|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Du meinst den Versuch einen lokalen russlandhörigen Diktator nach Vorbild von Weißrussland zu installieren. Ich vermute ein Großteil der Bevölkerung die damals Nachrichten verfolgt hat, ist sich auch heute dessen bewußt.
|
|||
|
|||
|
Der Westen waren es doch der dem Regimechange auf dem Maidan angestoßen hat...Der Konflikt begann eigentlich schon auf dem Maidan damals.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war allerdings nachdem Putin Wiktor Janukowytsch durch offensichtlichen Wahlbetrug in Stellung gebracht hatte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann dich beruhigen, wird in unserem Land nicht vorkommen, im Gegensatz zu Russland etwa. Wenn sich die Farbpallette (mit Blautönen) vllt ändert, dann kann deine Angst durchaus zutreffend sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du erinnerst mich an Autofahrer, die alles weg hupen, was ihnen auf der linken Autobahnspur im Weg ist (und dabei spielt eine mögliche Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung keine Rolle). Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein, aber menschlich gesehen, sind viele Entgleisungen dabei. Hetzerei kann ich dir nicht unterstellen, dafür ist @hallmackenreuter als als größter Fake User hier im Forum zuständig. Ich hoffe, dass das nicht dein Zweitaccount ist, obwohl ich da Parallelen sehe. Vielleicht widerlegst du meine Vermutung ![]() Mir wäre es wohler, wenn ich demnächst deine Texte lese .........
|
|||
|
|||
|
Moralisieren hilft hier überhaupt nichts. Es ist absolut richtig dass nichts den Einmarsch von Putin in die Ukraine rechtfertigt. Nur geht es bei Geopolitik nicht um Moral sondern um Interessen von Staaten. Supermächte handelt immer so dass sie ihre Interessen knallhart durchsetzen weil sie es können. Man sichert sich Ressourcen und zerbombt dafür ganze Länder das war nie anders. Wenn man Frieden will braucht es immer einen Interessenausgleich man kann sich nicht hinstellen und sagen: "Mir sind deine Bedenken und das was Du willst scheißegal..." Das hat vielleicht bei Malta keine Folgen bei Russland oder der U.S.A. aber schon.
Ich stimme einigen zu das sollte nicht so sein aber die Realität ist nicht immer so wie man sie sich wünscht. Das Moralisieren der Europäer in dieser Frage schafft keine Frieden in der Welt eher das Gegenteil insofern ist es gut dass sich ohnehin kaum jemand auf der Welt mehr dafür interessiert weil man militärisch keine Rolle spielt und mit dem eingeschlagenen Weg auch wirtschaftlich keine Rolle mehr in der Welt spielt. Europa sollte lieber sich um die egal Probleme kümmern statt weiterhin Krieg in der Ukraine zu spielen. Das Sterben muss aufhören. Mir ist es lieber wenn Russland und die U.S.A. miteinander reden als dass es eskaliert und die Wekt sich dann am Ende in ein Entferno verwandelt. Merz mag dann im "Führerbunker" sicher sein. Die meisten von uns sind es nicht... Geändert von jimih1981 (16.08.2025 um 20:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Amerikaner sehen das komischerweise etwas anders
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Amis sind mittlerweile kein souveräner Staat mehr, entsprechend hat sich deren Sichtweise geändert.
Korrektur: eben gelernt, eine Diktatur schließt die Souveränität eines Staates nicht aus. Dennoch oder gerade deshalb hat sich die Sichtweise der USA in Sachen Souveränität der Ukraine geändert.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (16.08.2025 um 20:42 Uhr) Grund: again what learned |
|
|
|||
|
|||
|
Klar. Deshalb haben sie die Ukraine ja auch überfallen und wollen das Land dem Staatsgebiet einverleiben.
An nein warte Mal. Das war ja Russland.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum genau gibt es denn noch Sanktionen gegen Kuba?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

An nein warte Mal. Das war ja Russland.