|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Zitat:
Ich habe mal mit einem guten Freund ein Bundesligaspiel in Ochsenhausen besucht, auch um den Betreuer von Grünwettersbach, Achim Krämer zu treffen. Damals hat Alvaro Robles in Grünwettersbach gespielt. Er hat toll gespielt, aus unserer Sicht als Zuschauer sein Spiel aber verloren, weil seine Rückhand zu schwach war und er aufgrund des häufigen Umlaufens in der Vorhand anfällig war. Nach dem Spiel haben wir unsere Eindrücke Achim mitgeteilt. Er hat uns dann entgegnet, dass Alvaro erstmal seine Vorhand verbessern muss. Das war für uns sehr interessant. Grüße an med (falls du das liest) |
|
|
|||
|
|||
|
Anderer Entwicklungsansatz oder könntest du diese unterschiedliche Sichtweise bitte noch etwas näher erklären, wie ihre da zu dieser unterschiedlichen Ansicht gekommen seit.
Geändert von Hansi Blocker (17.07.2025 um 20:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, unterschiedliche Entwicklungsansätze. Und auf unterschiedlichem Niveau
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also sprich "die eigentlich gute Vorhand" war für das Niveau noch nicht gut genug?..
Duda hat ja mit seinem Aufschlags-Trainer auch viel in dem Bereich gemacht, um Schwächen abzustellen. Schon sehr interessant, unterschiedliche Ansätze |
|
|
|||
|
|||
|
ständig wechselnde Trainer bewirken bei vielen "sensiblen" Sportlern eher das Gegenteil von Verbesserung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann hat Gott sei Dank Zhang Jike das Gegenteil bewiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Für das kommende Jahr 2026 habe nun der Weltverband ITTF die Senioren-Weltmeisterschaften in Südkorea auf den gleichen Termin wie die TT-Finals gelegt. Für den DTTB sei diese Situation sehr bedauerlich. - Die knappe Mehrheit der Seniorinnen und Senioren, die den Feedback-Fragebogen des DTTB ausgefüllt haben, plädiere dafür ihre nationalen Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals weiter auszutragen." - Die Seniorenwarte der DTTB-Landesverbände hätten bei bei ihrer Tagung Anfang Juli in Frankfurt am Main mit großer Mehrzeit grünes Licht dafür gegeben, die Senioren-Wettbewerbe 2026 trotz der parallel laufenden WM erneut in Erfurt auszutragen. - Für die TT-Finals 2026 plane der DTTB die Anmietung von Dusch-Containern auf dem Messegelände |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025
"- Für das kommende Jahr 2026 habe nun der Weltverband ITTF die Senioren-Weltmeisterschaften in Südkorea auf den gleichen Termin wie die TT-Finals gelegt. Für den DTTB sei diese Situation sehr bedauerlich."
- sehr schade , aber kein beinbruch.... - jeder soll sich dafür entscheiden, wo er bock drauf hat...getreu dem motto: südkorea oder erfurt hauptsache pingpong!!! und wenn dann das niveau nicht so gut ist, komme ich wenigstens mal aus der gruppe !!!! - ich fand gut, dass sie eine umfrage gemacht haben... ansonsten kann ich die ganze kritik hier nicht so teilen... mit den duschen war wirklich doof, wollen sie aber ändern... - bier-preise... muss man sich halt was mitbringen...(hoffentlich kalt)... - ich hatte für 2 tage essen gebucht..16 euro waren auch happig. aber muss ja auch alles bezahlt werden... - ein faktor für mich ist auch ,dass ich von uns aus erfurt gut errreichen kann, z.b. 5 std. runter nach bayern zu gurken , habe ich ehrlich gesagt nicht so bock... ich fand halt gerade klasse , das u 15, u19, leistungsklassen, senioren und die pro ´s gemeinsam spielen... das macht doch unseren sport auch aus... ich bin zu 100 prozent für erfurt !!!!- als austragungsort... allen schöen sommer pause: bleibt fit und gesund... Geändert von pepekepski (23.07.2025 um 10:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|