|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich finde Russland z. B. überhaupt nicht geil. Nur braucht man etwas Pragmatismus und kein Brett vor dem Kopf wenn man Frieden in Europa will der geht nur über Russland das sollte jeder kapieren der noch etwas Restverstand hat. Man kann auf Putin und auf Russland fluchen wie man will und man muss Russland auch nicht als Partner haben wollen. Die Realität ist dass ohne günstige Energie Europa und vorallem Deutschland nicht wettbewerbsfähig ist. Man kann natürlich aus Argentinien wenn Flüssiggas importieren wenn die Mal soweit sind, das ist vielleicht günstiger als das aus den U.S.A. z. B. aber man muss wenn man eine Entscheidung trifft auch immer darüber nachdenken was denn die Konsequenzen sind und ob man nur weil man ideologisch ein Brett vor dem Kopf hat einen massiven Wohlstandsverlust in für Europa und vorallem für Deutschland in Kauf nehmen will. Man kann die Moralkeule zwingen kriegt sie aber am Ende dann selber wieder in die Fresse rein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer nichts mit Russland in dieser Form zu tun haben will, hat ein Brett vorm Kopf?
Na Prost Mahlzeit. Hätte Deutschland damals den Krieg gewonnen, aber doch wären die Grenzen wie heute, hätten damals auch anschließend alle mit Adolf mal richtig einen gesoffen und festgestellt: Ach, der geht eigentlich! Informiere dich bitte, bitte, bitte mal darüber, wie sich Wladimir die Weltordnung in einigen Jahren WIRKLICH vorstellt, bevor du hier weiter deine kühnen Prognosen bzw. Hypothesen in die Welt hinausscheißt! Man kann nicht mit Putin verhandeln. Nicht jetzt und nicht irgendwann. Geht das in dein Spatzenhirn? Diese Wortwahl ist eine Reaktion auf die Bretter. Denn die haben alle vorm Kopf, die es für möglich halten, dass eine AfD-Wahl das Falscheste ist, was man sich nur vorstellen kann. Hättest gestern mal Illner sehen sollen. Die Dame (Wirtschaftsweise) hat bspw. Merz ein Riesen-Kompliment gemacht, dass er sich schon vor der Wahl entsprechend informiert hat. DAS ist Weitsicht! Man möge sich die Welt vorstellen, in der Deutschland noch immer handlungsunfähig wäre. So in etwa hat sie sich sinngemäß geäußert. Wo wären wir jetzt, wenn die AfD in einer Koalition wäre? Kann ich dir sagen: Die würden den verfuckten langen Tag rumheulen, dass ihr Koalitionspartner nicht gemeinsam mit ihnen Wladimir den Schw… lutschen wollen. Verstehst Du diese Sprache? Die Nachrichten wären voll damit, dass Wladimir gefühlt kurz vor der Übernahme Deutschlands wäre! Verstehst du das? Deutschland wäre handlungsunfähig! Es sei denn, die AfD hätte die absolute Mehrheit. Dann wäre Deutschland nicht handlungsfähig. Denn dann wäre Deutschland bald weg vom Fenster bzw. von der Landkarte! Deutschland wäre so schwach, dass Wladimir die Reste aufsammelt! Verstehst du das? Verstehen das die AfD-Jünger? Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Freude und die Geilheit am eigenen Land ein wenig ausgeprägter wäre. Ich bin sogar, was das betrifft, tief enttäuscht von einigen Protagonisten hier. Wo ist die Vaterlandsliebe, wenn man sie mal braucht? Stattdessen wird das eigene Land den Russen zum Fraß vorgeworfen! In dem man das ❌ dort setzt, wo man es setzt! |
|
|
|||
|
|||
|
Les Mal den Artikel von Apollo News den ich gepostet habe. Da geht es genau darum dass man derzeit eben den Krieg nicht nur durch Verhandlungen beenden kann.
Putin wird nicht verschwinden und da kannst Du noch so oft mit Fuß aufstampfen. Mat hat Verantwortung für Millionen von Menschen und deren Wohlstand und nicht nur für die Ukraine oder für die eigene Moral damit man sich als Gutmensch auf die Schulter klopfen kann weil man auf der "richtigen" Seite steht. Ich persönlich handle lieber "unmoralisch" und egoistisch weil das die ganze Welt macht. Keiner nimmt die Verarmung des eigenen Landes in Kauf nur damit man sich moralisch auf die Schulter klopfen kann obwohl das alle andere als moralisch ist wenn man den eigenen Leuten massiv schadet. Man kann sich die Realität nicht so machen wie sie einem gefällt da musst Du musst ins Wunderland von Alice oder ins Wolkenkuckucksheim. Geändert von jimih1981 (25.07.2025 um 12:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Glücksball
Um die Positionen (unabhängig ob sie richtig oder falsch sind) besser verstehen und nachvollziehen können, müsste man sich ab und zu auch auf die andere Seite schlagen und den Blickwinkel verändern. Das hilft meistens. Daher versuche ich hier die Moderatoren-Rolle anzunehmen und das Gespräch zwischen dir und dein serbisches Spiegelbild zu gestalten: DU: "Das friedliebende serbische Volk, das kein Wässerchen trüben kann, wählt solche Leute an die Spitze? Und "das Volk" wählt dann doch den nationalistischen Kriegstreiber ins Amt? Ich habe nur geschrieben, dass ich bezweifele, dass "das Volk" immer so friedliebend ist." DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD (natürlich auch mit erhobenen Zeigenfinger): "Warum sind deiner Meinung Serben kein friedliebendes Volk? Woran misst du es? Nehmen wir die letzten 500 Jahren - Serben wurden in ihrem Land von Osmanen angegriffen und haben lange, lange unter den Türken kämpfen und leiden müssen. In den letzten Jahrhundert wurden sie drei Mal durch Deutschen bombardiert. (1914, 1941 und 1999)!" DU: "Ja, aber daran sind sie selber schuld!" DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD: "Womit? Haben die Serben Berlin angegriffen oder haben die Deutschen Belgrad bombardiert?" ICH: "Aber meine Herren... bitte!" DU: "Die Serben haben Österreich-Ungarischen Thronnachfolger Franz Ferdinand umgebracht, den ersten Weltkrieg provoziert und später auch noch verbrecherische Kriege auf dem Balkan geführt!" DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD: "Erstmal haben die Serben keine Kriege auf dem Balkan (damals Jugoslawien, Griechenland, Bulgarien, Teile Rumäniens und der Türkei) geführt, sondern in ihrem eigenen Land (ehem. Jugoslawien). Franz Ferdinand war ein Eroberer in Bosnien, wo die Serben sowohl damals als auch heute leben. Doch die Serben haben weder Österreich, noch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Albanien, Deutschland, Afghanistan, Syrien oder irgendein anderes Land angegriffen. Die Serben waren ausschließlich in die Kriege auf dem eigenen Territorium verwickelt - spricht: Bürgerkriege! Oder ist russische Bevölkerung (lebend in Ostukraine und auf der Krim) für dich auch ein Aggressor, wenn sie aus eigenen Häuser und eigenem Hof auf den Feind schießen!" ICH: "Eine kurze Erklärung und kleine Hilfe für dich: *ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Territorium eines Staates zwischen verschiedenen Gruppen, die alle zu diesen Staat gehören (normalerweise)! Dort haben die bösen Serben aber sowohl gegen NATO, als auch gegen Mudschahedin gekämpft." * https://de.wikipedia.org/wiki/Mudsch...m_Bosnienkrieg DU: "Aber sie haben Kriegsverbrechen begangen!" DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD: "Die andere haben damit begonnen!" ICH: "Nein. Da gibt es keine Gute und Bösen. Kriegsverbrechen ist ein Verbrechen und gilt für alle gleichermaßen! Zumindest sollte so sein." DU: "Und nein (für unsere rechten Mitleser) - das ist nicht das, was gerade in Deutschland und anderen europäischen Staaten stattfindet. Man rüstet auf, weil man in der Lage sein will, sich zu verteidigen. Niemand will Russland erobern." DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD: "Was von ein dummes Geschwätz! Man rüstet also seit 80 Jahren in Westen auf, weil man sich gegen Sowjets verteidigen wollte (s. Kaltenkrieg), danach möchte man sich gegen Putins Russland verteidigen, lt. deiner Aussage! Und wo sind die Waffen und Bomben (die Ausrüstung also) zum Einsatz gekommen? Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan usw. usw. - weil man sich angeblich gegen Sowjets und Russland verteidigen wollte?" ICH: "Aber meine Herren, meine Herren... ich bitte euch!" DU: "Wir sind die Guten und ihr die Bösen! Wir verteidigen uns nur... und unsere Werte... und ein bisschen unsere Interessen... Aber das ist jetzt nicht das Thema! Ich gehe mal..." DEIN SERBISCHES SPIEGELBILD: "Ja, das kennen wir schon..." ICH: "Ich denke, eine kleine Pause wird uns allen gut tun." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass aber das eine zu 100 % mit dem anderen zusammenhängt, das wird von zumindest 1/5 der Bevölkerung einfach nicht verstanden! Unterstützen wir nicht mehr die Ukraine, wird Russland stärker. Wird Russland stärker, werden wir schwächer. Ist das so schwierig zu verstehen? Putin versteht nur die Sprache der Stärke! Nix anderes. Schwache wischt er weg! Alice ist schwach hinsichtlich Russland. Tino dürfte im Kreml noch nicht mal die Toiletten säubern! Verstehst du das? Wie kann es sein, dass Deutsche ihr eigenes Land schwächen? Und damit verraten! Wie kann das sein? Dann sollen die sich alle verpissen und zwar auf Nimmerwiedersehen und gut ist! Denn wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde! Geändert von HSV (25.07.2025 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Westen wird nicht dadurch schwächer wenn man mit Russland handelt. Das ist kompletter Blödsinn. Die EU spielt militärisch keine Bedeutung und schon garnicht Deutschland alleine. Wirtschaftlich wird die EU wenn sie den aktuellen Kurs weiterbeschreitet auch absolut keine Rolle mehr in der Welt spielen. Das ist das Problem und nicht Russland oder Putin. Putin nimmt die Europäer überhaupt nicht ernst warum sollte er denn auch? Die EU sitzt maximal am Katzentisch. Entscheidend wird sein was die U.S.A. am Ende macht oder auch wie sich China hier verhält. Wenn man sich selbst das Rückgrat bricht wird man nicht stärker das ist ein Widerspruch in sich. Russland findet genug Handelspartner in der Welt die brauchen die EU nicht und offenbar sieht ein nicht geringer Teil der Welt das ganze etwas anders als die Europäer. Die Einbildung dass die EU irgend eine große Rolle in der Welt spielt ist schon absurd. Es interessiert Putin überhaupt nicht was die EU macht, nicht Mal ein Bisschen weil er die EU überhaupt nicht ernstnimmt und zwar nicht wegen der bösen AfD und den Putinverstehern sondern wegen der fehlenden militärischen Bedeutung. Jeder weiß wenn Deutschlands Wirtschaft den Bach runtergeht dann ist die Party in der EU vorbei, das weiß auch Putin der kann deswegen nur müde grinsen wenn er sieht was man hier in diesem Land für einen Schwachsinn macht.
Es war auch nicht Putin oder die AfD die die innere Sicherheit schlechter gemacht haben durch Millionen Menschen aus inkompatiblen Kulturen was schlicht ein Verbrechen war wofür Angela Merkel und Co. eigentlich hinter Gitter gehören...Es war nicht Putin oder die AfD die nach Ende des Kalten Kriegs mit Naivität geglänzt haben...und dachten naja es gibt ja jetzt keine Gefahr mehr und man kann Verteidigung vernachlässigen...Es war nicht Putin oder die AfD die westliche Werte verraten haben und den Westen kulturell und in seinem Selbsterhaltungstrieb geschwächt haben. Wobei natürlich gab es auch eine kommunistische Langzeitstrategie die eben genau diese Form von Kulturmarxismus beinhaltet die die Linke vorsichher transportiert...Natürlich spielen Geheimdienste in der Welt ein Rolle aber schon nicht russische Geheimdienste. Was die CIA alle gemacht hat ist ja zumindest teilweise bekannt. Trotzdem ich persönlich fühle mich der U.S.A. deutlich näher als Russland, weil ich grundsätzlich viel von der Grundidee der U.S.A. halte. Man muss aber egal mit welchem Partner auch die eigenen Interessen konkret formulieren und vertreten, das halte ich für enorm wichtig. Sich einfach an den Rockzipfel zu begeben und zu allem Ja und Amen zu sagen halte ich für keine gute Idee. Allerdings wenn einem die Argumente fehlen weil man selber zu schwach ist wird es halt nur bedingt was damit die eigenen Interessen durchzusetzen weil einen dann jeder auslacht. Wenn man selber das eigene Land an die Wand fährt und erwartet dass andere dem Beispiel folgen muss man in der Tat nicht ganz dicht sein... Geändert von jimih1981 (25.07.2025 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Petar: Auch Du hast den prinzipiellen Punkt nicht verstanden. Jedes Volk (vielleicht gibt es irgendwo eine Ausnahme) ist verführbar, zum nationalen Rausch und (mindestens) zur Kriegszustimmung. Bestreitest Du das? Wenn nicht, sind wir schon fertig. Sonst warte ich auf Argumente warum Volk x nicht im obigen Sinne verführbar ist. Die Völker, die schon Kriegsbegeisterung gezeigt haben, können wir natürlich außen vor lassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nenne mir doch bitte einmal ein Volk, was in seiner Geschichte noch in keiner kriegerischen Auseinandersetzung verwickelt war? |
|
|
|||
|
|||
|
Alter Verwalter!
Du würdest also mit Putin verhandeln? Und das mit der Ukraine ignorieren? War da was? Oder ist da was? Nö! Und wenn doch = egal! Absoluter Wahnsinn! Also mit Putin verhandeln! Darüber würde er ja verhandeln wollen. Während er parallel für Morde, Vergewaltigungen, Folter & Co. verantwortlich ist. Und „Co.“ ist bspw. das hier: https://www.t-online.de/nachrichten/...-an-putin.html Nicht weiter wichtig, oder? Lass‘ uns mit ihm verhandeln. Aus einer Position der Schwäche heraus. Das ist genau das, was uns weiterbringt. Aber sowas von! Ich bin nicht gläubig, dennoch danke ich dem Lieben Gott dafür, dass ich mich in absolut keinem Abhängigkeitsverhältnis dir gegenüber befinde. Solltest du „Unternehmens“berater werden, empfehle ich dir dringend, vorher den Markt zu sondieren. Und solltest du Aufträge erhalten und dich über die anschließenden Bewertungen wundern, wird man dir auch hier im Forum sagen können, woran das wohl liegen könnte. Hinweis vorweg, damit du nicht aus allen Wolken fällst: Es wird zu keinen Folgeaufträgen kommen. Und es könnte sein, dass es auch nicht zu Zahlungseingängen kommen wird. Könnte sein. Und wenn du großes Glück hast, lassen es die Ex-Mandanten drauf beruhen. Wenn du Pech hast oder auch nur die Gerechtigkeit siegt, könnte es zu Prozessen kommen. Weiterer Tipp: Bekenne dich direkt schuldig. Gehe nicht über Los und melde dein Gewerbe direkt wieder ab. Anschließend gehste nach Russland, in die USA oder nach Spanien und beantragst Stütze. Bleibst aber Deutscher und wählst blau. Weil die echt total geil sind. Warum? Weiß ich nicht. Werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr erfahren. Ach doch, das sind Leute, die fanden den Kohlegeruch im Winter in der Ostzone schon ganz geil. Und die schwelgen halt in Erinnerung! |
|
|
||||
|
||||
|
Dass du, HSV, soviel Zeit für jimov verschwendest, wundert mich.
![]() Mir geht es bei seinen verbalen Ergüssen oft, als wenn du an einem öffentlichen Platz einen Menschen siehst, der in seiner Nase popelt. An sich nix Schlimmes, aber irgendwie schon eklig. Du bleibst aber mit deinen Augen bei ihm, weil du dir denkst, des gibt‘s doch ned! Es kommt aber noch schlimmer: Der Typ popelt einen grünen hängenden Schleimbatzen aus seinem Zinken und schiebt ihn sich genüßlich in den Mund! Du WILLST das nicht sehen, aber du guckst hin, weil du dir denkst: DES GIIIIBT‘S DOCH NEEED!!! Erst dann, wenn du dir im Klaren bist, DAS ist gerade passiert… wendest Du mit Grausen den Blick ab und suchst nicht schnell, aber bestimmt, das Weite… ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.