|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
@DJ
Was ich denke spielt hier doch gar keine Rolle. Wenn Du bisschen Deinen Verstand nutzen würdest könntest Du Dir die katastrophalen Auswirkungen selbst ausmalen. Aber vielleicht richtest Du lieber Deinen Arsch gen Osten aus und wartest auf den Vladi. ![]() Bitte entschuldige, daß ist zu vulgär. Aber ich kann es einfach nicht glauben, dass man diese wild zusammengewürfelten Zahlen ernst nehmen kann. ![]() ![]() https://www.diw.de/de/diw_01.c.93767...tastrophe.html https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-...rnehmen-studie https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...tum-li.3204697 |
|
|
||||
|
||||
|
Was müssen wir für ein Land tun, dass uns sogar sabotiert? Und falls einer die Frage nicht verstehen will, dann nur vorneweg, werde ich ihm auch nicht dabei helfen, eine Antwort zu finden
Könnte man schon selbst drauf kommen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Wirtschaft schmiert schon ab, aber die Medien fantasieren was gesehen würde wenn die AFD die Macht übernimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hättest wie folgt Antworten können: Ich möchte darauf nicht antworten (ohne Begründung). Aber du gibst hier Ratschläge bzw. (alte) Links ohne Dich zu positionieren. Was soll ich dann von dir halten? Abgesehen von vulgären Ausdrucksweisen. Die Zahlen zum alternativen Haushaltvorschlag der AfD wird hier keiner beurteilen können, weil uns diese Kompetenz fehlen wird (abgesehen der Prüffähigkeit). Lars Klingbeil hat bisher keine Zahlen vorgelegt und der unbekannte Haushaltsentwurf wird heute im Plenum ganz sicher durchgewinkt. Demnach dürfen wir ab 2030 ca. 66 Milliarden Zinsen zahlen. Die die dann hierbleiben, dürfen diese Zeche dann bezahlen (die Fachkräfte werden dann abwandern, weil ihr Durst gestillt wurde). Jeder Sturm geht vorbei, aber diesmal wird er eine Verwüstung hinterlassen, von dem wir uns schwer oder garnicht erholen werden. Links ist sicherlich bald vorbei, dafür wird der Islam sorgen. Wer nun denkt, ich bin pro AfD und halte meinen A.... gen Osten, der versteht nichts von dem was ich schreibe oder meine. Also @es.ef, beziehst du nun Stellung, oder verschwenden ich meine Zeit mit Dir? @FsB hat einen wichtigen Aspekt zur Ukraine aufgeführt. Seitens der Politik passiert da nichts. Warum eigentlich nicht.......?
Geändert von der DJ (18.09.2025 um 08:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lange vorausgesagt, jetzt ist es eben soweit ...
Beschämend dabei, die Bürgergeld - Diskussion (erst gestern wieder aus Berlin gehört!) "Wir müssen die Menschen in Arbeit bringen!" - so oder so ähnlich. Man fragt sich langsam nur, an welche Arbeit? Jedes Mal, wenn ich das höre, muss ich darüber nachdenken, wer wirklich noch so naiv ist, derartige Aussagen Glauben zu schenken! Krankenhäuser, Pflegeheim, ok? Ader dann? Auch bei uns schließen viele Betriebe. Große Betriebe des Mittelstandes melden Kurzarbeit an, oder entlassen Mitarbeiter. Gerade komm ich von einem befreundeten Metzger, der Chef, 60 Jahre, er schließt zum 31.10.25, obwohl er erst 60 Jahre alt ist. "Ich habe die Sch...... voll!" - so seine Originalaussage!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.09.2025 um 08:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Weil alles, was nicht ins Programm passt totgeschwiegen wird vielleicht, auch hier?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich z.B. sage, Putin ist auf Krieg angewiesen, da seine gesamte Wirtschaft darauf ausgerichtet wurde und er nach der Eroberung großer Teile der Ukraine weiter machen, sprich, das nächste Land angreifen wird. Was meinst du, was ich hier zu lesen bekomme… ![]() Insofern isses doch schön für den größten Teil der Diskutanten hier, wenn sie sich gegenseitig bestätigen und auf die Schulter klopfen können, wie recht sie doch haben und schon immer hatten. Mir ist das mittlerweile zu krass hier - bestes Beispiel ist der Neuzugang „marcus01“ oder so - entsprechend bleibts beim Lesen. Meist amüsiert, immer öfter genervt. Amen
|
|||
|
|||
|
Geht mir auch so. Brandolini wiegt schwer, insbesondere wenn die Anzahl der Sh*t-Poster immer weiter zunimmt. Irgendwann klassifiziert man das Forum dann halt als "lost".
|
|||
|
|||
|
@wfb
![]() Volle Zustimmung. Bestes Beispiel: @DJ Auch wenn meine Meinung keine Rolle spielt, die steht doch klar im Post. Und bisschen VWL und BWL solltest Du schon auch verstehen. ![]() Wenn nicht, lese meine Links. Die Experten haben wirklich Ahnung von der Materie. Auf alle Fälle mehr als ein Doktor in Mathematik, der sich als Klimaleugner profiliert. Du glaubst halt lieber Meinungen und wirst Opfer von Populisten, ich halte mich eher an Fakten und Experten. Hat halt jeder seine Religion. Bei einem sind wir uns auf alle Fälle einig, die Kritik am aktuellen Haushaltsvorschlag von Union und SPD. Und dass wir aktuell die schlechteste Wirtschaftsministerin aller Zeiten haben. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Könnte man schon selbst drauf kommen!