|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
.Befürchte, da müssen wir alle durch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist nicht gerecht, daher ist der Busgeldkatalog völlig unsinnig. Ein Vergehen sollte individuell bewertet werden und die wirtschaftlichen Verhältnisse mit berücksichtigt werden. Wer jetzt meint, dass das nicht gerecht wäre, dem kann ich den Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung nennen. Da ist auch nichts gerecht! Wenn man bewußt eine Verkehrswidrigkeit begeht, sollte nicht klar sein was einem erwartet. Das sollte jedem mehr in Richtung angemessene Geschwindigkeit bringen. Was aber auch falsches Parken, Rechtsfahrgebot und generelles eingreifen in den Strafenverkehr betrifft (hier meine ich die sogenannten Oberlehrer ).Jedes Kfz sollte eine Dashcam als Nachweis haben (auch gesetzlich). Dem entsprechend wird eine mögliche Strafe bewertet.
|
|||
|
|||
|
Na, dann mal viel Spass bei jedem Geschwindigkeitsverstoss die wirtschaftlichen Verhältnisse zu klären.
Der Staat ist doch nicht mal in der Lage das 'Bescheissen' beim Bürgergeld in den Griff zu bekommen bzw. zu sanktionieren, und das wäre von der Anzahl der Verstöße peanuts gegenüber Vergehen im Strassenverkehr. |
|
|
|||
|
|||
|
In diesem Fall geht es ja um einen extremen Geschwindigkeitsverstoß und nicht um einen der üblichen.
Ich hoffe doch, das kommt nicht so häufig vor. In diesen im Vergleich wenigen Fällen sollte die Ermittlung von Einkommensverhältnissen möglich sein, gelingt ja auch bei jeder Geldstrafe. Mich würden weitere Auffassungen dazu interessieren, ob Ihr denkt, dass solche Leute länger als für die bei uns üblichen drei Monate vom Straßenverkehr ausgeschlossen werden sollten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und da wir wieder fleißig nach unten getreten ! Wie sieht es denn beim Steuerbetrug " oben" so aus ? Könnte der Schaden da etwa höher sein ? ![]() Wenn es in Dänemark und der Schweiz usw. funktioniert mit den gestaffelten Strafen, warum sollte es dann bei uns nicht gehn ?
|
||||
|
||||
|
Das würde ich nicht überbewerten.
Ich bin mit JEDEM hier bisweilen mal einer Meinung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber was sind denn extreme Verstösse ? Innerorts, ausserorts usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für den Schaden der durch Northvolt entstanden ist, müsste der lebenslang ins Gefängnis! Ich würde noch unterschiedliche Strafen fürs Falschparken einführen. Mit einem Porsche zahlt man 200 Euro, mit einem BMW 50 Euro und der Opel-Fahrer muss nur 20 Euro zahlen. Es muss ja schließlich gerecht zugehen... Geändert von A. Lange (10.08.2025 um 20:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier sind es ja nun ganz konkret 321 statt 120.
In D drei Monate, in DK drei Jahre Fahrverbot. |
|
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich war das ne freie dreispurige Autobahn.
Warum dann 120? Guck dir den Quatsch doch an. Fährst von Bremen Richtung Osnabrück. Bis Brinkum 120. Dann, auf derselben Autobahn, plötzlich freie Fahrt. Reines Politikum. Mit gesundem Menschenverstand hat das nix zu tun. 320 muss man dennoch nicht fahren; dass das klar ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Merkel bereitet schon ein Statement vor. Die Worte unverzeihlich und rückgängig machen sollen enthalten sein 
.
-, aber der hart arbeitende Bürger muss sich das vom Munde absparen, sodass es am WE nur noch zum Oyter See statt an die Nordsee geht.