehler wie kann man Bocquett (Linkshänderin) immer in ihre RH schupfen, da stand sie dann schon da und hat angezogen. Trotzdem bleibt für mich die Frage dass ein, so erfahrenes und eingespieltes Doppel so hoch verliert da war Walter/Jia mit 1:3 besser gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber halt, du projezierst doch nicht etwa deine Gedanken, Gefühle und Erwartungen auf das, was du siehst und siehst letztendlich nur so, wie du es (wenn auch nur unterbewußt) sehen willst (oder gar nur sehen kannst?)? Aber nein, dein Opferstatus ist real. Und nun, um nicht das einzige Opfer zu sein, suchst du dir andere, die du als Opfer definierst und beispringen kannst um in deinem Opfer-Retter-Psychospiel aufzugehen. Man könnte dich fast schon bemitleiden, wenn du einem nicht völlig egal wärst. Was minibrain hier (generell in diesem Forum) macht, ist nur das zur Schau Stellen seiner Psychopathologie
|
|||
|
|||
|
Dieses Video, in dem die junge Dame von (fast) allen gehuldigt wurde, fand ich großartig!
![]() So geht Teamspirit. ![]() Habe mir allerdings auch die Frage gestellt, wo ihre Doppelpartnerin gewesen ist. Sicherlich gibt es eine einfache Erklärung dafür, damit man etwas den Zeilen von miniping entgegnen kann. Denn die Kritik, sofern sie unberechtigt ist, war schon arg unter der Gürtellinie. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
sehe ich auch so, wie ich schon geschrieben hab, wobei Griesel sich deutlich von Neumann und Kaufmann abhebt und für mich näher bei Itagaki ist
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der hobbypsycho will mir erklären was bei mir abgeht weil er den Drang hat sich zu rechtfertigen. Ich war und bin nie ein Opfer gewesen. Wie gesagt ich werde dir nicht die Welt erklären nur weil deine Mutter es versäumt hat. Du bist schon eine XXXXXXXXXX (* ) und versuchst jetzt alles wieder gerade zu biegen damit ja nichts hängenbleibtDu bist nicht alleine hier. Mir könnt Ihr nix anhaben .. ![]() Geändert von TT-NEWS Team (22.07.2025 um 12:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So Jungs, ist gut jetzt!
Locker bleiben (werden)! Ihr habt beide (so wie wir alle) folgende Bedeutung bezügl. des TT in Deutschland: NULL! Meinungsaustausch ist gut, sogar sehr gut, aber wenn das nur noch dämliche Pöbelei ist, nervt's! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|