|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Nazis täuschen das Volk und so macht es die AfD auch. Und nur, weil du eine Partei demokratisch wählen kannst, heißt das nicht, dass diese Partei demokratisch ist.Hatten die Nazis damals die absolute Mehrheit? Nein... und was ist daraus geworden? Wenn du nicht hinter der Ideologie und Zielen der AfD stehst, dann wähle sie nicht. Wenn du sie aber als komplett okay ansiehst, dann lass dich auch so betiteln und komm damit klar, dass du eine Partei wählst, die an die Ideen und Gedanken vom Nationalsozialismus anknüpft. Wenn du nicht doof bist, dann sollte dir das klar sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Meinung vertrete ich jedoch auch bei der CDU, SPD, Grüne und noch extremer bei den Linken, daher ist keine der Parteien für mich wählbar. Die, die bisher regiert haben, können es nachweislich nicht und der AfD kann man es (alleine) nicht zu trauen oder generell trauen. Trotzdem vertrete ich viele ihrer Meinungen. Bin ich deswegen ein Nazi? Ganz sicher nicht. Nur Faschisten wurden so etwas behaupten!
Geändert von der DJ (19.09.2025 um 22:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bist du für Demokratie? Wenn ja, kann ich dir zig Beweise geben, warum die AfD nicht demokratisch ist - warum sollte man dann eine Partei wählen, die eben genau das nicht widerspiegelt? Wenn du der Meinung aber bist, ach, das sind alles nur Ausnahmen und Einzelfälle, die AfD ist demokratisch - dann ist das halt deine subjektive Meinung. Dann frag dich aber, warum ALLE anderen das anders sehen, egal ob Regierungspartei oder Opposition (sei sie noch so klein) - schon mal darüber nachgedacht? Und - wenn man meint, man wäre gegen den Mainstream - wenn doch die AfD schon so mächtig ist (im Osten stärkste Partei), ist das nicht dort schon längst der Mainstream und dann ist man nicht mehr dagegen? Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum ausgerechnet in den USA dort die Leute die AfD unterstützen, die im eigenen Land die Demokratie abschaffen wollen? Geändert von Rudi65 (19.09.2025 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer aggressiv ist, der ist Faschist oder Kommunist - such's Dir aus, Weltumdeuter von rechts oder von links. Das ist meine Meinung.
Mit Aggros will ich nichts zu tun haben, sie haben in einer Demokratie nichts verloren und noch keine Gesellschaft jemals weitergebracht. Wenn man mit Dir vernünftig über Themen reden kann, ohne dass Du Dein Gegenüber persönlich angreifst oder mit Whataboutism um die Ecke kommst und wenn Du keine Sätze beginnst mit "Wer X macht, der ist Y"(*), dann bist Du ein Freund. Auch wenn Du in der AfD bist. Wenn Du aggressiv bist und andere angreifst, dann rettet Dich auch die Mitgliedschaft in "meiner" Partei nicht. (*) Hab ich selber im ersten Satz gemacht. Liest sich nicht schön oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie nennt man Menschen, die Nazis verharmlosen, ihre Aussagen relativieren oder mit "man weiß nicht, ob sie es so meinen", "man weiß nicht, ob sie auch umsetzen würden, was sie sagen" pro #noAfD argumentieren?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
1000 mal erklärt.
Jede Ideologie, jede Religion führt in die Irre. Vor allem dann wenn man sich zu 100 % daran bindet, und daneben nichts zulässt. So einfach ist Leben dann doch nicht. Deshalb streite ich jederzeit gerne mit den Chefideologen mit extremen Sendungsbewußtsein und Missionierungsauftrag. Auch wenn es enttäuschend sein mag, der Steinhaufen braucht uns nicht, wir ihn hingegen schon. Merke: Orientierung die zu freiem Denken und einem zufriedenen Leben führt, findet man nur instinktiv, nicht intellektuell.
|
|||
|
|||
|
Instinkt statt Intellekt? Das erklärt einiges – vor allem den Zustand der Welt...
![]() Nur, weil wir in Zeiten leben, in denen die Meinung schneller gepostet als gedacht ist, heißt das noch lange nicht, dass Intellekt grundsätzlich Ballast ist. Hast du vermutlich auch nicht gemeint; liest sich aber so...
|
|||
|
|||
|
Bezüglich Religion gehe ich mit, aber erklär mal den Gedankengang bzgl. Ideologie.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht sind zu viele Unüberlegte auf der Welt.oder der Herdentrieb ist als Urinstinkt zu stark (der Film - Leben des Brain - hält uns den Spiel vor und ist ein absolut perfekter Film). @es.ef möchte mir nicht antworten, vielleicht sagst Du was dazu (warum es verkehrt sein soll, dass nur der aus dem Sozialsystem Leistungen erhält, der auch entsprechend eingezahlt hat). Oder warum wir keine (echten) Fachkräfte ins Land lassen? Warum wir gendern und bunt sein sollen (selbstbestimmt), wenn genau diese Einwanderung (sehr wahrscheinlich überwiegend) diese Kultur nicht nur ablehnen sonder hassen? Kein Hühnerbauer würde gleichzeitig Füchse und Mader züchten bzw. dressieren, dass diese keine Hühner mehr reißen wollen rolleyes: Und bitte, nenne mir Beispiele die aufzeigen, dass die AfD die Demokratie zerstören wollen (belegte Sachen und nicht Aussagen der bekannten Nazis der Partei, die meiner Meinung nach nur geduldet werden, um keine Stimmen zu verlieren bzw. weil diese Personen sehr geschickt agieren). Ich würde einen Lügner stellen und zwar solange bis er die Lüge nicht mehr leugnen kann auf Basis von Fakten (und das vor vielen Zeugen). Das schafft leider bisher keiner bezogen auf die AfD. Alles nur Meinungen......... Egal mit wem ich bisher gesprochen habe! Und nochmal, es geht nicht um Höcke, Helferlein, Krah usw. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen! Was will die eigeniche Partei (ja ich weiß, nur Erfüllungsgehilfen der oben Genannten )?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Nazis täuschen das Volk und so macht es die AfD auch. Und nur, weil du eine Partei demokratisch wählen kannst, heißt das nicht, dass diese Partei demokratisch ist.

)?