|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Und "das Volk" wählt dann doch den nationalistischen Kriegstreiber ins Amt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zustimmungsraten für die "Spezialoperation" sind auch nicht gering. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen in Russland, freie Information, frei Wahl usw. sind längst nicht mehr möglich, Wehrerziehung im Kindergarten, Kritiker fallen ausm Fenster ....
|
|||
|
|||
|
Das ist wie überall - während des Krieges schließen sich zu Hause die Reihen. Ist in der Ukraine genauso, da mucke man auch nur bei den größeren Undingern auf wie jetzt Beispiel Korruptionsgesetz. Israel und Netanjahu ebenfalls. Bei den Amis hat auch keiner den Einmarsch im Irak hinterfragt, wussten ja eh nicht wo der auf der Landkarte ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch genau der Punkt. Putin versucht Moskau das Märchen vorzuspielen, dass es sich gar nicht um einen Eroberungskrieg, sondern um einen abgegrenzten notwendigen militärischen Eingriff handelt, um die Ukraine zu befreien.
Für Zustimmung wirbt also nicht ein imperialistischer Eroberer, sondern ein Retter von Russen im Ausland.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das lief analog dazu unter dem Begriff "Nation building" beim Einmarsch im Irak/Afghanistan und man sagte auch alles sauber, präzise moderne Kriegsführung ohne Kollateralschaden. Gegenüber der deutschen Öffentlichkeit wurde dad ja auch als "THW Einsatz" - Brunnenbohren und Mädchenschule eröffnen - verkauft. Alles nichts neues unter der Sonne. Jeder muss das an der Heimatfront irgendwie verkaufen- dafür gibt's PR. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war bei Serbien. Das friedliebende serbische Volk, das kein Wässerchen trüben kann, wählt solche Leute an die Spitze?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.rosalux.de/news/id/53503...ien-herrschaft |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da können wir den Ball mal ganz schön flachhalten bevor wir auf andere zeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst einfach nicht beim Thema bleiben. Wenn Dich mein Widerspruch zu Wfbs und ATs These der friedliebenden Völker nicht interessiert, und Du gerne über andere Dinge reden möchtest, dann antworte doch nicht auf mich.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.