Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2025, 10:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Auch wenn meine Meinung keine Rolle spielt,...
Ist das inzwischen dein Lieblingssatz?
Alt 18.09.2025, 11:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was meinst du, was ich hier zu lesen bekomme…
Darauf muss ich, weil ich es mit lächeln gelesen habe kurz eingehen.
Meine Antwort, meine Meinung:
Weil er die NATO wenn dann nur an den Rändern beschäftigt und Deutschland, England oder Frankreich nicht angreifen wird. Wie gesagt, eine Meinung von Millionen vorhandenen. Wir haben nur nahezu alle den Respekt verloren, andere Meinungen einfach zuzulassen, stehenzulassen. Wieso? Weil wir inzwischen in mindestens zwei Lager gespalten sind! Und ja, auch eine Meinung von mir, dies wollte man so!
Alt 18.09.2025, 12:14
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was mich am Stammtisch echt nervt, ist diese Überheblichkeit einiger hier, die meinen die Wahrheit zu wissen und sich auf der richtigen Seite wähnen.

Ich behaupte, dass ihr eben nicht genug wisst, um die richtige Seite zu benennen (was auch auf mich selbst zutreffen wird).

Also warum kann man hier teilweise nicht vernünftig in den Austausch gehen?

Bitte keine Antwort wie, es hat keinen Sinn usw..
Was Sinn macht oder nicht, entscheiden die Leser und die (öffentlich respektvollen) Antworten.
Alt 19.09.2025, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum ich noch immer ein Problem damit habe, dass die AfD als gesichert Rechtsextrem gesehen wird, zeigt dieser YouTuber auf, wie Information weggelassen werden, somit passend zurecht gerückt vom ö. r. R. für ein linkes Narrativ gesendet wird/wurde und da liegt bei mir die Vermutung nahe, dass das genauso bei den Berichten zur AfD getätigt wird.
Also muss ich mich, richtiger Weise, auf mich selbst verlassen und denke die echten "Nazis" so bei der AfD gefunden zu haben.
So könnte ich die Pädophilen bei den Grünen finden und so weiter.......

Danke ARD und ZDF für nichts!

https://youtu.be/EEInX3IOfP8?si=v8tNMt2UJ3vwl0OJ
Alt 19.09.2025, 12:15
Rudi65 Rudi65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudi65 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Warum ich noch immer ein Problem damit habe, dass die AfD als gesichert Rechtsextrem gesehen wird, zeigt dieser YouTuber auf, wie Information weggelassen werden, somit passend zurecht gerückt vom ö. r. R. für ein linkes Narrativ gesendet wird/wurde und da liegt bei mir die Vermutung nahe, dass das genauso bei den Berichten zur AfD getätigt wird.
Also muss ich mich, richtiger Weise, auf mich selbst verlassen und denke die echten "Nazis" so bei der AfD gefunden zu haben.

jetzt ernsthaft? Aktien mit Kopf als Quelle? Und nein, die haben nicht ganz bewußt etwas weggelassen, weil man das überall auch nachlesen kann.

https://www.tagesschau.de/ausland/la...-kirk-100.html

Zitat:
Kimmel thematisierte das Attentat am Montag in seiner beliebten Late-Night-Show. "Wir hatten am Wochenende einige neue Tiefpunkte, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte", den Mann, der Charlie Kirk ermordet habe, "als alles andere als einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tat, um daraus politisches Kapital zu schlagen", sagte er.
Lass dich bitte nicht von solchen Rattenfängern (die nur zum Geldverdienen so einen Blödsinn verzapften) einfangen!
Alt 19.09.2025, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Rudi65 Beitrag anzeigen
jetzt ernsthaft? Aktien mit Kopf als Quelle? Und nein, die haben nicht ganz bewußt etwas weggelassen, weil man das überall auch nachlesen kann.

https://www.tagesschau.de/ausland/la...-kirk-100.html

Lass dich bitte nicht von solchen Rattenfängern (die nur zum Geldverdienen so einen Blödsinn verzapften) einfangen!

Danke für den Hinweis, aber kein YouTuber wird mich einfangen.
Ich sehe mir nur die Berichte an und blende überwiegend deren Meinung aus, weil mir klar ist, dass sie damit Klicks generieren wollen.
Leider sind, gerade dieser YouTuber, viele sehr nah am späteren Ergebnis von Dingen, wo die ö. R. M. Meilenweit entfernt sind.
Und glaube mir, das nervt mich gewaltig.
Hier im Urlaub schaue ich nach dem Aufstehen und vor dem Gang zum Frühstücks Buffet, Moma und merke wieder, wie sich die Berichterstattung von den Youtubern unterscheidet. Nur die zeigen den Unterschied auf (so wie im verlinkten Video).
Oder ist Deiner Meinung nach was faul an dem verlinkten Video (ernst gemeinte Frage, weil ich nicht immer meine Lesebrille aufhabe und somit etwas übersehen kann)?

Noch etwas, nicht viele lesen Nachrichten (im Netz), sondern schauen halt nur die Nachrichten im Fernseh und bilden sich dann ihre Meinung (da kenne ich einige von).

Geändert von der DJ (19.09.2025 um 13:33 Uhr)
Alt 19.09.2025, 13:39
Rudi65 Rudi65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudi65 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Danke für den Hinweis, aber kein YouTuber wird mich einfangen.
Ich sehe mir nur die Berichte an und blende überwiegend deren Meinung aus, weil mir klar ist, dass sie damit Klicks generieren wollen.
Leider sind, gerade dieser YouTuber, viele sehr nah am späteren Ergebnis von Dingen, wo die ö. R. M. Meilenweit entfernt sind.
Und glaube mir, das nervt mich gewaltig.
Hier im Urlaub schaue ich nach dem Aufstehen und vor dem Gang zum Frühstücks Buffet, Moma und merke wieder, wie sich die Berichterstattung von den Youtubern unterscheidet. Nur die zeigen den Unterschied auf (so wie im verlinkten Video).
Oder ist Deiner Meinung nach was faul an dem verlinkten Video (ernst gemeinte Frage, weil ich nicht immer meine Lesebrille aufhabe und somit etwas übersehen kann)?

Noch etwas, nicht viele lesen Nachrichten (im Netz), sondern schauen halt nur die Nachrichten im Fernseh und bilden sich dann ihre Meinung (da kenne ich einige von).
ja, an dem Video ist doch alles faul, weil er lügt...siehe doch den verlinkten Text. Dort ist genau das aufgeführt, was er gesagt hat - da wird nichts verschwiegen. Also was soll dieses Bashing dann? Das ist einfach nur billige Polemik um Klicks zu erzeugen und Aktien mit Kopf ist ungefähr die unseriöseste Quelle (neben Vermietertagebuch und wie sonst noch all diese Typen da rumgeistern), die man nehmen kann. Ich verlasse mich dabei lieber auf die Original Quellen aus den USA und was da über Trump und Co gesagt wird, lässt mich zumindest hoffen, dass dieser Mann bei den Zwischenwahlen einen auf'n Sack bekommt. Ich habe noch Hoffnung in Amerika, dass die die Kurve bekommen dort drüben - ansonsten sieht es bei uns bei den nächsten Wahlen auch sehr düster aus.
Alt 19.09.2025, 15:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Natürlich ein Thema, das man nicht gutheißen kann. Diese hatten aber in der Partei nicht so einen großen Einfluss, wie die Rechten in der AfD.
Alt 19.09.2025, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Natürlich ein Thema, das man nicht gutheißen kann. Diese hatten aber in der Partei nicht so einen großen Einfluss, wie die Rechten in der AfD.
Da hast Du wahrscheinlich irgendwie recht, aber was sagst Du zu folgender, meiner Meinung, dazu:. Das was die "einflussreichen" bei der AfD wollen, wird in Gesetzt nicht umgesetzt bzw. gibt es im Gesetz nicht.
Was haben die Grünen alles bisher umgesetzt?
Ich denke da an Kuschelzimmer im Kindergarten. Einfach widerlich.
Und es gibt vieles mehr, also ist klar, wer bisher Blödsinn durchgepeitscht hat.

Natürlich bin ich nicht dumm und mache mir auch Gedanken was passiert, wenn die (Bösen) der AfD das sagen haben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die AfD in die Regierung muss, damit gesehen wird was passiert. Scheiß Gesetzte, wie völkische Bestrebungen können nie die Mehrheit erreichen, außer man wartet zu lange, bis die AfD die alleinige Macht hat (und das kann kommen, wenn es so weiter geht).

Ich muss nicht jemanden als "doof" bezeichnen, ich muss es glasklar aufzeigen!
Das die AfD Nazis sind und 1933 zurück haben wollen, ist nicht klar aufgezeigt.
Wer das behauptet, sollte denen in Berlin helfen und nicht schätzen..........
Alt 19.09.2025, 16:49
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »