Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2025, 18:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Das kannst ja überall im Internet nachlesen, dass die Ukraine 2021 die Mitgliedschaft in der EU und NATO zum Staatsziel mit Verfassungsrang erhoben hat...usw. usw.
Durchaus verständlich. Wenn mein Nachbar mich bedroht, suche ich verzweifelt nach Verbündeten. Ich glaube ein souveräner Staat darf auch selbst entscheiden, welche Bündnisse er anstrebt. Die Frage ist, wie wahrscheinlich war es denn zu dieser Zeit, dass die NATO oder die EU die Ukraine aufnimmt. Dazu benötigt man in beiden Fällen eine einstimmige Zustimmung der Mitglieder.

Zitat:
Ich glaube, dass die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht weiß, was damals wirklich abgelaufen ist...
Du meinst den Versuch einen lokalen russlandhörigen Diktator nach Vorbild von Weißrussland zu installieren. Ich vermute ein Großteil der Bevölkerung die damals Nachrichten verfolgt hat, ist sich auch heute dessen bewußt.
Alt 16.08.2025, 18:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du meinst den Versuch einen lokalen russlandhörigen Diktator nach Vorbild von Weißrussland zu installieren. Ich vermute ein Großteil der Bevölkerung die damals Nachrichten verfolgt hat, ist sich auch heute dessen bewußt.
Der Westen waren es doch der dem Regimechange auf dem Maidan angestoßen hat...Der Konflikt begann eigentlich schon auf dem Maidan damals.
Alt 16.08.2025, 19:14
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Westen waren es doch der dem Regimechange auf dem Maidan angestoßen hat...Der Konflikt begann eigentlich schon auf dem Maidan damals.
Das war allerdings nachdem Putin Wiktor Janukowytsch durch offensichtlichen Wahlbetrug in Stellung gebracht hatte.
Alt 16.08.2025, 19:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Noch gilt das Grundrecht der freien Meinungsäußerung?

Oder doch nicht mehr?
Hast du etwa Angst, dass du weg gesperrt wirst?

Kann dich beruhigen, wird in unserem Land nicht vorkommen, im Gegensatz zu Russland etwa.

Wenn sich die Farbpallette (mit Blautönen) vllt ändert, dann kann deine Angst durchaus zutreffend sein.
Alt 16.08.2025, 19:43
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Alter,
3,5 Jahre Massenmord wegen des feuchten Traums eines wildgewordenen Diktators von Grossrussland und man muss sich hier immer noch den Schrott irgendwelcher Putinzäpfchen geben.
Ekelhaft!

Nichts hat den Einmarsch Russlands in Ukraine gerechtfertigt, nichts!
Das ist der Grundkonsens. Wer da nicht mitgeht, steht außerhalb des Diskurses.
Findest du nicht selbst, dass einige, so wie diese, Reaktionen deinerseits übers Ziel hinaus schießen. Dein Verhalten ist teilweise, meiner Meinung nach, absolut unangemessen.
Du erinnerst mich an Autofahrer, die alles weg hupen, was ihnen auf der linken Autobahnspur im Weg ist (und dabei spielt eine mögliche Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung keine Rolle).
Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein, aber menschlich gesehen, sind viele Entgleisungen dabei.
Hetzerei kann ich dir nicht unterstellen, dafür ist @hallmackenreuter als als größter Fake User hier im Forum zuständig.
Ich hoffe, dass das nicht dein Zweitaccount ist, obwohl ich da Parallelen sehe.
Vielleicht widerlegst du meine Vermutung
Mir wäre es wohler, wenn ich demnächst deine Texte lese .........
Alt 16.08.2025, 20:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moralisieren hilft hier überhaupt nichts. Es ist absolut richtig dass nichts den Einmarsch von Putin in die Ukraine rechtfertigt. Nur geht es bei Geopolitik nicht um Moral sondern um Interessen von Staaten. Supermächte handelt immer so dass sie ihre Interessen knallhart durchsetzen weil sie es können. Man sichert sich Ressourcen und zerbombt dafür ganze Länder das war nie anders. Wenn man Frieden will braucht es immer einen Interessenausgleich man kann sich nicht hinstellen und sagen: "Mir sind deine Bedenken und das was Du willst scheißegal..." Das hat vielleicht bei Malta keine Folgen bei Russland oder der U.S.A. aber schon.

Ich stimme einigen zu das sollte nicht so sein aber die Realität ist nicht immer so wie man sie sich wünscht. Das Moralisieren der Europäer in dieser Frage schafft keine Frieden in der Welt eher das Gegenteil insofern ist es gut dass sich ohnehin kaum jemand auf der Welt mehr dafür interessiert weil man militärisch keine Rolle spielt und mit dem eingeschlagenen Weg auch wirtschaftlich keine Rolle mehr in der Welt spielt. Europa sollte lieber sich um die egal Probleme kümmern statt weiterhin Krieg in der Ukraine zu spielen. Das Sterben muss aufhören.

Mir ist es lieber wenn Russland und die U.S.A. miteinander reden als dass es eskaliert und die Wekt sich dann am Ende in ein Entferno verwandelt. Merz mag dann im "Führerbunker" sicher sein. Die meisten von uns sind es nicht...

Geändert von jimih1981 (16.08.2025 um 20:24 Uhr)
Alt 16.08.2025, 20:26
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Ich glaube ein souveräner Staat darf auch selbst entscheiden, welche Bündnisse er anstrebt.
Die Amerikaner sehen das komischerweise etwas anders
Alt 16.08.2025, 20:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Amis sind mittlerweile kein souveräner Staat mehr, entsprechend hat sich deren Sichtweise geändert.

Korrektur: eben gelernt, eine Diktatur schließt die Souveränität eines Staates nicht aus. Dennoch oder gerade deshalb hat sich die Sichtweise der USA in Sachen Souveränität der Ukraine geändert.

Geändert von Wohlfühlbacher (16.08.2025 um 20:42 Uhr) Grund: again what learned
Alt 16.08.2025, 20:41
Schlautuer

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die Amerikaner sehen das komischerweise etwas anders
Klar. Deshalb haben sie die Ukraine ja auch überfallen und wollen das Land dem Staatsgebiet einverleiben. An nein warte Mal. Das war ja Russland.
Alt 16.08.2025, 20:53
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Klar. Deshalb haben sie die Ukraine ja auch überfallen und wollen das Land dem Staatsgebiet einverleiben. An nein warte Mal. Das war ja Russland.
Die scheinen kein Problem mehr damit zu haben, dass die Ukraine zur Russischen Einflusssphäre gehört.

Warum genau gibt es denn noch Sanktionen gegen Kuba?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »