Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2025, 18:43
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Argentinien war absolut lost vor Milei gefangen in eine Armutsspirale und vorallem wegen der Steinzeitsozialisten die ein schweres Erbe hinterlassen haben.
Da muss ich dich ausnahmsweise korrigieren, Jimih. Argentinien erlebte während der Militärdiktatur von 1976 bis 1983 eine absolute wirtschaftliche Blütezeit, dank einer libertären Wirtschaftspolitik. General Videla hinterließ seinen Nachfolgern eine niedrige Inflation, ein enormes Wirtschaftswachstum, einen stabilen Peso u.a.

Milei denkt gerne an die Zeit zurück - zumal er viele Stimmen von Anhängern dieser Diktatur erhält, die sich völlig zurecht dagegen wehren, wenn irgendwelche Sozialisten die Propaganda verbreiten, das sei unter General Videla eine Schreckensherrschaft gewesen, die noch nicht hinreichend aufgearbeitet wurde.

https://amerika21.de/2025/04/274618/...litaerdiktatur
Alt 13.08.2025, 21:50
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marcus02 Beitrag anzeigen
Trotzdem wünsche ich keine Kommunikation mir dir, wegen der plumpen Anmache die du wegen meines User Namen abgezogen hast.

Hi Magic, schreibst Du jetzt zweigleisig?

Das gilt auch noch für einen anderen User, von dem ich auch keine Nachrichten "mehr" haben möchte, weil ich sie nicht öffne.

Damit dürfte alles gesagt sein.
Und das gibt dir das Recht über mich Lügen zu verbreiten?
Alt 13.08.2025, 22:31
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Und das gibt dir das Recht über mich Lügen zu verbreiten?
Du sprichst von Lügen, mach dich nicht noch mehr lächerlich.

Was sollte der Scheiß ?

Zitat:
Hi Magic, schreibst Du jetzt zweigleisig?
Willst du diese Stänkerei weiter abziehen ?
Alt 14.08.2025, 09:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hab noch nicht wirklich etwas Sinnvolles von ihm gelesen. Außer das er sich darüber aufregt was andere schreiben.

Viva la libertad, carajo.
Alt 14.08.2025, 17:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer von euch hat auch einen *Fuck up Scheißtag*?
https://www.focus.de/politik/deutsch...7fc1542d3.html

Geändert von Frei statt Bayern (14.08.2025 um 18:13 Uhr)
Alt 15.08.2025, 22:06
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Überschrift:

Brief an Kanzler
"Noch nie in derart großer Not" - Landkreistag bittet Merz um Soforthilfe für Kommunen

https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

Darin heißt es u.a.:

Mit einem Rekorddefizit von 35 Milliarden Euro schlagen Deutschlands Landkreise Alarm. Vor der NRW-Kommunalwahl fordert der Landkreistag Soforthilfen vom Bund * aus Sorge vor wachsender Unzufriedenheit und Zulauf für Extremisten.
...
"In derart großer Not waren die Städte, Landkreise und Gemeinden noch nie."
...
Im vergangenen Jahr hatten die Kommunen ein Defizit von fast 25 Milliarden Euro verzeichnet.
...
Eine Hauptursache für das Defizit sei die Kostenentwicklung im sozialen Bereich.
...
Brötel und Henneke erinnern in ihrem Schreiben daran, dass der Bund zwischen 2015 und 2021 die Unterkunfts- und Heizkosten für Flüchtlinge vollständig übernommen habe .

____________-

Entschuldigung, aber diese Entwicklung war doch vorhersehbar. Die "bösen" Rechten haben das doch schon seit Jahren vorausgesehen.
Mal ganz ehrlich: Wer nicht in der Lage war vorauszusehen, vor welche Probleme diese unkontrollierte Armutsmigration dieses Land stellen wird, dem muss man wirklich fehlenden Verstand attestieren.

Soso, und aus Angst vor schechten Wahlergebnissen (Kommunalwahl NRW) soll der Steuerzahler wieder einspringen. Und nein, es geht also nicht um eine zwingend notwendige Korrektur von Fehlentwicklungen, nein, die Probleme sollen mit Geld zugeschüttet werden.
Die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Die Schuldenorgie wird wohl nicht ausreichen.
Ich bin mal gespannt was 2027 kommt, wenn EU-ETS-2 greift.
Ja, am besten verbietet man die Opposition, damit keiner den Finger in die Wunde legen kann.
Alt 17.08.2025, 10:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe, ich habe nichts verpasst.
Alt 17.08.2025, 13:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich sehe, ich habe nichts verpasst.
Wie war dein Urlaub?
Alt 17.08.2025, 14:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie war dein Urlaub?
Danke der Nachfrage. Zwei Wochen "gemischtes Wetter" (zum "Relaxen" gar nicht schlecht), aber die dritte Woche war sehr schön. Da ich in der Zeit auch noch Temperaturen von teilweise deutlich über 30 Grad Celsius in Baden vermeiden konnte, war es auf jeden Fall eine gute Sache.
Alt 18.08.2025, 08:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei der Praxeologie geht es um menschliches Handeln, deshlab finde ich es durchaus spannend.

https://www.misesde.org/2025/03/was-ist-praxeologie/

Allerdings kann ich Human Action egal in welcher Sprache oder in welcher Ausgabe nur für Akademiker empfehlen. Rothbards Man, Economy and State hat eine Sprache die einfacher ist und man nicht ein Fremdwörterbuch braucht.

Langsam kommt es auch im Mainstream an das Argentinien auf einem guten Weg ist:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...100148175.html

Wer versuchen will mehr zu verstehn was Javier Milei macht genau das beruht u.a. auch auf der Praxeologie und der österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Übrigens gibt es sogar einen Masterstudiengang an einer Universität in Madrid die von einem deutschen Ökonomieprofessor geleitet wird.

Geändert von jimih1981 (18.08.2025 um 09:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »