|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Mal angenommen, ein islamistischer Hassprediger würde erschossen werden. Und jetzt kommt ein Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft und schreibt, möge er in Frieden ruhen, er stand immer friedlich für seine Werte und seiner Ideologie ein, sein Beileid gilt seiner Familie und Angehörigen. Würdest du das gut finden, weil auch ein Hassprediger ja nur ein Mensch ist, oder siehst du da ein Problem drin?
|
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja das alte Problem von ihm, weil er viele "schwarze" Politiker kritisiert, die in der Politik nur durch ihre Hautfarbe angeblich und nicht durch ihre Qualifikation die Posten innehaben. Da er aber keine Abgrenzung macht zu anderen Möglichkeiten ist und bleibt das in meinen Augen ganz klar rassistisch. Man hätte das ja auch allumfassend bewerten können, dass viele Posten nicht durch Qualifikation besetzt wurden. Sei es durch DEI Programm, aber auch durch eben Vitamin B oder Bestechung oder Erpressung usw. Und auch wenn er da viel Spielraum lässt für Interpretationen, muss er damit auch rechnen, dass ein Großteil der Bevölkerung in den USA ihm so gar nicht folgen kann - dass da automatisch Missverständnisse vorprogrammiert sind, dürfte klar sein. Wie man auch sehr schön sieht an der Interpretation im Video von seinen Bibelversen. WAS genau möchte der Mann uns jetzt damit eigentlich sagen? Und gleichzeitig triggert er seine Fans und greift damit direkt und indirekt auch seine "Gegner" an. Geändert von Rudi65 (12.09.2025 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist das relativ eindeutig, weil es ja gerade um zwei Zitate aus dem Buch Levitikus geht, Kirk Christ war, und Jesus ja gerade im neuen Testament auf die Steinigungsgesetze aus diesem Buch bezug nimmt, als er die Frau vor der Steinigung bewahrt. Kirk als Christ muss sich dieser Interpretation durch Jesus anschließen. |
|
|||
|
Zitat:
Sorry aber lass mich mal ein bisschen überspitzt antworten, wer möchte Gott spielen der beurteilt wer leben und sterben soll. Wenn ein Mensch ermordet wird und der Familie Beileid ausgesprochen wird, ist das ein Mindestmaß an Anstand und keine Zustimmung zu was auch immer. Aber weil du gerade mit islamistischer Hassprediger kommst, solltest du dir das mal durchlesen. Zitat:
Verstehst du jetzt was ich meine, wo ist die Grenze des Hasses wo spielt der Tod eines Menschen keine Rolle mehr, weil er wohl die falsche Gedanken im Kopf hatte ? |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin übrigens 100% sicher, dass Kirk dir beim Vitamin B sofort zugestimmt hätte, und ebenso gesagt hätte, dass man Angst vor weißen Piloten haben muss, deren Papa Senator ist, wenn nachgewiesen würde, dass diese nicht aufgrund von Leistung sondern aufgrund von Vitamin B aufgenommen werden. |
|
|||
|
Zitat:
Kirk war in keinster Weise ein Hassprediger. Niemand hat auch nur irgendein Video verlinkt, in dem er zu Hass, zu Gewalt oder irgendetwas ähnlichem aufgerufen hätte. Er hatte einfach nur eine andere Meinung als Du. Und das bedeutet für dich, dass man seinen Angehörigen nicht sein Beleid aussprechen darf. Ich hoffe, dass ich Leuten wie dir nie an der Platte die Hand schütteln muss. Nebenbei bemerkt, Stephen King hat sich explizit dafür entschuldigt, die Fake News bezüglich dem Steinigen von Schwulen verbreitet zu haben und dies richtiggestellt. https://x.com/StephenKing/status/1966474125616013664 Während hier im Thread immer noch versucht wird, die Verbreitung von Fake News über einen Ermordeten zu rechtfertigen. |
|
|||
|
Zitat:
Was ist Hassrede? -> Wikipedia Hassrede, Lehnübersetzung von englisch hate speech, bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen von Hass mit dem Ziel der Herabsetzung von Personengruppen oder Personen mit bestimmten realen oder wahrgenommenen Identitätsmerkmalen wie Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behinderung.Vor allem in den Vereinigten Staaten wird die Bezeichnung hate speech in juristischen, politischen und soziologischen Diskursen verwendet. Findest du, dass die Kriterien bei Kirk nicht entsprechen? Und Hassprediger soll nicht als direkten Vergleich gelten - ob Kirk Hassprediger ist oder nicht ist sicherlich eine Interpretationssache, aber du hast recht, zu direkter Gewalt hat er nicht aufgerufen - wenn das für dich ein Mindestkriterium für einen Hassprediger ist, dann nicht. Es geht nicht um das Beileid aussprechen, es geht darum, dass er wohl seine Werte und Ideologie wohl ganz gut fand - und genau die dem BVB eben nicht entsprechen (siehe erster Beitrag von ihm, den er gelöscht hatte). Geändert von Rudi65 (12.09.2025 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
Kirk hat in seinem ganzen Leben wahrscheinlich weniger Hass verbreitet als Du auf den letzten zwei Seiten.
|
|
|||
|
So langsam wird es absurd.
|
|
|||
|
Na dann erzähl was absurd ist, die unsägliche Hetze gegen Menschen die ermordet wurden ??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|