Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2025, 06:36
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gut, ich schließe das ab, never blau/braun für mich, SPD tot, grün tot, FDP auch niemals für mich, linker Rand ebenso, was bleibt da außer schwarz oder nicht wählen.
Lassen wir Merz mal machen, große Erwartungen habe ich nicht, viel zu wenig Abgrenzung zu rot/grün/gelb, man kann die die beiden Regierungen kaum unterscheiden. Bei der Migration ja, der Rest wirkt ähnlich hilflos.
Ich sehe es ebenfalls fast so, wie du es aufgeführt hast.
Blau aber nur aus Protest und der kleinen Hoffnung, dass sich etwas ändert ohne braune Brühe (was ich echt nicht einschätzen kann, daher ist diese Wahl mit einem Risiko behaftet).
CDU ist mit Merz absolut unwählbar. Die müssen sich komplett neu ausrichten.

Frauke Petry möchte eine neue Partei gründen (irgendwas mit Freiheit, der Name steht noch nicht fest).
Mal schauen was sie sich da ausgedacht hat. Wenn es gut ist, werden sich die Altparteien (inkl. AfD) auf sie stürzen und mit Dreck schmeißen...........
Alt 08.09.2025, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, etwas wirklich völlig anders zu machen. Globalisierung, Bundes- wie EU-Recht, die existierende Wirtschaft des Landes, Demographie, Energie. Was willst Du da großartig auf den Kopf stellen?
Ein paar Schaufensterdinger, mit denen man großes Buhei erzeugt, aber wirklich diametral anders als die anderen?

Rente, Gesundheit, Energie, Wohnen, Forschung, ja auch Migration.
Richtig Stau, überall. Deutlich sicht- und spürbare Reformen führ(t)en zu Abwahl, ein Ärger.

Klingt als wolltest du mich überzeugen mit blau oder lila einen totalen Systemwechsel zu versuchen.
Die Bilder hatte ich mir mehrfach schon selbst ausgemalt. Düstere Bilder.
Ich sehe nur Merz, und das ist bitter genug
Alt 08.09.2025, 06:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sicher nur eine Teilbilanz des Wochenendes:
https://apollo-news.net/syrer-jagt-f...nd-toetet-sie/
Daraus zitiert:
In Magdeburg ist am Sonntag eine Frau nach einer Messerattacke durch einen 57-jährigen Syrer ums Leben gekommen.
https://apollo-news.net/staatenloser...nachschaerfen/
Daraus zitiert:
Ein staatenloser Mann raubte in Dortmund zwei elfjährige Jungen mit vorgehaltenem Messer auf einem Spielplatz aus.

Und was aus der U-Bahn N, weil dies hier diskutiert wurde vor Tagen:
https://www.bild.de/regional/nuernbe...b61b4dcb0bcb34
Daraus zitiert:
Zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, bedrohten den Mann zunächst verbal im U-Bahnhof Plärrer und griffen ihn dann körperlich an. Sie hielten ihn gewaltsam fest und raubten ihm Bargeld sowie sein Mobiltelefon, bevor sie die Flucht ergriffen.

Aber auch, was uns erwartet:
https://www.nius.de/nius-originals/n...7-f2188478726d
Daraus zitiert:
Hagen wird umgangssprachlich als das Tor zum Sauerland bezeichnet. Wer in Hagen anreist, der könnte aber eher auf den Beinamen *Tor zum Orient* kommen. Die muslimische Community hat sich ausgebreitet und prägt Geschäfte, Spielplätze und die Fußgängerzone.

Ich weiß, will doch keiner wissen! Mir verschlechtert aber ein Blick in die frei Preise inzwischen jeden Montag meinen Tag!
Schade eigentlich, denn mit "Wegducken" werden wir die Situation sicher nicht meistern!
Es sind dennoch Sachen, die hier geschehen, und die "ich" so nicht mittragen werde!

Geändert von Frei statt Bayern (08.09.2025 um 07:01 Uhr)
Alt 08.09.2025, 08:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du scheinst Dich ja mit dem Thema gut auszukennen. Offensichtlich nehmen gerade die Blauen gern Mitglieder mit Stasierfahrung in ihren Reihen auf.

Antwort von Marcus02:

Was hat das Ganze jetzt mit einer braunen Keule zu tun? Verstehst Du die Aussage von "es.ef" nicht?
Ich fürchte, da wird keine vernünftige Antwort kommen.
Es ist schon bezeichnend für eine Partei, sich nicht von hauptamtlichen Stasimitarbeitern zu distanzieren.
Auf der anderen Seite wird ständig Cherry Picking betrieben, um die eigene Bubble zu bestätigen.
Ist jeden Tag das Gleiche, scheinen einsame Menschen ohne Hobbies zu sein.
Mein Mitleid haben sie auf alle Fälle.
Alt 08.09.2025, 08:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ach Sveni, immer die gleichen erbärmlichen Kommentare von dir, anderseits zeigt es eben auch - DEIN WAHRES GESICHT!

Mitleid von dir braucht hier im Forum KEIN MENSCH

Dein Mitleid könntest Du aber den Angehörigen der Menschen überbringen, die auch aufgrund deiner favorisierten Politik …….. - „na kommst selber drauf?“
Alt 08.09.2025, 08:54
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Es ist schon bezeichnend für eine Partei, sich nicht von hauptamtlichen Stasimitarbeitern zu distanzieren.
Ach du bist Stasi-Experte ??

Zitat:
Die Heuchelei der «Omas gegen rechts»

Eine Führungsfigur der Gruppierung war bei der Stasi und zählte dort laut eigener Aussage zu den schlimmen Spitzeln. Heute will ausgerechnet sie ein Vorbild für politischen Anstand sein. Das lässt tief blicken.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/...hts-ld.1897027

Ach bevor ich es vergesse deine plumpe Anmache kannst du dir schenken.
Was das Mitleid betrifft, das habe ich für dich weil du ein Mensch bist
der sich total aus der Realität verabschiedet hat, aber auch solche Menschen wie dich brauchen wir in einer Demokratie.
Alt 08.09.2025, 10:37
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von marcus02 Beitrag anzeigen

der sich total aus der Realität verabschiedet hat, aber auch solche Menschen wie dich brauchen wir in einer Demokratie.
Abgesehen davon, dass der Satz nur eine eingeschränkte Logik hat. Für Dich scheinen sich alle von der Realität zu verabschieden, nur Du hast den Durchblick. War das schon immer so?
Alt 08.09.2025, 11:03
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass der Satz nur eine eingeschränkte Logik hat. Für Dich scheinen sich alle von der Realität zu verabschieden, nur Du hast den Durchblick. War das schon immer so?
Das ist ganz bestimmt nicht so, dass magicmarcus meint, als einziger den Durchblick zu haben.
Sobald du ihm rückhaltlos beipflichtest, wird er dir auch den Durchblick bescheinigen!
Alt 08.09.2025, 11:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von marcus02 Beitrag anzeigen

Das ist Deine Antwort, ernsthaft?
Ich dachte, Du bist der Experte und kannst uns erklären warum die Blauen so viele ehemalige hauptamtliche Stasimitarbeiter aufnehmen. Aber dafür solltest Du zumindest den Unterschied zwischen informellen und hauptamtlichen Mitarbeiter kennen.
Alt 08.09.2025, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sicher nur eine Teilbilanz des Wochenendes:
https://apollo-news.net/syrer-jagt-f...nd-toetet-sie/
Daraus zitiert:
In Magdeburg ist am Sonntag eine Frau nach einer Messerattacke durch einen 57-jährigen Syrer ums Leben gekommen.
https://apollo-news.net/staatenloser...nachschaerfen/
Daraus zitiert:
Ein staatenloser Mann raubte in Dortmund zwei elfjährige Jungen mit vorgehaltenem Messer auf einem Spielplatz aus.

Und was aus der U-Bahn N, weil dies hier diskutiert wurde vor Tagen:
https://www.bild.de/regional/nuernbe...b61b4dcb0bcb34
Daraus zitiert:
Zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, bedrohten den Mann zunächst verbal im U-Bahnhof Plärrer und griffen ihn dann körperlich an. Sie hielten ihn gewaltsam fest und raubten ihm Bargeld sowie sein Mobiltelefon, bevor sie die Flucht ergriffen.

Aber auch, was uns erwartet:
https://www.nius.de/nius-originals/n...7-f2188478726d
Daraus zitiert:
Hagen wird umgangssprachlich als das Tor zum Sauerland bezeichnet. Wer in Hagen anreist, der könnte aber eher auf den Beinamen *Tor zum Orient* kommen. Die muslimische Community hat sich ausgebreitet und prägt Geschäfte, Spielplätze und die Fußgängerzone.

Ich weiß, will doch keiner wissen! Mir verschlechtert aber ein Blick in die frei Preise inzwischen jeden Montag meinen Tag!
Schade eigentlich, denn mit "Wegducken" werden wir die Situation sicher nicht meistern!
Es sind dennoch Sachen, die hier geschehen, und die "ich" so nicht mittragen werde!
Man könnte was tun wenn man wollte. Man will es aber nicht.
Die Quittung werden sie bei den nächsten Wahlen ja bekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »