Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2025, 20:45
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Die AfD hat um die 1.000 Anträge gestellt, wobei sicherlich brauchbares dabei war. Hat den Anderen aber nicht interessiert.

Man sollte nicht auf eine Partei herumhaken, wenn man nicht weiß, was diese bewirken kann (bitte nicht jetzt braunes Gedankengut der AfD auspacken).

Ich bleibe dabei, es braucht keine AfD um Dinge zu ändern (egal in welche Richtung), es bedarf Lösungen oder Umsetzung der bestehenden Gesetze.
Aber hier kann man nachweislich sagen, die Altparteien können es nicht.

@ttrac hat es sehr gut aufgeführt. Danke für die sachliche Sichtweise.
Alt 11.09.2025, 00:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
AsylG anwenden würde reichen.
Ich sehe nicht, inwiefern diese beispielsweise unter Dobrindt nicht angewendet würden. Der derzeitige Schutz der deutschen Außengrenzen ist zudem vermutlich rechtswidrig und könnte vom EuGH gekippt werden. Jedenfalls: Viele Milliarden an Einsparungen lassen sich nicht erzielen, wenn es der AfD nur um die konsequente Anwendung der Asylgesetze ginge.

Über das Stöckchen namens ‚Remigrationsmaßnahmen‘ springst du dann nicht. Alice Weidel verwendet diesen Begriff jedoch – und es ist klar, an wen er adressiert ist: an die Rechtsextremisten in ihrer Partei, die von ethnischen Säuberungen in Deutschland träumen.https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-51fd88f27231

Zitat:
Abbauen, nicht abschaffen (wobei zu prüfen wäre, was man wirklich noch bräuchte), aber definitiv nicht diesen irrsinnigen, dysfunktionalen, bürger- und wirtschaftsfeindlichen Apparat wie jetzt, der zudem demokratiefeindlich ist, da er das Vertrauen der Bürger in den Staat senkt.
Da bin ich bei dir. Nur: Das ist Phrasendrescherei. Jede Partei würde dem zustimmen.

Zitat:
DE hat kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem. Der Peak an Rentner ist je nach Modellrechnung in den nächsten 10 Jahren erreicht.

Nehmen wir mal nur diese Verschwendung "Einfache betriebswirtschaftliche Regeln wie eine Mengenbündelung zur Erzielung von Preisnachlässen werden dabei meist nicht befolgt."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...arden-100.html
50 Mrd bis 75 Mrd Verschwendung. Eine Durchschnittsrente lag 2024 bei 1099 Euro 1) (das ist ein Witz im Vergleich zu einigen anderen EU-Ländern).
1099 * 12 = 13188.
50 Mrd / 13188 = 3.791 Mio Jahresrenten
75 Mrd / 13188 = 5.686 Mio Jahresrenten
Auch hier werden dir viele zustimmen. Doch welcher Rentenexperte der AfD hat ein schlüssiges Konzept zur Behebung dieser Missstände vorgelegt? Allein die Behauptung, die Partei würde alles besser machen, weil sie bislang keine bundespolitische Verantwortung getragen hat, wirkt nicht sehr überzeugend.
Alt 11.09.2025, 07:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist ziemlich simpel. Eher friert die Hölle ein als das ich von den etablierten Parteien nochmal eine wähle.
Wenn eine Partei entstehn sollte die für mich besser ist als die AfD könnte ich mir aber vorstellen die zu wählen. Ich hoffe wirklich dass es 2026 den ersten AfD Ministerpräsidenten gibt damit etwas frischer Wind herrscht. Zudem finde ich Ulrich Siegmund sehr sympathisch. Ich sehe die Chancen dass diese Parteien die seit Jahrzehnten schlechte Politik machen zur Vernunft kommen bei maximal 1%.
Alt 11.09.2025, 09:38
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Auch hier werden dir viele zustimmen. Doch welcher Rentenexperte der AfD hat ein schlüssiges Konzept zur Behebung dieser Missstände vorgelegt? Allein die Behauptung, die Partei würde alles besser machen, weil sie bislang keine bundespolitische Verantwortung getragen hat, wirkt nicht sehr überzeugend.
Ich habe nie behauptet wenn die AFD an die Macht kommt wird alles besser.
Es geht mir um dein Bashing, das fast in jeden Satz bei dir vorhanden ist.

Zitat:
Statistisches Bundesamt Zahl armutsgefährdeter Rentner auf Rekordwert
05. Februar 2025
Die Zahl der armutsgefährdeten Rentner in Deutschland hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erreicht. Dem Statistischen Bundesamt zufogle gelten gut 3,5 Millionen Menschen über 65 als armutsgefährdet. Das seien rund 19,6 Prozent. Ein Jahr zuvor waren es noch 18,4 Prozent gewesen. Das entspreche einem Zuwachs um rund 300.000 Menschen.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...esamt-102.html

Wo ist das Konzept zur Behebung dieser Missstände, das die regierenden Parteien in den letzten Jahren auf den Weg gebracht haben ??

Wenn es geht ohne riesigen Wortschwall warum wir solche Verhältnisse haben.
Alt 14.09.2025, 08:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach einem Tag, der mich gestern unheimlich sauer machte, ich heute dagegen ein Tag, um sich im wärmsten September meines Lebens bei aktuell 13 Grad und Dauerregen auf dem Sofa zurück zu lehnen und den Tag zu genießen.

Nachdem ich zum Frühstück WELT TV gesehen habe ist mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu nehmen.

Somit, schönen Sonntag, und genießt den Abend
Alt 15.09.2025, 07:03
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Wahl in NRW ist fast gelaufen, was für eine Erkenntnis könnte man ziehen?
Die SPD hat Stimmenanteile verloren, die Grünen wurde richtig abgestraft, die AFD hat ihr Stimmen verdreifacht, was für Erkenntnisse können die regierenden Politiker ziehen ?

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen die Probleme die unsere Bürger am meisten beschäftigen, auch im Wahlkampf zum Thema zumachen, als sie einfach unter den Tisch fallen zulassen.
So dass andere damit punkten konnten.
Alt 15.09.2025, 10:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://youtube.com/shorts/0sIIhSXZc...RJ2RG8ZqZiewbw

Wann wird eigentlich mal so richtig gegen die "Linke" Weltanschauung vorgegangen?
Alt 15.09.2025, 17:52
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du meinst gegen den Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit?
Klingt für mich genau so perfide wie gegen Veganer vorzugehen.
Alt 15.09.2025, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die AfD hat auf der Pressekonferenz mitgeteilt, wie Geld sparen möchte.
Dies dazu, dass bei der AfD nichts kommt (auch wenn wir nie erfahren werden, wie es umgesetzt wird, weil nichts davon im Plenum für das Volk abgestimmt wird)

https://youtube.com/shorts/0sIIhSXZc...RJ2RG8ZqZiewbw

Dann noch die Pressekonferenz von AW und TC von heute zum Thema Charlie K. Und die "Linke" Reaktion darauf.

https://www.youtube.com/live/VdEzzrt...xSZ7XMEYc8HWCW

Wer Links wählt, hat es nicht verstanden, was diese Partei will, oder ist faschistisch veranlagt.......meiner Meinung nach!
Alt 15.09.2025, 22:31
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"I'm at that stage in life where I stay out of discussions. Even if you say 1+1=5, you're right. Have fun."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »