Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2025, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Für mich eines der größten Politiktalente im Bundestag.
Warum hören wir zu wenig von ihm?
Weil er beim Absteiger von der DPS spielt!
Alt 22.08.2025, 11:43
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eben, es geht um Emigration und zwar von den Leistungsträgern, die wegen der massenhaften Einwanderung von Leuten, die unseren Sozialstaat belasten und den daraufhin folgenden Erhöhung von Steuern, der neuen Kriminalitätswelle, der Überlastung der Bürokratie, etc. das Weite suchen.

Einen Sozialstaat kann es nur dann geben, wenn es genügend Fähige gibt. Es gibt aber einen Punkt, an dem sich diese nicht mehr im Namen der Solidarität vor den Karren spannen lassen: Wenn die Last zuviel wird und man für Leute zahlen muss, mit denen man sich nicht verbunden fühlt.
Und du meinst, die Immigration ist DER Grund für gut ausgebildete intelligente junge Deutsche, auszuwandern?
Nicht das Gefühl, von Wirtschaftsunternehmen gründlich ausgebeutet zu werden, die über Jahre Studierte nach dem Abschluß als Billigpraktikanten eingesetzt haben?
Der Wunsch, einer immer intoleranteren fremdenfeindlicheren Gesellschaft zu entfliehen, die sich immer mehr zurückentwickelt?
Einer Gesellschaft, wo Menschen solch offensichtlich beeinflussenden und realitätsverdrehenden Portalen wie nius, appollo, tichy usw glauben schenken ohne sich mal wirklich zu informieren?
So ähnlich, wie junge Menschen und davon mehr junge Frauen aus dem Osten Deutschlands "fliehen", weil die Umstände dort immer rückständiger und patriarchalischer werden?

Könnte der Grund vielleicht auch darin liegen?
Alt 22.08.2025, 11:53
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wieder musste ein Polizist sterben...

https://www.welt.de/vermischtes/arti...um-Taeter.html
Alt 22.08.2025, 12:11
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Und du meinst, die Immigration ist DER Grund für gut ausgebildete intelligente junge Deutsche, auszuwandern?
Nicht das Gefühl, von Wirtschaftsunternehmen gründlich ausgebeutet zu werden, die über Jahre Studierte nach dem Abschluß als Billigpraktikanten eingesetzt haben?
Der Wunsch, einer immer intoleranteren fremdenfeindlicheren Gesellschaft zu entfliehen, die sich immer mehr zurückentwickelt?
Einer Gesellschaft, wo Menschen solch offensichtlich beeinflussenden und realitätsverdrehenden Portalen wie nius, appollo, tichy usw glauben schenken ohne sich mal wirklich zu informieren?
So ähnlich, wie junge Menschen und davon mehr junge Frauen aus dem Osten Deutschlands "fliehen", weil die Umstände dort immer rückständiger und patriarchalischer werden?

Könnte der Grund vielleicht auch darin liegen?
Ja, weil die Steuer- und Abgabenlast durch einen ausufernden Sozialstaat immer weiter steigt.

Gut ausgebildete Leute ziehen aus dem Osten weg, weil die meisten Top-Jobs immer noch eher im Westen sind. Wo liegen denn die ganzen Zentralen von Dax-Konzernen, Top-Unis, Bundesministerien und Co?
Alt 22.08.2025, 12:19
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Ja, weil die Steuer- und Abgabenlast durch einen ausufernden Sozialstaat immer weiter steigt.

Gut ausgebildete Leute ziehen aus dem Osten weg, weil die meisten Top-Jobs immer noch eher im Westen sind. Wo liegen denn die ganzen Zentralen von Dax-Konzernen, Top-Unis, Bundesministerien und Co?

Lohnt sich nicht. Die ganzen Buzzwords, das Geschwafel vom Patriarchat...
Alt 22.08.2025, 12:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kleine Provokation für die, die schon 40+ Arbeitsjahre auf dem Tacho oder Buckel haben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ma...5-88d8e33fa96b
Alt 22.08.2025, 12:23
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schau mal, was Hanswurst hier um 10.42 Uhr gepostet hat
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und ein Experte hat schon aufgeklärt.
"Es handele sich um eine "dynamische Einsatzsituation, die durch Hektik, Unübersichtlichkeit, schnelles Agieren geprägt" sei. Ziel der Polizisten sei es, den Tatverdächtigen zu stellen.

Dann "scheint es zu einem Handgemenge gekommen zu sein, das heißt, die Polizisten mussten scheinbar aus irgendeinem Grund die Distanz zur Tatperson reduzieren, beispielsweise weil die Person nicht auf die Ansagen der Polizisten eingegangen und stehen geblieben ist",

""Im Handgemenge kam es dann dazu, dass der Täter die Waffe des Polizisten auslösen konnte."

Auf T-Online.de zu lesen.

Wenn Ich in Hektik bin, dann vergesse Ich meinen Geldbeutel wenn Ich schnell zum Bäcker gehe.
Distanz musste also reduziert werden. - vielleicht hörte er schlecht. - Alles möglich.
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Masseneinwanderung:

Belastung des Sozialstaates bis zum Zusammenbruch. Wandel von high trust society zur low trust society mit all den damit verbundenen Kosten. Import von Konflikten, die wie davor nicht hatten. Import des Islams, einer rückständigen, nicht-reformierbaren Religion. Verlust der Sicherheit im öffentlichen Raum, dadurch mehr Überwachungsstaat, Dysgenik, Senkung der Durchschnittsintelligenz, kognitive Stratifizierung, höhere Steuern, Gefahr für die Meinungsfreiheit, weil die Einwanderer oft aus Regionen kommen, in denen Meinungsfreiheit keinen hohen Stellenwert einnimmt. Gleiches gilt für die Einstellung zum Wirtschaftssystem. Die Liste ließe sich auf tausende Seiten ausdehnen. Und wir haben noch gar nicht von solchen Sachen wie "fremd im eigenen Land" gesprochen.

Wir spüren die Auswirkungen sowohl zeitnaher als auch stärker.
Schlimmer deswegen, weil darunter mehr Deutsche und Europäer leiden, insbesondere diejenigen, mit denen ich mich identifiziere. Außerdem sehe ich die westliche Kultur mit ihren Errungenschaften als die eindeutig beste an. Nichts kommt dem auch nur ansatzweise nahe. All die Mängel, die man ihr ankreiden möchte, sind in anderen Kulturen und Gesellschaften deutlich ausgeprägter.
Der Klimawandel würde Europa nicht in die Knie zwingen, die Masseneinwanderung tut es gerade.
Wer sind "alle"? Ich sorge mich um mich, meine Familie, meine Freunde, meine Mitbürger und um solche, die mit mir Ideale teilen. Und selbst in dieser Aufzählung sind einige große Unterschiede vorhanden. Wer sein Mitgefühl in die weite Ferne projiziert, hat entweder kein soziales Umfeld oder nichts zu tun, oder ist in den meisten Fällen einfach ein Pharisäer oder ein dummer Student. Das heißt nicht, dass man andere ausnehmen sollte, aber in Sachen Moral gilt common sense.
Du meinst wirklich, dass (Massen)Einwanderung die Sozialsysteme in die Knie zwingt?
Gibt es da belastbare Beweise?
Und wenn wir dazu noch wissen, dass das Gesamtvermögen der Deutschen wieder einen Höchststand erreicht hat - wie passt das zusammen?
Vielleicht würde ja eine bessere Verteilung des Geldes schon viel helfen?

Was auch immer Dysgenik, Senkung der Durchschnittsintelligenz, kognitive Stratifizierung mit Einwanderung zu tun haben soll, mir erschließt es sich nicht.

Senkung der Durchschnittsintelligenz und kognitive Stratifizierung würde ich eher da einordnen, wo Menschen einfach anfangen, den Rattenfängern zu glauben, also z.B. nius, apollo, tichy und wie sie alle heißen mögen, einfach zu glauben ohne irgendwas zu überprüfen. Das hat auch was mit Bedrohung der Meinungsfreiheit zu tun. Meinungen, die auf verdrehten Fakten beruhen, bedrohen sogar noch mehr als die Meinungsfreiheit. Besonders, wenn die Fakten verdreht wurden, damit Menschen mit weniger Bildung und Intelligenz bestimmte Meinungen bekommen.

Dass der Islam an sich eine rückständige Religion ist, würde ich auch bejahen, aber ich würde das für die meisten Reilgionen bejahen.

Und zum Klimawandel: Dies ist leider eine der größten Bedrohungen. Nicht weil es uns alle umbringen wird, sondern weil es so furchtbar teuer wird. Und das würde Europa in die Knie zwingen. Man braucht nicht lange, um rauszukriegen, wie hoch die Kosten der Dürren und Brandkatastrophen in den letzten Jahren waren und wie die betroffenen Staaten darunter leiden.

Hinzu kommt noch, dass es sich nun wirklich um ein globales Problem handelt. Ernteausfälle durch Dürren und Waldbrände in bestimmten Ecken der Welt haben direkte Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise. Auch bei uns und für meine und deine Verwandten und das macht das Leben bei uns auch nachhaltig teurer.
Alt 22.08.2025, 12:24
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

https://www.welt.de/vermischtes/arti...um-Taeter.html

18 Jahre alt, Doppelpass-Türke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »