Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2025, 18:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Hier werden doch nicht gerade Ratschläge von äußerst kompetenter Stelle erteilt, wie man eine gepflegte Konversation zu betreiben hat, oder?

Das mutet grotesk an!

Wie viele Beiträge soll ich hier zitieren, dass das nun wirklich eine absolute Lachnummer ist?
Da könnte ich sogar auf etwas Vierstelliges kommen.
Mindestens!

Also bitte, das kann kein Ernst gewesen sein!
Alt 28.07.2025, 18:53
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
*

Außerdem, @Tom:
Eine persönliche Klimabilanz sollte man schon aufstellen dürfen, finde ich.
*

Vielleicht liegt Lange hier sogar recht weit vorne bzgl ökologischem Fußabdruck.
*
Na klar, absolut ok.
Meine Erwartung wäre aber, dass die mit einem Mehr an finanziellen oder sonstigen Möglichkeiten sich dann eben selbst auch mehr in die Pflicht nehmen. Ätzend, dass Bezos bei seiner Venedighochzeit ein Vielfaches an CO2 ausstößt, als ein durchschnittlicher Mitteleuropäer das im Leben macht.
Das lässt sich für mich (!) eben nicht bilanzieren mit etwaigen Anstrengungen bei Amazon.
*Erst wenn alle E-Auto fahren, bin ich wieder dran*, das ist aus meiner Sicht der Fehler.

Die Möglichkeiten des Amazonboten sind weit geringer.

Bzgl Langes Fußabdruck kannst Du Recht haben, na klar.
Alt 28.07.2025, 19:05
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Deswegen gibt man bei uns Milliarden für die Einsparung des letzten Gramms aus. Bsp. beinund das Heizungsgesetz während woanders in der EU die Fenster noch einfach-verglast sind und mit wesentlich geringeren Mitteln viel mehr eingespart werden könnte*

Kein anderes Land der Welt sieht uns als Vorbild.
Rede einmal mit anderen Europäern, die haben wenig Verständnis dafür, dass wir unsere eigene Wirtschaft so gegen die Wand fahren*
Das ist von vorne bis hinten Bullshit.
Schon wieder müsste man nun, beginnend mit den Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen, über D als nachwievor sechstgrößstem Emittenten der Welt bis hin zu den Anstrengungen der anderen ( China und Indien z.B. beide vor ihren Planzielen bei EE), argumentieren.

Was bringt es?

Es steht im Anschluss immer nur wieder der x-fach widerlegte Unfug da.

Das EEG ist in seinen Grundzügen von über 100 Ländern übernommen worden. Informiere Dich halt und pinn nicht einfach nur irgendeinen Quatsch ab! Letztere Info findest Du im übrigen zwei Seiten weiter vorne schon einmal.

Über deutsche low hanging fruits liest Du ebenfalls beispielhaft etwas weiter vorne etwas.
Der ganze Beitrag ein einziger gequirlter Käse, meine Güte!
*Rede mit den Europäern*, meine Herren! Ungarn und Slowaken oder wen meinst Du? Ich bitte um keine Antwort.

Welche Alternativen hat Europa als ressourcenarmer Kontinent zu einer Transformation auf Stromwirtschaft basierend auf EE bzgl seiner Wettbewerbsfähigkeit, na? Neben der Decarbonisierung ist das auch wirtschaftlich der Weg für diesen Kontinent. Das sagen Dir mittlerweile auch konservative Medien wie die FAZ, diverse Wirtschaftsforen fast alle -Institute als auch Verbände.
Anderes hört man noch bei den Fossilbuden Springers (daher KKR-Newsletter) und den hier so gerne zitierten Rechtsportalen. Das Interesse dort liegt auf der Hand.

Du hast einfach genau gar keine Ahnung vom Thema. Dann frag oder halt die Gosch!

Eine der nervigsten virtuellen Existenzen hier, das muss man Dir lassen.

Geändert von User 1878 (28.07.2025 um 19:14 Uhr)
Alt 28.07.2025, 19:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Tom
Zu Bezos:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Dass man - im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten - etwas tun sollte, dem würde ich zustimmen.
Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen..
Aber was soll ich machen???
Gasheizung ist vier Jahre alt, extrem effizient.
PV macht bei verwinkeltem Dach (und wenig Sonne) kaum Sinn.
E-Auto vielleicht, wobei ich den Hybrid schon gut nutze elektrisch.
Wenig fliegen machen wir eh, auch wenn wir im Herbst mal in Mallorca sein werden.
Kreuzfahrt fehlt gerade noch.
Immerhin trennen wir Müll!
Alt 28.07.2025, 19:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Die "richtigen" Leute hier im Forum wissen es
Es ist echt irre, wie viele Andeutungen du über dein Wirken gemacht hast, und wie viele Beleidigungen du dennoch dafür einstecken musst. Unerträglich!

Vielleicht solltest du mal Glücksrad mit ihnen spielen?
Alt 28.07.2025, 20:05
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@Tom
*
PV macht bei verwinkeltem Dach (und wenig Sonne) kaum Sinn*
Doch, Du wirst eine Dachfläche finden auf die vier Module passen (Oder W/O 2+2). Dazu ein Kleinspeicher (vielleicht 3kWh). Dann hast Du eine schöne *Balkon*-PV inkl. Installation für ca 2000* und halbierst Deinen Hausstromverbrauch für > 20 Jahre. Rest geht für 8 Cent ins Netz, Amortisation mit Speicher 8-10 Jahre.
Wenn nicht Haus dann Carport.
Erzeugung bei dieser Konfiguration bei mir seit 01.04. 705 kWh, davon ca 50% selbst verbraucht. Netzbezug in dieser Zeit 85 kWh. Macht 105* an Ersparnis und Vergütung.

Lass Dich beraten. Da geht auch FSB sofort mit.
Alt 28.07.2025, 20:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest du mal Glücksrad mit ihnen spielen?
h_llm_ck_

Jetzt noch ein a kaufen, und wir wissen, wessen Zweitaccount er ist

Ach so: Natürlich war das mein Ernst.
Außerdem gilt: Parade-Reposte.

Und zum "one-trick-pony":
Besser, man beherrscht einen Trick perfekt als viele nur im Ansatz.

Gruß,
Stan Libuda
Alt 28.07.2025, 20:09
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Gruß,
Stan Libuda

Gruß zurück,
Hannes Bongartz
Alt 28.07.2025, 20:21
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Lass Dich beraten. Da geht auch FSB sofort mit.
Ich würde Dir heute bei zwei unabhängigen Themen folgende Note geben!
1 mit Stern! Immerhin, nicht wahr?

Dass ich auch ganz andere Noten verteilen könnte heute, „eh klar!“
Aber geschenkt im Moment!
Alt 28.07.2025, 20:23
registrierter Besucher

Zitat:
h_llm_ck_
Ich meinte sein Berufsbild ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »