|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Im anderen Forum wurde er tatsächlich schon temporär gesperrt und hat hier direkt mit „marcus“ angefangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, die kommen zurück, wenn hier die Dinge wieder besser funktionieren, da müssen wir hinsteuern. Dazu benötigen wir junge Leute die sich wieder engagieren wollen, in den Ausbildungen, an den Arbeitsplätzen, egal welche. Was hier wirklich weg muss, sind unerträgliche Lebensziele wie work-life-balance (auf Teufel komm raus = wichtiger als alles andere), als gäbe es keine anderen werthaltigen Optionen, wie Leistungs- & Gestaltungswille, den Wunsch nach Verbesserung, warum hat die Vokabel Altruismus heute keinen Klang mehr? Vielleicht weil der Egoismus lauter tönt? Woher kommt der Egoismus denn? Nichts ist wichtiger als ich, es gibt nix Größeres als mich. Hat mir meine Mama jeden Tag beigebracht, wie einmalig ich doch bin. Ich habe immer das tollste Häufchen gemacht. Ist nicht so das ich nicht auf MLB achten würde, aber doch nicht nur, mir wäre das zu fade. Wo ich die Welt verbessert hätte? Weiß ich nicht genau, ist schwer messbar, vllt. am nachhaltigsten bei der Erziehung meiner Töchter, mit einer inkl. Enkelsohn [2,5 J.] genieße ich grad die Natur der Heide. Müden (Örtze) kann ich empfehlen, wenn man gerne wandert (... und wenn man gerne gut isst - heute Ole Müllern Schün - der wohl beste Käsekuchen in jenem Leben, was für eine Sensation! Allerdings zu Preisen die man in Franken so nicht kennt) Auch die kleinen Dinge zählen vielleicht, einem älteren Herrn war an der Schün der Hund weggelaufen, ich bin mit meinem Deutsch-Kurzhaar hinterher, konnte ihn am Hotel des Mannes festmachen, der Tag des Seniors war gerettet. Heimwärts kamen uns 5 Kids (so 8-10 J. alt) entgegen die in Müden die Löns-Jugendherberge nach einer Dorfrallye nicht mehr fanden (hatten kein Smartphone dabei, hatte der Lehrer verboten). Meine Frau und ich haben gegooglet und die Bälger dorthin gebracht (20 min Umweg - machen auch nicht alle) Sowas vielleicht, weiß nicht. Wären mehr so, hätten wir u.U. ein paar Blaue weniger. Na ja, den Krieg in der Ukraine habe ich jedenfalls nicht beendet, für den Friedensnobelpreis bin ich noch nicht bereit, ich übe noch an den kleinen Dingen. Und natürlich will ich Donald nicht im Weg stehen. ![]() Gute Erziehung durch meine Oma genossen, ne Bäuerin geboren an der Schwelle zum 20. Jahrhundert, da lernte man noch WERTE! Das Zauberwort für alle, egal ob links, ob rechts, oder Mitte.
|
||||
|
||||
|
Welch schöne Anekdoten aus einer längst vergessen geglaubten Zeit
|
|
|
|||
|
|||
|
Der letzte Satz gilt besonders für dich!
Du erkennst aber sicher nicht weshalb.
|
|||
|
|||
|
Schöner Beitrag, @Abwehrtitan!
Bei MLB stehe ich auf dem Schlauch? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verkaufe ein m, nehme dafür das w ...
|
|||
|
|||
|
Aah,
hätte man drauf kommen können, danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn 25% der Wähler einfach ausfallen, dann bleibt der CDU als Machtoption ja immer nur der Blick nach links. Konservative Wähler wollen daher gar nicht mehr CDU wählen, weil sie damit ja Grüne oder SPD bekommen. Das war früher anders, da konnte man noch auf eine Mehrheit für CDU + FDP hoffen.
Ergo wählen die, die man früher als den rechten Flügel der CDU betrachtet hat, jetzt halt blau. In der Hoffnung, dass blau so stark wird, dass konservative Agenden wieder durchgesetzt werden können. Das intrinsische Potenzial der AfD beträgt vielleicht sogar unter 10% und der Rest könnten dann wirklich die konservativen Überläufer von anderen Parteien sein. Die SPD hat übrigens eine ähnliche Entwicklung wie die CDU genommen: sie hat den linken Flügel verloren und das ist jetzt auch eine eigene Partei. In beiden Fällen haben die Überläufer keine neue Partei gegründet, sondern sich auf ein existierendes Fundament gesetzt (AfD bzw. Die Linke/BSW), um möglichst schnell eine Machtoption zu haben. Das Problem ist jetzt, dass dieses Fundament dadurch aus der Schmuddelecke herauskommt und wir am Ende eine Menge sachorientierte Leute haben, die neben Eierköpfen, Aluhüten und ewig Gestrigen nun vernünftige Politik machen sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Reaktion darauf kann und darf dann nicht "ist eben so" sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.