|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|
|||
|
Zitat:
Gut ausgebildete Leute ziehen aus dem Osten weg, weil die meisten Top-Jobs immer noch eher im Westen sind. Wo liegen denn die ganzen Zentralen von Dax-Konzernen, Top-Unis, Bundesministerien und Co? |
|
|||
|
Zitat:
Lohnt sich nicht. Die ganzen Buzzwords, das Geschwafel vom Patriarchat... |
|
|||
|
Kleine Provokation
für die, die schon 40+ Arbeitsjahre auf dem Tacho oder Buckel haben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/ma...5-88d8e33fa96b
|||
|
Schau mal, was Hanswurst hier um 10.42 Uhr gepostet hat
|
|
|||
|
Und ein Experte hat schon aufgeklärt.
"Es handele sich um eine "dynamische Einsatzsituation, die durch Hektik, Unübersichtlichkeit, schnelles Agieren geprägt" sei. Ziel der Polizisten sei es, den Tatverdächtigen zu stellen. Dann "scheint es zu einem Handgemenge gekommen zu sein, das heißt, die Polizisten mussten scheinbar aus irgendeinem Grund die Distanz zur Tatperson reduzieren, beispielsweise weil die Person nicht auf die Ansagen der Polizisten eingegangen und stehen geblieben ist", ""Im Handgemenge kam es dann dazu, dass der Täter die Waffe des Polizisten auslösen konnte." Auf T-Online.de zu lesen. Wenn Ich in Hektik bin, dann vergesse Ich meinen Geldbeutel wenn Ich schnell zum Bäcker gehe. Distanz musste also reduziert werden. - vielleicht hörte er schlecht. - Alles möglich. |
|
||||
|
Zitat:
Gibt es da belastbare Beweise? Und wenn wir dazu noch wissen, dass das Gesamtvermögen der Deutschen wieder einen Höchststand erreicht hat - wie passt das zusammen? Vielleicht würde ja eine bessere Verteilung des Geldes schon viel helfen? Was auch immer Dysgenik, Senkung der Durchschnittsintelligenz, kognitive Stratifizierung mit Einwanderung zu tun haben soll, mir erschließt es sich nicht. Senkung der Durchschnittsintelligenz und kognitive Stratifizierung würde ich eher da einordnen, wo Menschen einfach anfangen, den Rattenfängern zu glauben, also z.B. nius, apollo, tichy und wie sie alle heißen mögen, einfach zu glauben ohne irgendwas zu überprüfen. Das hat auch was mit Bedrohung der Meinungsfreiheit zu tun. Meinungen, die auf verdrehten Fakten beruhen, bedrohen sogar noch mehr als die Meinungsfreiheit. Besonders, wenn die Fakten verdreht wurden, damit Menschen mit weniger Bildung und Intelligenz bestimmte Meinungen bekommen. Dass der Islam an sich eine rückständige Religion ist, würde ich auch bejahen, aber ich würde das für die meisten Reilgionen bejahen. Und zum Klimawandel: Dies ist leider eine der größten Bedrohungen. Nicht weil es uns alle umbringen wird, sondern weil es so furchtbar teuer wird. Und das würde Europa in die Knie zwingen. Man braucht nicht lange, um rauszukriegen, wie hoch die Kosten der Dürren und Brandkatastrophen in den letzten Jahren waren und wie die betroffenen Staaten darunter leiden. Hinzu kommt noch, dass es sich nun wirklich um ein globales Problem handelt. Ernteausfälle durch Dürren und Waldbrände in bestimmten Ecken der Welt haben direkte Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise. Auch bei uns und für meine und deine Verwandten und das macht das Leben bei uns auch nachhaltig teurer.
|||
|
Zitat:
18 Jahre alt, Doppelpass-Türke. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|