|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
Ich finde das wenig überraschend. Mit steigender Professionalisierung nähert sich die Verhaltensmuster der Spielerinnen dem Herrenfußball an. Dort wird ja auch fast bei jeder Entscheidung reklamiert. Ich denke auch dass die Anzahl und die Härte von Foulspielen über die Jahre zugenommen hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da geht's dann auf einmal auch um etwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, dass die Qualität der Spielerinnen länderübergreifend immer besser wird. Eine gute Entwicklung.
Der Nachteil dabei ist, dass die spielerische Unterhaltung dem ergebnisorientierten Taktikfußball ein bisschen weichen muss. Ich war von der Deutschen Mannschaftsleistung im Viertelfinale auch begeistert und hab mich gefreut, dass sie die Überraschung gegen Frankreich geschafft haben. In der Grundtaktik mit einer Fünferkette in der Abwehr, zwei defensive Mittelfeldspielerinnen davor und mit Hoffmann, die kämpferischer spielt als Schüller im Sturm. Wück wurde verpflichtet, um die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln. Nach der Niederlage gegen Schweden wurde die offensive Spielweise kritisiert und Wück in Frage gestellt. Nach dem Viertelfinale ist jetzt alles übertrieben positiv. So schnellebig ist der Fußball, bei den Männern und bei den Frauen. Ich hoffe, dass der Frauenfußball nicht zu sehr taktisch geprägt wird, befürchte aber, dass das nicht besonders realistisch ist. Ich hab die Fairness und die spielerische Note immer gemocht, auch wenn ich weiß, dass Offensive besser aussieht, wenn die Defensive nicht so gut ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Niveau haut mich nun nicht vom Hocker.
Die Halbfinalisten kriegen gegen ne Männer-Oberliga-Truppe nen zweistelligen Abschuss. Aber taktisch sind die Frauen besser geworden; das muss man anerkennen. |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll dieser ständige Frauen-Männersport-Vergleich?
Warum? Was soll das?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Reg dich wieder ab und ab mit der Deutschlandflagge über den Außenspiegel. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mich nicht aufgeregt. Finde diese Vergleich nur dämlich.
|
||||
|
||||
|
Wie findest du diese Vergleiche im Tischtennis?
Ich denke zb, dass ein Ricardo Walther bei keiner Frauen- WM ins Achtelfinale käme. Im Fußball sind die Abstände hingegen riesengroß. Schließen wir das ab mit den Worten des Kaisers. "Dös is a anderer Sport" Jo mei
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf alle Fälle ist auch das erste Halbfinale brutal spannend. Und bei Italien gibt's schon Parallelen zu den Männern: Starke Verteidigung, Zeitschinden... Bin gespannt, wer ins Finale einziehen kann...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte den Vergleich zwischen Männer- und Frauenfußball nicht nur für dämlich, sondern für brunsdumm. Soviel dazu.
Wo wie und warum Ricardo Walther spielt… nicht dein Ernst… Gut Nacht, Ronaldo
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.