|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Nö, ist genauso Junk. Dazu gibt's sogar ein anderes Paper:
Ninety-Nine Percent? Re-Examining the Consensus on the Anthropogenic Contribution to Climate Change https://www.mdpi.com/2225-1154/11/11/215 "Using the data provided in the study, we show that the 99% consensus, as defined by the authors, is actually an upper limit evaluation because of the large number of “neutral” papers which were counted as pro-consensus in the paper and probably does not reflect the true situation. We further analyze these results by evaluating how so-called “skeptic” papers fit the consensus and find that biases in the literature, which were not accounted for in the aforementioned study, may place the consensus on the low side. Finally, we show that the rating method used in the study suffers from a subjective bias which is reflected in large variations between ratings of the same paper by different raters. All these lead to the conclusion that the conclusions of the study does not follow from the data." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist dazu viel zu nass. Wer die letzten drei Wochen geschlafen hat, bekommt jetzt die Rechnung dafür! Zitat:
Und trotzdem habe ich unheimlich Spaß daran. Menschliche Wärme bekomme ich von meiner Familie! Ich hab keine Ahnung was das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun hat? Zitat:
Das sind zu 99 Prozent Quarzuhren. Ich besitze nur Uhren mit Handaufzug oder Automatikwerken. Und bei Marken wie Lange & Söhne handelt es sich dabei um höchste Handwerkskunst Made in Deutschland. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.ipcc.ch/report/ar6/wg1/chapter/chapter-1/ https://iopscience.iop.org/article/1...6/11/4/048002? Oder du verlinkst mal zur Abwechslung zu einer Studie, die belegt, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Derailing Nirwana Fehlschluss Inhaltlich vermeintlich schlaue Argumente, rhetorisch-logisch schnell erledigt.
|
|||
|
|||
|
Jetzt hast du aber einen rausgelassen
. Das unter Brüdern im Geiste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) und 3) sind Junk. Jetzt kommt 4) und es wird nicht besser... "The consensus that humans are causing recent global warming is shared by 90%–100% of publishing climate scientists according to six independent studies by co-authors of this paper." 4) Da nehmen jetzt sechs Autoren ihre eigenen Studien, Cook auch noch mal seine Junk-Studie (falsch klassifizierte Paper, in knapp 8000 der je nach Zählweise von Cook über 11000 oder 12000 oder 23000 Paper/Abstracts finden sich keine Aussagen zum menschengemachten Klimawandel), und fassen ihre Ergebnisse zusammen. Was soll da raus kommen? Und was soll der IPCC-Report in der Liste? Zitat:
Das Problem sind die Maßnahmen, die in DE eher ideologisch als wissenschaftlich motiviert sind. 1) Ninety-Nine Percent? Re-Examining the Consensus on the Anthropogenic Contribution to Climate Change, Dentelski et al., 2023, https://www.mdpi.com/2225-1154/11/11/215 2) Greater than 99% consensus on human caused climate change in the peer-reviewed scientific literature, Lynas et al., 2021, https://iopscience.iop.org/article/1...48-9326/ac2966 3) Scientists Reach 100% Consensus on Anthropogenic Global Warming, Powell, 2019, https://journals.sagepub.com/doi/10....70467619886266 4) Consensus on consensus: a synthesis of consensus estimates on human-caused global warming, Cook et al., 2016 |
|
|
|||
|
|||
|
Schwurbelschwurbelschwurbel....
|
||||
|
||||
|
Rofl
|
||||
|
||||
|
Da schaut man mal einen ganzen Abend nicht rein und hat am Morgen gleich wieder was zum Lachen!! 1a Start in den Tag!!
Zu Erklärung: Sven antwortet sowieso nicht auf meine Fragen, denn er hat mich blockiert ( sagt er ). Ebenso Hacke, auch wenn sie doch immer wieder mitspielen will mit ihren sinnbefreiten, kindisch anmutenden Texten. Um eigene Nerven zu schonen, und wie auch manche bereits erwähnt haben bitte ich so manchen User nur zu Themen zu schreiben, wo ihr wisst, um was es geht. Das haben hier leider so einige gestern Abend wieder mal missachtet ![]() - dies ist gegenüber Usern mit Verstand und Wissen zum Thema echt nicht fair, wenn ihr dann irgendeinen unsachlichen Käse schreibt! Ich warte dann einmal, bis die ein oder Frage beantwortet ist. Servus, bis auf weiteres! Übrigens, es regnet gerade, den nun fünften Tag in Folge, bei schweinskalten 9 Grad. Nicht mal das mit dem sonnigen Herbst klappt, im wärmsten Jahr meines Lebens ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.09.2025 um 07:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|