Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2025, 10:11
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Welchen?
Den aus deinem Post davor, den von tichy?

Hat der was mit Massenimmigration zu tun?

Da geht es doch um Emigration?

Und was ist mit der anderen Frage?
Eben, es geht um Emigration und zwar von den Leistungsträgern, die wegen der massenhaften Einwanderung von Leuten, die unseren Sozialstaat belasten und den daraufhin folgenden Erhöhung von Steuern, der neuen Kriminalitätswelle, der Überlastung der Bürokratie, etc. das Weite suchen.

Einen Sozialstaat kann es nur dann geben, wenn es genügend Fähige gibt. Es gibt aber einen Punkt, an dem sich diese nicht mehr im Namen der Solidarität vor den Karren spannen lassen: Wenn die Last zuviel wird und man für Leute zahlen muss, mit denen man sich nicht verbunden fühlt.
Alt 22.08.2025, 10:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
... Also Klappe halten und lernen, wenn der Max schreibt. Danke.
@Igel
Müße es nicht richtig "Also Klappe halten und von dem lernen, der den Max macht!" heißen?
Alt 22.08.2025, 10:14
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@Igel
Müße es nicht richtig "Also Klappe halten und von dem lernen, der den Max macht!" heißen?
Müße es nicht.

Mein Gott, wenigstens die kecke Replik kann man doch hinbekommen.
Alt 22.08.2025, 10:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der durchgeknallte Eunuch und Quacksalber wieder

Wenn er noch nicht kastriert sein sollte, bitte melden, ich hab hier ne Kneifzange.
Rente ist eine Versicherungsleistung.
Warum Menschen die schon 40 Jahre auf dem Tacho haben, die WLB Vorstellungen mittragen sollen, Leute deren Tacho noch auf Null steht, das ist nicht nur frech, da sind wir schon bei unverschämt. Was geht unter so nem Helm nur vor.
Alt 22.08.2025, 10:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Masseneinwanderung:

Belastung des Sozialstaates bis zum Zusammenbruch. Wandel von high trust society zur low trust society mit all den damit verbundenen Kosten. Import von Konflikten, die wie davor nicht hatten. Import des Islams, einer rückständigen, nicht-reformierbaren Religion. Verlust der Sicherheit im öffentlichen Raum, dadurch mehr Überwachungsstaat, Dysgenik, Senkung der Durchschnittsintelligenz, kognitive Stratifizierung, höhere Steuern, Gefahr für die Meinungsfreiheit, weil die Einwanderer oft aus Regionen kommen, in denen Meinungsfreiheit keinen hohen Stellenwert einnimmt. Gleiches gilt für die Einstellung zum Wirtschaftssystem. Die Liste ließe sich auf tausende Seiten ausdehnen. Und wir haben noch gar nicht von solchen Sachen wie "fremd im eigenen Land" gesprochen.

Wir spüren die Auswirkungen sowohl zeitnaher als auch stärker.
Schlimmer deswegen, weil darunter mehr Deutsche und Europäer leiden, insbesondere diejenigen, mit denen ich mich identifiziere. Außerdem sehe ich die westliche Kultur mit ihren Errungenschaften als die eindeutig beste an. Nichts kommt dem auch nur ansatzweise nahe. All die Mängel, die man ihr ankreiden möchte, sind in anderen Kulturen und Gesellschaften deutlich ausgeprägter.
Der Klimawandel würde Europa nicht in die Knie zwingen, die Masseneinwanderung tut es gerade.
Wer sind "alle"? Ich sorge mich um mich, meine Familie, meine Freunde, meine Mitbürger und um solche, die mit mir Ideale teilen. Und selbst in dieser Aufzählung sind einige große Unterschiede vorhanden. Wer sein Mitgefühl in die weite Ferne projiziert, hat entweder kein soziales Umfeld oder nichts zu tun, oder ist in den meisten Fällen einfach ein Pharisäer oder ein dummer Student. Das heißt nicht, dass man andere ausnehmen sollte, aber in Sachen Moral gilt common sense.
Bin mal gespannt, ob jemand diesem Statement argumentativ etwas entgegenzusetzen hat.
Alt 22.08.2025, 10:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@Igel
das vergessene "t" seh ich Dir nach

dennoch "ss" statt "ß"

inhaltlich hab ich wie immer nix beizutragen
Alt 22.08.2025, 10:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
kecke
Du holst (kommt von holen) Worte aus der Versenkung, die es verdient haben!

Ansonsten darf ich Fozzi absolut Recht geben: du hast dir deinen Namen zurecht gegeben! Nur das Adjektiv haste vergessen!

Dein Beitrag von um 11:01 Uhr jedoch ist inhaltlich zumindest interessant. Wenn nicht sogar mehr.
Da bin ich ähnlich gespannt wie Wohlfühlbacher.
Alt 22.08.2025, 10:55
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du holst (kommt von holen) Worte aus der Versenkung, die es verdient haben!

Ansonsten darf ich Fozzi absolut Recht geben: du hast dir deinen Namen zurecht gegeben! Nur das Adjektiv haste vergessen!

Dein Beitrag von um 11:01 Uhr jedoch ist inhaltlich zumindest interessant. Wenn nicht sogar mehr.
Da bin ich ähnlich gespannt wie Wohlfühlbacher.
Wer in der SPD diese Meinung vertritt, weil er aus der kommunalen Praxis das jeden Tag mit erlebt, wird von den eigenen Genossen angefeindet.

https://www.welt.de/politik/deutschl...ritt-nahe.html
Alt 22.08.2025, 11:22
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob jemand diesem Statement argumentativ etwas entgegenzusetzen hat.
Warte einfach mal Vollmacke ab...
Alt 22.08.2025, 11:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum Menschen die schon 40 Jahre auf dem Tacho haben, die WLB Vorstellungen mittragen sollen, Leute deren Tacho noch auf Null steht, das ist nicht nur frech, da sind wir schon bei unverschämt. Was geht unter so nem Helm nur vor.
Liegt das jetzt an unserem Alter, wieso wir hier einer Meinung sind?
Ich habe in ein paar Tagen 48 Jahre auf dem Buckel!
Und unter derartigen Umständen wie jetzt keinerlei Bock mehr, für andere weiter zu schuften. Da unterscheiden wir uns dann vermutlich wieder ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »