|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Materialwechsel aufgrund von Sponsorenwechsel
Butterfly Material ist nicht ersetzbar. :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ist es beim Xylo7 und dem AW7 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich liebe diese Fragen!
Definitiv der Dynaryz AGR, die beiden sind sich wirklich ähnlich. Evtl könnte auch der Dynaryz Inferno einen Blick wert sein, ist aber noch etwas schneller. Schwierig, da gibt es kein wirkliches Äquivalent. Laut einem Youtube-Video soll ja der Dynaryz ACC ähnlich sein aber ich fand die Beläge so verschieden, wie schnelle Angriffbeläge der gleichen Schwammhärte nur irgendwie verschieden sein können. Bin vor ca. 2 Jahren nach einer Saison T05 auf den Dynaryz ACC gewechselt, habe sie also recht ausführlich verglichen. T05 viel höherer Ballabsprung, deutlich mehr Spin, auch wenn der ACC auch guten Spin entwickelt. ACC hat einen mittleren Ballabsprung und ist unter den High End Angriffbelägen im Bereich 47,5° eher ein Alleskönner, der T05 ist viel extremer auf dieses Spinspiel ausgerichtet. Dynaryz ACC ist aber beim modernen Angriffsspiel viel kontrollierter, insbesondere der Gegentopsin aber auch Block und Topspin i.A., T05 viel winkelempfindlicher, deshalb ACC beim Schupfen und so natürlich auch kontrollierter. Immerhin sind beide Beläge High End Angriffsbeläge im Bereich 47° ESN-Skala. Früher wären Äquivalente vielleicht Rhyzen oder X-Plode gewesen aber die sind schon weniger leistungsfähig als T05 und Dynaryc ACC und werden glaube ich auch gar nicht mehr hergestellt, wären aber immerhin vom Spielgefühl nicht ganz so weit entfernt. Also ich würde i.A. den Dynaryz ACC empfehlen, das ist für ein modernes Spiel mMn ein besserer T05. Spielt sich wie gesagt schon anders aber man gewöhnt sich dran. Zitat:
Zitat:
Denke das neue Proline AW5, obwohl das natürlich noch recht neu ist und wohl noch kaum einer gespielt hat. Keine Ahnung, am ehesten vielleicht noch ein leicht selektiertes Proline AW5, ich habe jetzt auf die schnelle bei Joola nichts im Bereich OFF- gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spielt das Geld keine Rolle und man Spaß am Testen hat, sollte man testen bis der Arzt kommt. ![]() Aber Andere zu fragen, wie deren Eindrücke bezügl. Beläge x, y, z sind und darauf vielleicht die eigene Entscheidung aufzubauen (gerade wenn die finanzielle Geschichte nicht egal ist), kann teurer als alles andere sein. Grund ist die eigene Technik, die zumeist unausgereift ist, was bei Amateuren ja total normal ist. Kommt Spieler x mit dem oder dem Belag super klar, kann das für Spieler y echt eine schlimme Variante sein. Selbst in ähnlichen TTR-Sphären. Als die Dignics-Geschichten aufgekommen sind, wollte ich auch unbedingt einen entspr. Belag haben, der dem Tibhar-Evolution EL-S so nahe wie möglich kommt. Habe JEDEN Dignicsbelag probiert und getestet und getestet und mich dann für einen entschieden. Nach 2 Wochen habe ich mir wieder den EL-S geholt... ![]() Begehe ich jetzt einen Fehler, weiß ich, dass ich (mal wieder) schuld an diesem bin. In den 2 Wochen hab' ich gefühlt dem Belag die Schuld gegeben, was natürlich totaler Blödsinn war. Wer also einen für sich geeigneten Belag gefunden hat und trotzdem rumtestet ohne Ende, der wird am Ende deutlich mehr Geld ausgeben und höchstwahrscheinlich keinen einzigen Ball mehr treffen. Eher weniger. Fand deshalb TT_Massls Beitrag ob seines Beispieles so gut! ![]() Den richtigen Belag gefunden zu haben, entspricht dem Gefühl des Protagonisten in Min. 0:38. So ging zumindest mir das, als ich anstelle eines € 80-Belages wieder meinen EL-S auf'm Schläger hatte. ![]() Der Ausgewogenheit wegen vielleicht auch dem Gefühl des jungen Mannes ebenfalls in Min. 0:38 : |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|