|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Foz do Iguaçu (30.07. - 03.08.2025, Foz do Iguaçu, BRA)
Ich habe die "ausgeglichene Bilanz gegen Männer" auf diesen Satz bezogen, den ich auf ein Antreten in der TTBL bezogen habe. Kann auch sein, dass das anders gemeint war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ging es aber um die drei Top Chinesinnen, nicht um Hashimoto
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt zufrieden?
|
|
|
||||
|
||||
|
ja, danke, das tut mir gut.
Zumal Deine Bewertungen - für mich unverständlicherweise - immer reinhauen, aufgrund Deines eigenen hohen Scores. Da hat das System Schwächen... Aber es wird schnell gehen, dass Du mich wieder runter wertest ![]() ZB, wenn ich frage, wie es sein kann, dass Frl. Kaufmann immer gegen Tom Schweiger verliert (lt. Aussage eines absoluten Insiders). Sie hat 50 Punkte mehr! Und erkläre mir mal, warum sie nicht mixed-kompatibel zu sein scheint! Slyiuta! (oder so)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und die Punkte sind in den hohen Regionen auch nicht vergleichbar. Sun Yingsha hat z.B. aktuell 17 Punkte mehr als Hugo Calderano. Und wenn die gegeneinander spielen, hat Sun überhaupt keine Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wird dir Wolf gleich was anderes erzählen 😀 Sorry Wolf für die kleine Provokation, nicht ganz ernst gemeint 🙂
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wusste gar nicht, dass Sun Yingsha tatsächlich mehr Punkte als Calderano haben sollte. Das ist ja ein absoluter Witz. Was sagt Jochen Lang dazu? Natürlich hätte sie null Chance gegen ihn. Aber solche Fehler gibt es genügend. Koharu Itagaki hat 2255 Punkte. Wenn sie gegen ihren großen Bruder Akito (2149) spielen müsste, hätte sie wahrscheinlich kaum eine Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch völlig klar, dass der TTR-Wert nur in der eigenen Sub-Gruppe des eigenen Rating-Pools aussagekräftig ist und darüber hinaus an Informationsgehalt verliert. 1500 TTR Punkte in Brandenburg entsprechen auch nicht 1500 TTR Punkte in Hessen oder Bayern. Auch in Bayern dürfte im Ballungsraum München 1500 TTR mehr wert sein als im spärlich besiedelten Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge aufgrund der Vereins- und Spielerdichte. Geändert von HansWurst123 (06.08.2025 um 23:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ..vor allem, wenn es auch mit einem gewissen Augenzwinkern erfolgt, wie gerade von Dir----- ![]() Mir gehts hier ohnehin oft viel zu verbissen zu Und ich finde es auch immer gut, wenn bei manchmal soviel toxischer Männlichkeit auch die Damen zu ihrem Recht kommen....... ![]() Ich bin übrigens völlig anderer Meinung als Kollege Quizard, wenn er schreibt, dass der Leistungsunterschied zwischen Damen und Herren im Tischtennis größer ist als manche denken. Im Gegenteil Es gibt kaum eine körperliche Sportart, wo der Unterschied zwischen Damen und Herren so klein ist, wie beim Tischtennis.....Ähnliches gilt übrigens auch für Badminton.. Man muss das nur mal mit anderen Sportarten vergleichen Es gibt nicht soviel körperliche Sportarten, wo eine Frau aus den Top10 einen Mann aus den Top 50 im direkten Duell schlagen kann (bspw. Wang ManYu gegen Huang YouZheng) Und solche Vergleiche zwischen Sun YingSha und Hugo Calderano bringen doch auch nichts......auch nicht bezüglich TTR,.....das ist doch wieder nur Getrolle oder Männergeschwätz Shasha ist eine Frau und Hugo ein Mann..... Punkt.......Sie haben völlig unterschiedliche biologische Voraussetzungen Shasha ist die Nr. 1 bei den Frauen, Hugo aber "nur" die Nummer 3 bei den Männern.... Das ist im Endeffekt die einzige wirklich zulässige und aussagefähige Komponente, mit der man die Beiden vergleichen kann Bei allem Respekt vor Hugo, aber die mit Abstand Erfolgreichere ist Shasha........so what Geändert von Wolf11 (06.08.2025 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich kann man Sun und Hugo gegen gleiche Gegner auch vergleichen. Die Quote würde auch deutlich für Hugo ausschlagen. Das physische Gegebenheiten mit ausschlaggebend sind, auch keine Frage. Kann man aber keinem zum Vorwurf machen. Man läßt ja auch im Boxen kein Fliegengewicht gegen Superschwergewicht antreten. Der Fliegengewichtler ist zwar schneller, aber dies reicht vermutlich nicht. Sun hätte vermutlich keine der letzten Titel von Hugo gewonnen, Hugo aber eine Menge ihrer. Würde Wolf allerdings nie über die Lippen bekommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|