Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2025, 22:36
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das Argument verstehe ich nicht. Es kann doch auch einen Klassenunterschied zwischen zwei Spielerinnen geben und trotzdem hat die schwächere der beiden mal das direkte Duell gewonnen. Faraji hat letztes Jahr gegen Wang Chuqin gewonnen - und dass Wang von der Spielstärke her eine Klasse besser ist als sein Gegner, wirst du wohl kaum anzweifeln, oder?
Ja, natürlich kann das immer mal passieren. Samara hat ja auch mal gegen Chen Meng gewonnen usw.

Aber wenn man DANN TROTZDEM von einem "Klassenunterschied" schreibt, dann muss der sich auch auf einer breiteren Basis verifizieren....

Wang ChuQin, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, ist Weltmeister, Smash-Sieger, vielfacher Turnierseiger........Das wird, bei allem gebotenen Respekt, Faraji nicht erreichen können......

Bei AK und Yuan Wan ist der Unterschied viel, viel kleiner als bei Wang ChuQin/Faraji.....das ist überhaupt nicht vergleichbar........und daher hinkt dieser Vergleich meiner Meinung nach auch.....

Wobei auch bei Wang ChuQin und Faraji würde ich das Wort "Klassenunterschied" nicht gebrauchen, da dies nach meiner Meinung bei dem Altersunterschied nicht angebracht ist...

Und bei AK/Yuan passt diese Klassifizierung nun überhaupt nicht......in mehrerer Hinsicht........So sehe ich das
Alt 26.08.2025, 23:14
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Erstmal Danke, Trillian, Butzi und cdmz, für Eure sachlichen Worte.....

SVB ist hier auf einer Mission. Seine Postings, soweit ich sie aus Zitaten kenne, sind einzig auf Provokation ausgelegt.

Inzwischen wurde mir auch zugetragen (bei mir ist er auf ignore), dass er seine persönliche Hetze auch in den Thread eines 13jährigen Mädchens (Zhu QiHui) getragen hat. Das ist widerlich. Ich frage mich, wie lange man sich das hier noch ansehen will.

Wieder zum Thema:

Quizard, ganz davon abgesehen, dass auch Du auf den völlig irreführenden Post von SVB reingefallen und auch darauf eingestiegen bist, dass ich Kaufmann mit Yuan Wan verglichen hätte, was ich, wie auch die o.g. User richtig festgestellt haben, niemals gemacht habe, schreibst Du folgendes:

Wie definierst Du denn das Wort "Klassenunterschied" ?

Ich sehe diesen Klassenunterschied so überhaupt nicht, ganz davon abgesehen, dass beide an verschiedenen Karrierepunkten stehen (wie Tackiness treffend angemerkt hat). Das ist etwas völlig Anderes, als wenn man beispielsweise schreibt: Spielerin A ist stärker als Spielerin B.

Aber wenn man von einem Klassenunterschied schreibt, dann ist die eine Spielerin gegen die andere quasi chancenlos. Und das sehe ich bei AK und Yuan nun in keiner Weise.

Yuan Wan hat das letzte Duell gegen Kaufmann auf internationaler Ebene gewonnen. Das ist noch gar nicht so lange her. Das hätte sie nicht, wenn es einen Klassenunterschied gäbe.

Des weiteren argumentierst Du extrem einseitig:

Du schreibst.......Keiner weiss, ob Yuan Wan gegen Shao Jieni gewonnen hätte..

Nun, das letzte Duell zwischen Yuan Wan und Shao Jieni endete 4:1 für Yuan Wan......bei der EM.....

Shao Jieni ist momentan schwächer, als sie es noch bei dieser EM war......Ich bin mir sicher, dass auch Yuan Wan gegen sie in Malmö sicher gewonnen hätte.

Du schreibst.........Kaufmann hätte gegen Wang ManYu HÖCHSTWAHRSCHEINLICH verloren........Ja, das hätte sie, das wissen wir beide.....

Ich persönlich glaube im übrigen, dass Yuan Wan NICHT gegen die 14jährige Heo Yerim verloren hätte, wie dies bei Kaufmann der Fall war..........

Wohlgemerkt: Ich habe hier Kaufmann und Wan niemals verglichen und möchte das auch nicht........Ich möchte das nicht werten.

Aber zwischen beiden besteht ganz sicher kein "Klassen-Unterschied", wie Du das ausdrückst........Das wird Yuan Wan in keiner Weise auch nur annähernd gerecht.....
Ich habe die Veränderungen der Wrl in diesen Thread geschrieben. Daher ist diese Aussage wieder einmal inhaltlich falsch! Leider bist du auf der Mission unterwegs alles zu zerstören. Sehr schade für das Forum.
Alt 27.08.2025, 00:24
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sabine Winter, Annett Kaufmann und Han Ying sind die derzeit unbestritten stärksten deutschen Spielerinnen! Daran zu zweifeln ist pure Provokation! Innerhalb der 3 Spielerinnen zu unterscheiden ist schwierig (Han Ying ist "alt", kommt aus schweren Verletzungen, kommt aber vom "höchsten Niveau"; Biene ist mit der beeindruckenden Systemumstellung schwer einzuschätzen; AK hat das größte Potential und zeigt das auch gelegentlich).

Nina Mittelham bewegt sich auf ähnlichem Level, wenn der Körper mitmacht.

Yuan Wan mit diesem Niveau zu vergleichen ist reine Provokation Ich bin persönlich großer Fan von ihr! Sie lief bei mir "komplett unter dem Radar", aber seit ich sie bei einem Team-Event (Mannschafts-Event Olympia? Oder war es eine Team-EM?) gesehen habe, wo sie eine richtige Teamplayerin war (leider im Gegensatz zu anderen Spielerinnen mit asiatischen Wurzeln in der Vergangenheit), bin ich großer Fan von ihr! Dass sie nicht das Level von AK, Nina Nittelham, Han Ying oder Sabine Winter hat, wird sie auch wissen und das kann niemand ernsthaft bestreiten...Shan könnte sie mittlerweile überholt haben.

BTT: AK geht ihren Weg! Training ist wichtiger als Wettkampf! Spielentwicklung ist wichtiger als Ergebnisse! Finde den Weg und die Herangehensweise klasse Über sie als Person kann man natürlich streiten...kann man mit Blick auf ihr Alter aber auch lassen Selbst ein Roger Federer war in seiner Jugend "fragwürdig" auf dem Platz...
Alt 27.08.2025, 07:01
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Inzwischen wurde mir auch zugetragen (bei mir ist er auf ignore), dass er seine persönliche Hetze auch in den Thread eines 13jährigen Mädchens (Zhu QiHui) getragen hat. Das ist widerlich.
Ich finde da nix in dem Thread. Ist es dann also auch widerlich, was du hier in diesem Thread seit Jahren machst?
Alt 27.08.2025, 07:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Quizard, ganz davon abgesehen, dass auch Du auf den völlig irreführenden Post von SVB reingefallen und auch darauf eingestiegen bist, dass ich Kaufmann mit Yuan Wan verglichen hätte
Bin nicht drauf reingefallen und habe auch nie behauptet, dass du die zwei verglichen hättest. Hast du nur falsch interpretiert.
Ich fand lediglich den Vergleich interessant.Und da bin ich bei Majestät. Nach Winter, Kaufmann und Han Ying gibt es schon eine Lücke.
Alt 27.08.2025, 07:29
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich finde da nix in dem Thread. Ist es dann also auch widerlich, was du hier in diesem Thread seit Jahren machst?
Verstehe ich auch nicht warum er '13jährige Mädchen' usw. nicht einfach rauslassen kann. Nur noch gruselig.
Alt 27.08.2025, 07:56
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Bin nicht drauf reingefallen und habe auch nie behauptet, dass du die zwei verglichen hättest. Hast du nur falsch interpretiert.
Ich fand lediglich den Vergleich interessant. Und da bin ich bei Majestät. Nach Winter, Kaufmann und Han Ying gibt es schon eine Lücke.
Steh doch zu dem, was Du geschrieben hast. Du hast von Klassenunterschied geschrieben. Und den sehe ich nicht. Klassenunterschied ist ein großes Wort.

Aber Du hast Deine Meinung und ich die meinige, die Argumente sind ausgetauscht, mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Alt 27.08.2025, 08:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
…mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu
Alt 27.08.2025, 08:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich steh zu Klassenunterschied. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Alt 27.08.2025, 09:01
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn 2 Leute hier beide unbedingt das letzte Wort haben müssen, befinden wir uns wieder in einer Endlosschleife. Vielen Dank Quizard und Wolf.
Diese Eigenschaft von Euch beiden konterkariert Eure oftmals wirklich informativen Posts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »