|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Klar habe ich es überspitzt formuliert, aber was wir geben ist zu viel und wird eher ausgenutzt. Wieviel Länder muss man überqueren um in Deutschland anzukommen und warum ist Deutschland das Ziel? Am Wetter liegt es nicht! Oder weil wir an Menschenrechte denken? Es ist die Wahrheit und muss nicht in die populistische Ecke gedrängt werden.. Würden wir diesen Zustrom haben, wenn die Voraussetzungen anders wären? Bestimmt. Mit geht es darum, dass wir unser System nicht mehr lange aufrechterhalten können und dann verlieren alle. Die ersten (Verlierer) wählen bereits deshalb die AfD. Denen den es zu gut geht, spüren nichts von dem was wirklich passiert. Fahrt einfach in die entsprechenden Städte oder Straßen, ihr werdet eure Meinung anpassen müssen und nein, kein reicher wertschöpfender Mensch sollte dafür sein sauer verdientes Geld abgeben. Ich kenne ausreichend Beschäftigte, mich eingeschlossen, die diese Missstände beruflich begegnen und sich damit auseinander setzen müssen. Und trotzdem wird jeden Tag menschenfreundlich und sachlich diese Aufgabe begegnet.
|
|||
|
|||
|
Wer vor der Haustür ein Problem hat, der wählt die Partei, die dieses Problem addressiert. Aufgabe der demokratischen Parteien wäre es keine immens großen Probleme vor den diversen Haustüren entstehen zu lassen. Dann könnten die Menschen die Partei wählen, die insgesamt die besten Rezepte für die gesamte Gesellschaft hat.
Wenn es aber Mega-Probleme gibt, dann rückt alles andere in den Hintergrund. Die AfD zu bekämpfen oder gar verbieten bringt nichts. Es wird sich eine andere Partei finden, die die Mega-Probleme reitet. Löst einfach die existenziellen Probleme der Menschen. Aber dazu sind viele Weltverbesserer zu bequem, Bashing ist einfacher. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß auch nicht weshalb dieser linke Talkingpoint des Arbeitsverbots hier immer und immer wieder so formuliert wird, als ob die armen Flüchtlinge hier nicht arbeiten dürften. Mir wurde es von einem sehr guten Freund der nun im Norden Niedersachsens im Amt einer Gemeinde arbeitet und dort exakt für die Neuankömmlinge zuständig ist geschildert. Er persönlich betreut da mehr als 100 "Geflüchtete" und konnte genau von einer Person erzählen die sich in der Tat um einen Job gekümmert hat und ist dann auch nach der üblichen Wartezeit (die nur 3 Monate ab dem Zeitpunkt an dem er hier in Deutschland "Asyl" ruft beträgt) arbeiten. Einzige Auflage ist, dass er das auch dem Amt melden muss. Das muss aber jeder Arbeitslose in Deutschland auch, da er sonst halt ggf. zu viele Leistungen vom Amt bekommt. 3 Monate sind genug Zeit sich hier zurechtzufinden und erste Worte deutsch zu lernen. Die Arbeiten die solche "Fachkräfte" verrichten kann benötigt eh keine großartigen Deutschkenntnisse. Die Lernmotivation für die Sprache kann nun wirklich nicht dem aufnehmenden Staat zu Lasten gelegt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder, der sich angesprochen fühlt !
|
||||
|
||||
|
Ach so, dann ist es wie immer und dein Gschmarri hat absolut nichts mit mir zu tun!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, die Beobachtung, dass von 100 Geflüchteten nur einer sich um einen Job gekümmert hat, steht erstmal im Raum. Wenn das stimmt, dann wäre das höchst ungewöhnlich und die Frage wäre zu stellen: woran liegt denn das?
Sind denn Geflüchtete irgendwie dümmere oder faulere Menschen als andere? Haben sie eine Religion, die arbeiten verbietet? Hat man sie vielleicht nicht vernünftig über unsere Abläufe aufgeklärt? Haben sie vielleicht Angst vor irgendwem oder irgendwas? Oder sind das alles Kriminelle, die genau wissen was sie tun? Also, da würde mich die Antwort der AfD interessieren (wie auch andere Antworten). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mich würde es auch wundern, dass jemand, der noch nicht mal die deutsche Sprache kann, aktiv sich als erstes um Arbeit hier kümmern sollte (von alleine - das bedeutet ja, er kümmert sich darum - oder nicht?). Ich will natürlich nicht sagen, dass das nicht passieren könnte - dann müsste sich das aber auch in den Berichten und Statistiken irgendwann widerspiegeln. Dass nach 8 Jahren über 60% aber in sozialversicherungspflichte Jobs arbeiten würde dem ja nicht gerecht werden, zumindest wären von den über 100 mindestens 60 früher oder später in Arbeit dann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

- kann ich das bestimmt nicht von einem komplett Fremden erwarten (wozu soll er sich auch bekennen, zum Fischbrötchen oder zur Weißwurst). Ich weiß, was du meinst - aber lassen wir das doch etwas anders ausdrücken und dass jemand die Gesetze hier akzeptiert und kulturelle Unterschiede akzeptiert und toleriert.