|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preisexplosion bei Belägen
Zitat:
Verzogen waren die Trikots damals vor allem, verzogen. 3x gewaschen und das Ding war nicht mehr faltenfrei zusammenzulegen. Übrigens auch von Markenherstellern. Rollomaten gab es damals auch kaum; die ersten von Joola standen eigentlich "nie" gerade. Auf den Dingern von Butterfly hatte ich nicht die Ehre, zu spielen. Der erste wirklich stabil gute Rollomat war der Donic Delhi, mMn. die Blaupause für alles, was heute so im Tischbereich herumfährt. Ich war damals immer froh, wenn es getrennte Tischhälften gab. Wie z.B. Imperial Bundesliga. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preisexplosion bei Belägent
Zitat:
Rabatte: Zumindest hier in der Provinz haben wir damals den vollen Preis bezahlt; das mag woanders anders gewesen sein. Und Thema Billigsport: Unsere Kinder zahlen 12,- Jahresbeitrag, können sich zum Einstieg Schläger ausleihen und spielen mit den Sportsachen, die sie eh für die Schule haben. Ich glaube, es gibt nicht viele Sportarten, in denen man so günstig anfangen kann. (Und auch als ambitionierter Erwachsener kommst du mit 200,- im Jahr hin.) |
|
|
|||
|
|||
|
12 €, das kostet es bei uns fast im Monat.
Ihr habt wohl keine Hallengebühren?
|
||||
|
||||
|
Ich denke, 118% passt in etwa, vielleicht etwas zu wenig.
Hattest du in den (späten) 80ern ein Haushaltsnetto von - sagen wir - 6000 DM, lag der Lebensstandard, den man sich damit leisten konnte, nicht soooo weit unter dem, der heutzutage mit 7k€ möglich ist. Natürlich sehr individuell geprägt davon, wofür man die Kohle raus haut. Aber TT-Beläge sind es nicht, die das Loch in die Kasse reißen. Eher muss man das Rauchen einstellen. Gruß, Zwegat
|
|
|
|||
|
|||
|
6000 DM waren/wären aber nicht 7000 Euro sondern, knapp 3000 Euro.
Berufe die damals 6000 DMverdient haben, werden heute glaube ich nicht mit 7000 Euro vergütet, oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? Ich sehe auch nicht das Rauchen als Problem sondern eher die Wohnkosten, und ja auch die sind im Vergleich zu TT Belägen. . . Naja. Das Hobby ist nicht das Problem
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb ja eine Inflation von 118 % 3.000 € Bei Inflation von 118% wären 6.540 €.
|
||||
|
||||
|
Danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kinder zahlen 12,- Jahresbeitrag
Ist bei uns ein Monatsbeitrag für die Kid`s. Die müssen euch die Halle einrennen!Habt ihr keine Trainer für euren Nachwuchs? Keine Hallengebühr? |
|
|
||||
|
||||
|
Um Fördergelder für ÜL zu bekommen, musst du als Verein einen Mindestbeitrag erheben. Der liegt bei Kindern bei 60 und bei ERW bei 120 EUR. Zumindest ist das hier in Nürnberg so. Glaube aber, das gilt für ganz Bayern, oder Rudi?
|
||||
|
||||
|
Das waren die Originalen:
https://i.pinimg.com/originals/23/46...cc957288ee.jpg Gibt es fast noch genauso für 100€ zu kaufen: https://assets.adidas.com/images/h_2...0_standard.jpg Und auch noch genau wie die Originalen nur in anderen Farben: https://cdn.modesens.com/product/8846297?w=400 Und kombiniert mit der Sohle der damaligen Butterfly-Schuhe (nur nicht grün, sondern gummifarben): https://media.endclothing.com/media/...IH7996_5_1.jpg
|
|