Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 11:09
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Sorry, meinte natürlich den 7. Juli

Und seit dem waren es 4 Tage in denen die Kinder ins
Schwimmbad konnten.

Und dabei hat uns Kyuss Anfang Juli noch einen Link
eingestellt (zu mehr ist er ja nicht fähig ), im dem
uns der heißeste Juli aller Zeiten vorhergesagt wurde...

Und wenn ich auf meine PV-Anlagen schaue, war dies von den
Sonnenscheinstunden her der schlechteste Juli seit 18 Jahren.

Und es gab weder Rekord-Temperaturen noch die große Dürre!
Alt 04.08.2025, 11:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ab Donnerstag ist hier Mal wieder Sommer, lange tendenziell eher nicht...Auch wenn das der Wettebericht behaupt das die "Hitze" länger anhält...Das war hier noch nie so Ich hätte nix gegen drei Wochen Sommer...
Alt 04.08.2025, 12:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wieder nix verstanden? Macht ja nix
weshalb aber reagierst darauf noch immer?
Alt 04.08.2025, 12:46
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn es jetzt ein paar Tage um die 38 Grad heiß wäre, ist es der
Klimawandel, wenn es im Juli drei Wochen nur knapp über
20 Grad hat und fast jeden Tag regnet, dann ist es das Wetter
Alt 04.08.2025, 13:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
weshalb aber reagierst darauf noch immer?
Ich habe bei manchen (mir wichtigen) Themen den Eindruck, dass noch gewisse Defizite vorhanden sind - auch bei mir. Wenn ich dann einen passenden Link habe, poste ich ihn einfach. Im schlechtesten Fall schadet er niemandem, im besten Fall bringt er jemandem einen kleinen Erkenntnisgewinn. Dass bei unseren Aluhutträgern der Zug längst entgleist ist, ist mir auch klar.

Aber - und das muss ich an der Stelle sagen - als ich das erste Mal gehört habe, dass eine Temparaturerhöhung anfänglich für mehr Schnee sorgen könnte, war ich schon überrascht und habe mich nach den Gründen gefragt . Sooooo naheliegend ist das ja nun nicht.

Geändert von Fozzi (04.08.2025 um 13:35 Uhr)
Alt 04.08.2025, 14:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Immerhin gibst du mit diesem Kommentar auch zu, dass deine Voraussagen vor 3/4/5 Jahren, man werde wohl nie mehr oder wenn dann nur noch ganz oben über 2000m Ski fahren können, für was noch mal genau waren? Richtig! Genau für diesen Ort ;-) - Verziehen, und schon vergessen!

Zum Beleg, dass deine Worte damals schon Käse waren:
Ich bin seit Corona (sowieso viele Jahrzehnte auch davor), auch während Corona hunderte von Kilometern Jahr für Jahr Ski gefahren in den Alpen. Bis runter auf 450 Höhenmeter, Zeitzeugen gibt es dafür genug

Aber wie heißt das so schön, was juckte mich damals das ein oder andere Geschwätz über das Thema Schnee in den Alpen und was juckt mich heute das Geschwätz von gestern? :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.08.2025 um 14:21 Uhr)
Alt 04.08.2025, 14:20
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn es jetzt ein paar Tage um die 38 Grad heiß wäre, ist es der
Klimawandel, wenn es im Juli drei Wochen nur knapp über
20 Grad hat und fast jeden Tag regnet, dann ist es das Wetter
Das liegt doch aber nur daran, weil uns keiner hier im Forum (vor allem nicht der Schorsch) ordentlich den Unterschied von Wetter und Klima erklären kann
Alt 04.08.2025, 14:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Klimareligion ist eine Ersatzreligion, die schlicht die gleichen Züge wie andere Religionen hat. Es gibt mitunter fanatische Anhänger die Anschläge auf Bahnstrecken verüben, sich auf die Straße kleben oder den Flugverkehr lahmlegen. Es gibt auch Priester wie Luisa Neubauer oder Greta Thunberg. Der Mensch selbst der grundsätzlich am Klimawandel Schuld ist, ist der Sündenbock. Mit der Scharlatanerie lässt sich ähnlich wie beim Ablasshandel der katholischen Kirche im Mittelalter viel Geld machen, weil genug Menschen diesen Unsinn glauben. Bis den Betrug aufdeckt und er für alle klar ersichtlich ist. Es geht hier vorallem auch um die Herstellung von Konformität und die Schaffung eines neuen Menschen, das ging schon ein paar Mal schief und das wird auch dieses Mal der Fall sein, wie groß das Ausmaß des Desasters sein wird, wird die Zukunft zeigen.
Alt 04.08.2025, 14:43
registrierter Besucher

Wobei wir dann schon wieder beim Thema wären.
Man testete eben auch aus (voll nach Plan :-) während Corona), wie weit man gehen kann.
Und in Wahrheit geht es ja sowieso nur um zwei Dinge, "GELD und MACHT!"
Dass so viele nach Corona auch bei diesem Thema noch drauf hereinfallen, ist schon unfassbar.
Aber wieder erheben "genau diejenigen" sich wieder über allen anderen und spielen den Moralapostel als Klimaexperte.
Mich fasziniert das inzwischen eher, als wie es mich frustet. Wenn ich den ein oder anderen User hier lese (ich blocke niemanden) bekomme ich immer ein Lächeln aufs Gesicht.

Deshalb ist auch dein öfters erwähnter Verweis auf das Mittelalter und den damals eingesetzten Mitteln der Unterdrückung und des Ablasshandels nun wirklich schwierig von der Hand zu weisen. Zu dumm nur im zeitlichen Vergleich, es gibt im Moment zu viele Adelige welche auch mitreden können, die hätte man auch zwar gerne wieder weg, dies schafft man aber leider nicht! Und es gibt eben das spitzen Internet :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.08.2025 um 14:51 Uhr)
Alt 04.08.2025, 17:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das liegt doch aber nur daran, weil uns keiner hier im Forum (vor allem nicht der Schorsch) ordentlich den Unterschied von Wetter und Klima erklären kann

Das liegt aber nicht an fehlender Erklärung, sondern an eurer Begriffsstutzigkeit !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »