|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn Minderheiten sich ins Spiel bringen:
https://m.bild.de/politik/inland/bod...acebook.com%2F Daraus zitiert: Schwarz, Rot, Gold hat für ihn besonderen Glanz – aber für viele Ostdeutsche nicht, meint Bodo Ramelow (69, Linke) und möchte gern eine Abstimmung über die deutsche Flagge initiieren. „Ich weiß, dass Schwarz-Rot-Gold die Absage an totalitäre Strukturen ist. Viele fremdeln aber auch mit der Nationalfahne“, sagte der ehemalige thüringische Ministerpräsident und aktuelle Bundestagsvizepräsident in der „Rheinischen Post“.
|
Zitat:
Tatsächlich ungerecht ist, dass es keine Vermögenssteuer gibt, die Kapitalertragssteuer zu niedrig ist und sich Superreiche arm rechnen können, sodass sie praktisch keine Einkommensteuer bezahlen müssen. Das sind die wirklichen Ursachen der ungebremsten Vermögensvermehrung, und da müsste man meiner Meinung nach ansetzen. Geändert von JanMove (29.08.2025 um 08:26 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zu dem Thema empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=5dGLU0YGlmI |
|
||||
|
Wolfgang Kubicki hat auf Herrn Ramelow wieder mal die richtige Antwort:
Bodo Ramelow redet wahrscheinlich nur deswegen eine deutsche Identitätskrise herbei, weil viele der alten SED-Kader in seiner Partei nie in dieser Republik angekommen sind. Ein spalterischer, dummer und populistischer Vorstoß. Und ohne Realisierungschance, weil dazu das Grundgesetz geändert werden müsste. Es zeigt auch, dass die Debatte um Art. 146 GG immer nur von denen angefangen wird, die es nicht gut mit unserem Land meinen. WK
|
Zitat:
Es wäre sicher sinnvoller die Schlupflöcher zu schließen, als Unternehmen beim geordneten Generationenübergang beim Betriebsvermögen zu belasten.
|
In der Zeit war zu lesen, Bodo Ramelow plädiert für neue Nationalhymne
Eine neue Hymne müsse Ost und West näher zusammenbringen, fordert Bundestagsvizepräsident Bodo Ramelow. Er fordert zudem eine Abstimmung über die Bundesflagge. Aber das hat die SED heute die Linke schon immer gekonnt, die Menschen in Ost und West zusammen zubringen. Wie viel sind an der innerdeutschen Grenze gestorben, wie viel Leid mussten die Menschen durch die SED und Stasi ertragen ? Es fällt mir sehr schwer Bodo Ramelow irgendetwas zu glauben. |
|
||||
|
Und ich dachte bisher, dass gerade im Osten die echten Patrioten leben. Wieso haben die jetzt ein Problem mit Flagge und Hymne?
|
Zitat:
Bin mal gespannt, wie viele sich von denen als Freiwillige bei der Bundeswehr melden. Da könnten sie doch ihre Liebe zum Vaterland beweisen. Stopp, es geht ja in ersten Linie gg. Rußland. Also Linke u. den Teil der AfD Anhänger kann man ja doch in einen Topf schmeissen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|