Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2025, 10:49
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Ah sorry. Der Arm wäre nach drei Stunden auch beim Tronix ab gewesen.

Die Unterschiede waren für mich spürbar, aber im Rahmen, da ja beide einen mittelharten Schwamm haben.
Alt 23.07.2025, 12:43
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Es sind beides tolle Beläge, für mich individuell vermittelt der MK mehr Glücksgefühle, daher bleibt er erst einmal.
Den Tronix kann ich dennoch sehr empfehlen für Spielerinnen und Spieler, die einen schlagunterstützenden Topspinbelag mit längerer Ballflugkurve und guter Fehlertoleranz wollen.
Ich kann leider nicht so detailliert berichten, dafür fehlt mir einfach das Gefühl bzw. Testerfahrung. Aber ich konnte ohne Probleme von einem ca. 3 Monate altem MK auf einen neuen ACC umsteigen. 15€ Preisunterschied hat bei mir allerdings ebenfalls eine Art Glücksgefühl erzeugt :-D
Alt 05.08.2025, 07:21
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt auf der VH einen gebrauchten ACC in Max und gestern damit trainiert.
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Sehr viel Kontrolle und trotzdem genug Spin und Durchschlagkraft. Ich habe das Gefühl, dass damit Gegentopspins am Tisch einfacher sind.
Die Kombi mit meinem Holz scheint auch sehr gut zu funktionieren.
ps Geschnitten sind es zudem 6g Unterschied zum MK (47 > 41). Ein bisschen mehr Gewicht kommt mir auch zugute, glaube ich.

Geändert von Alexey (05.08.2025 um 07:40 Uhr)
Alt 10.09.2025, 07:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, hab den ACC nochmal auf einem Vollholz auf der VH Seite getestet, für mich mit dem gleichen Ergebnis.
im Vergleich zum Rakza 7 gingen mir im Trainingsspiel zu viele Bälle lang hinten raus. Man merkt beim Dotztest schon, dass der Belag schneller und dynamischer ist. Wenn ich das Schlägerblatt ein wenig mehr geschlossen habe, konnte ich die Fehler teils abstellen, da kamen dann tolle Dinger. Aber im Spiel klappt das einfach nicht, dafür müsste ich zu viel umstellen.

Im Training hat es großen Spaß gemacht, kürzere Topspins überm Tisch einfach trocken wegzukontern. Da ist der Belag eine Bank.
Für mein Spiel ist er leider zu viel des Guten.
Alt 10.09.2025, 08:08
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat jemand den CMD gewogen? Der ACC scheint mit ca. 42 Gramm ein leichter Belag für die Härte zu sein. Wie sieht es mit dem CMD aus?
Alt 10.09.2025, 08:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kann ich bestätigen, der ACC ist sehr leicht, bei mir waren es 44g als JO Shape.
Habe in einigen Testberichten von 42 und 43g gelesen beim CMD.
Alt 04.10.2025, 12:43
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nist123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich suche einen VH Belag der gut für einen spinreichen TS ist.
Wichtig wäre die (bogenreiche) Flugkurve da ich den Ball in 80% der Fälle sehr spät nehme. Gespielt wird 80% VH aus der Halbdistanz.
Was ich bisher gelesen habe hat der acc jedoch eine sehr flache Flugkurve.
Ist das für die ganze tronix Reihe der Fall?
Welche Alternative gibt es denn am Markt ?
Auris Prime ?
GewO nexxus el pro 43/48?

Geändert von nist123 (04.10.2025 um 12:46 Uhr)
Alt 04.10.2025, 16:06
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast doch ursprünglich den Nexxus EL Pro 48 gespielt, oder?

Hast Du denn inzwischen nach dem Nuzn 50 noch was getestet?
Bleibt es dabei, dass es weicher als der Nuzn 50 werden soll?
Alt 04.10.2025, 18:02
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nist123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Du hast doch ursprünglich den Nexxus EL Pro 48 gespielt, oder?

Hast Du denn inzwischen nach dem Nuzn 50 noch was getestet?
Bleibt es dabei, dass es weicher als der Nuzn 50 werden soll?
Korrekt.
Nach dem nuzn50 habe ich nichts weiter getestet.
Im Training ist er gut aber on Punktspiel kann ich es nicht umsetzen, da die Automatismen noch den tiefen ball drinnen haben.
Auch im passiven Spiel (hin heben / leicht löffeln) ist er nicht das was ich brauche. Ich gebe mir jetzt noch ein Punktspiel und falls (+3x training da Spielpause) und wenn ich keine Verbesserung sehe muss ich wieder zurück zu weicheren Belägen.
Ich hatte im Training kurz den tronix cmd eines Kollegen in der Hand und der hat direkt Spaß gemacht (Holz weiß ich leider nicht aber es war ein 5 schichtiges Vollholz)
Da ich hier jetzt beim ACC gelesen habe das der Absprung eher flach ist wollte ich wissen ob das auch für den tronix/dynaryz cmd gilt.
Alt 03.11.2025, 13:35
tyramiel tyramiel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tyramiel kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hatte mehrere Joola Belägen getestet und kann definitiv sagen, dass
von den Flugkurven her der Tronix ACC zu den niedrigen/flacheren Joolas gehört.
Der Tronix CMD hat eine Stufe (ca. 5-10%) höher. Der Dynaryz CMD 2 Stufen (ca. 10-15%) höher.
Aber das Tempo bei Tronix ACC ist weit schneller als die beiden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »