|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Immer mehr Firmen verlagern Investitionen ins Ausland: https://www.dihk.de/de/themen-und-po...ausland-129670
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (16.08.2025 um 18:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe nicht wirklich, was Du meinst.
Ich sprach von Automatisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Robotik, Biotechnologie, Finanzierung, Kapital, Energieinnovationen, Halbleiter und Quantencomputing. Was genau wird denn da von wem verhindert? Du hast im Ernst den Eindruck, das ist eine neue Entwicklung der letzten 10-15 Jahre?
|
|||
|
|||
|
Und wenn wir dann ganz unten angelangt sind, dann wird Peru sich erinnern, und wird Radwege in D bauen.
![]() Beruhigt euch, D ist die viertgrößte Volkswirtschaft des Planeten. Das einzige reale Problem, ist die Faulheit unserer Kinder, aber für dir lieben Kleinen tun wir doch alles, oder? Wir arbeiten Schulter an Schulter mit den Robotern für die work-life-balance der Kids, die auf Ihren weltweiten Reisen derweil unser Kapital in der "dritten Welt" verteilen. Schlauer Plan! Schaut mal wer sich auf den Straßen aufführt wie ne wildgewordene Sau. Die alles ist meins Mentalität ist .... ausgeprägt. Schuld sind wir selbst. Die rasen mit den Boliden die wir Ihnen geschenkt haben durchs Land. Einschränkung kennen Viele nicht mehr.und pamaomopa unterstützen das daily. Neulich beim Bäcker wollte einer rein als ich raus wollte, schon fast durch die Tür war. Bin einfach raus. Hat bestimmt weh getan. Macht nix, ich bin der LKW! Kann nicht so leicht bremsen. Lehrstunde für ein Ego Alo.
|
|||
|
|||
|
Viele verstehen unter Freiheit, keine Regeln (nach gesundem Menschenverstand
) einhalten zu müssen. Freiheit ist, tun zu dürfen, was anderen nicht schadet.
Geändert von Matousek (17.08.2025 um 12:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn wir einen derartigen Zustand schon in den 60er Jahren gehabt hätten, würden heute Automobilindustrie und Maschinenbau keine größere Rolle in Deutschland spielen. Seit spätestens der 80er Jahre sind wir mehr und mehr abgehängt bei technischen Umsetzung auf neuen Technologie Feldern. Manchmal spielen wir in der Forschung noch mit, aber je konkreter es wird, desto mehr entscheidet man sich für andere Länder außerhalb der EU. Nein das habe ich nicht. Ich habe aber den Eindruck dass es seit dieser Zeit exponentiell wächst und dass es sich summiert - wir tun uns schwer damit einmal eingesetzte Mechanismen wieder abzuschaffen. Es liegt vielleicht daran, dass unsere Parlamente im internationalen Bereich sehr viele Politiker haben. Die suchen sich immer neue Aufgabenbereiche, um ihre Existenz zu rechtfertigen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Netter älterer Herr sucht Alltagshelfer, der ihn bei alltäglichen Tätigkeiten (z.B. Brötchenholen) unterstützt" und da sage noch jemand was gegen die "Jugend von heute"!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klammert für mich zu sehr aus, dass Teile der "alten" Industrie zu lange Investitionen in Cash Cows gesteckt hat, statt Risikokapital in Zukunftstechnologien zu investieren. Bzw. viel zu zögerlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie macht das eigentlich China? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie macht das eigentlich China? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

) einhalten zu müssen. Freiheit ist, tun zu dürfen, was anderen nicht schadet.