|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS / Double Happiness Hurricane 3
Zitat:
Ich pack hier nochmal die Übersicht über alle mir bekannten Nittaku H3s rein. Schwammhärte Nittaku bzw. in Klammern zuerst auf ESN umgerechnet wie Nittaku das selbst macht (+10) dahinter die ungefähre DHS/Shore-A-Härte NR-8734 = HURRICANE * NATIONAL RUBBER BLUE SPONGE, Zulassungsnummer 24-108 wie die DHS H3s. Das ist ein echter H3 National Blue Sponge, 42.5° (52.5°, 40° aber, siehe Originalpost bzw. das Promo-Video, auf dem Schwamm sind eindeutig 39° zu erkennen) NR-8725 = HURRICANE PRO * TURBO BLUE (Nittaku-Schwamm), Zulassungsnummer 24-038, 50° (60°, 43°) NR-8721 = HURRICANE PRO * TURBO ORANGE (Nittaku-Schwamm), Zulassungsnummer 24-038, 45° (55°, 41°) NR-8701 = HURRICANE NEO *, Zulassungsnummer 24-108. Das ist ein "normaler" DHS H3 Neo Orange Sponge, 42.5° (52.5°, meine liegen irgendwo zw. 39° und 40° DHS) NR-8678 = HURRICANE PRO *, Zulassungsnummer 24-038, zum Schwamm steht nichts auf der Nittaku-Seite, 42.5° (52.5°, 40°) NR-8669 = NITTAKU HURRICANE *, Zulassungsnummer 24-036, Nittaku-Schwamm, 37.5° (47.5° bzw. etwa 37° DHS) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.tt-shop.net/product_info.php?cPath=21_30&products_id=502
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der hier wohl gemeinte NR-8669 liegt bei nur 37.5° Nittaku bzw. 47.5° ESN ist also weicher und hat einen anderen, japanischen Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich auch Spieler die gerne den H3 gespielt haben, aber aufgrund des *Aufwands* den man betreiben muss, umgestiegen sind. Ich spiele aktuell den einen H3 Neo National 39 auf der VH. Ich habe nicht das Gefühl das ich mehr Spin erzeugen kann als mit anderen Belägen, da die H3 eben nicht mehr so extrem klebrig wie früher. Ich bin auf der VH ein bescheidener Rückschläger deswegen ist wenig Katapult und etwas klebrig gut, um den Problem entgegenzuwirken. Ideen was man im Sommer mal probieren könnte?
P.S 09C habe ich lange gespielt, sogar beidseitig auf meinem Viscaria. K3 habe ich lange getestet, der Rückschlag war ein Disaster damit. TTR so 1750 ca. |
|
|
||||
|
||||
|
du musst ihn dir weich boostern, dann kommt da was raus.......
|
|||
|
|||
|
Mit TTR 1750 gehört man ja schon zu den 3% besten Spielern in Deutschland, da wird es schwierig mit Tipps
![]() Ich antworte trotzdem mal, weil ich denke es geht vielen so, auch auf niedrigerem Niveau. Der Rückschlag (wenn man nicht anziehen kann) ist halt schon ein ziemlich entscheidender Schlag, seine Aufgabe ist es zu verhindern, dass der Gegner einen direkten Punkt macht und man in den Ballwechsel kommt mit eigenen Chancen. Es gibt schon ein paar chinesische Beläge, mit denen man in diesem Punkt weiterkommt, z. B. der Friendship Phoenix 2 soft. Aber die meisten (auch der) sind halt eher langsam und ab einem bestimmten Niveau dann einfach zu langsam. Der H3 Neo ist da sicherlich der Benchmark. Vielleicht kann man die Battle-Serie von Friendship als Alternative mal ausprobieren. Vom Battle 2 gibt es auch eine National-Version, die ist nicht langsam, aber ich hab den bisher nur mal eine Zeitlang auf der Rückhand gespielt. Da allerdings empfand ich den Belag nicht als sonderlich ähnlich zum DHS Hurricane 3 Neo, auch wenn er deutlich klebriger war. Beläge, die ich nicht kenne, die aber von der Beschreibung her vielleicht passen: Friendship Battle 3, Loki Arthur China oder Rxton 5 Pro. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich hätte mal eine Frage zu den Provincial und National Varianten. Gibt es da auch Fälschungen, ähnlich wie bei einigen Hölzern? Geändert von Hansi Blocker (08.08.2025 um 17:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja
|
|