Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2025, 07:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Da Sven ja sowieso nicht antwortet (habe ja im Vorfeld gewusst, dass er es nicht tut), dann halt für alle, die hier auf Klimaschützer machen, ihr dürft natürlich auch gerne darauf antworten:
(Ich habe die Fragen extra noch schnell durchnummeriert, damit ihr einfacher darauf antworten könnt!)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Was machst du jetzt genau?

1. Ich hoffe, du fliegst nicht mehr in Urlaub.
2. Du fährst kein Auto mehr.
3. Du hast auf dem Hausdach und Garagendach Photovoltaik aufgebaut bis über den letzten Ziegel. Dazu speicherst du die erzeugte Energie in Batteriespeichern, so dass du persönlich kaum mehr Strom aus dem Netz verbrauchst.
4. Du hast dir eine Wärmepumpe angeschafft und heizt dein Haus damit, sicher benutzt du Sole oder Erdwärme, denn der Heizstab der WP im Winter kann schon mächtig Energie fressen. Aber nein, du warst viel cleverer, denn deine Wärmepumpe kann auch klimatisieren. Du hast also nicht geklotzt, sondern gekleckert ;-)
5. Du isst natürlich auch kein Fleisch mehr.
Deshalb ist dein Darm in Ordnung, selbst das Pupsen konntest du damit komplett einstellen.
6. Erdgas und Öl- sowie Benzinverbrauch gibt es bei dir nicht mehr.
7. Rauchen, Alkoholgenuss, du hast alles auf 0 gesetzt.

8. So, und weil du dich ja so beispiellos und einwandfrei umgestellt hast in deinem Leben, kannst du uns jetzt sicher erklären, was sich dadurch am Klima ändert, so in den nächsten 100 Jahren? Die Betrachtung dieses kleinen Zeitfenster`s würde mir schon ausreichen. Leg los, wir würden deine Aussagen gerne von den Generationen nach uns auswerten lassen. Wir wissen ja, das Netz vergisst nichts.
Alt 25.09.2025, 07:17
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schwurbelschwurbelschwurbel....
Du würdest bestimmt mit einem Teelöffel zu einer Überschwemnung kommen, um diese mit dem Löffel entgegenzuwirken (wahrscheinlich hast Du dabei den Gedanken, besser als nichts zu machen)

Genauso kann man das deutsche Bestreben zum Schutz/Aufhalten/Mindern des weltweiten Klimawandels beschreiben!

Es gibt einen Klimawandel, denn den gab es schon immer auf diesem Planeten.
Trägt der Mensch dazu bei, diesen zu beschleunigen? Bestimmt! Können wir die Beschleunigung aufhalten? Deutschland allein ganz sicher nicht und den entscheidenden Ländern wie China oder der USA, interssiert es nicht.

Meiner Meinung gibt es nur einen Weg. Aktuell auf die Rettung des Klimas verzichten und den "klugen Köpfen" Deutschlands alles an die Hand geben (ohne Schulden zu machen), um Städte umzuplanen,damit diese vor Wetterereignisse besser zu scùtzen.
Entwicklungen zu alternativen Energien usw. , die ohne stadtliche Förderungen den Markt verändern werden.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Technologie in der Schublade hätte, die nichts kostet aber allen Menschen/Ländern helfen würde (auch dem Klima), würde ich wahrscheinlich plötzlich und unerwartet versterben, ohne das meine Innovation jemals zu Tage kommt.

Denn wenn Niemand an -ETWAS- verdienen kann, ist es "Blödsinn" und davon gibt es Beispiele......

Geändert von der DJ (25.09.2025 um 07:26 Uhr)
Alt 25.09.2025, 07:24
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es gibt einen Klimawandel, denn den gab es schon immer auf diesem Planeten
Trägt der Mensch dazu bei, diesen zu beschleunigen? Bestimmt! Können wir die Beschleunigung aufhalten? Deutschland allein ganz sicher nicht und den entscheidenden Ländern wir China oder der USA, interessiert es nicht.
Genau so ist es, dies sind die wichtigsten Sätze zum Thema! Da gibt es kaum was zu ergänzen.

Außer dass es sich beim deutschen Weg gar nicht um das Klima dreht, sondern um Aktivierung von Geldern für den eigenen Bedarf!

Genau mit diesen Sätzen könnte man nun tatsächlich das Thema hier beenden. Da dies nicht geschehen wird kann man auch über das Wetter berichten. Gerade die Skigebiete gecheckt, in den Alpen liegt der erste richtige Neuschnee
Alt 25.09.2025, 07:31
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kannst dich mal entscheiden ?

Gibt es nun menschengemachten Klimawandel oder nicht ?
Alt 25.09.2025, 07:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hier hat noch keiner bestritten dass es einen Klimawandel gibt nur existiert der eben in erster Linie Mal natürlich. Welchen Faktor der Mensch dabei hat ist nicht abschließende geklärt zumal der angebliche Konsens wenn man genauer hinschaut eine reine Statistiklüge ist. Was allerdings absolut richtig ist dass man mit der Angst der Leute viel Geld macht. Vielleicht erleben wir es noch und es wird wieder vor der nächsten Eiszeit gewarnt.
Aber auch daran wird man höchstwahrscheinlich dann nichts ändern können wenn der Fall eintritt. Man kann seine Wirtschaft zerstören aber am Klima wird das überhaupt nichts ändern, es führt zu Not und Elend weil der Staat sich dann am Ende auch den Sozialstaat nicht mehr leisten kann wenn er kaum noch Steuereinnahmen hat. Vorallem dann nicht wenn man viel zuviele hat die Leistungen beziehn und es nicht sollten weil sie hier nicht sein sollten.

Geändert von jimih1981 (25.09.2025 um 07:45 Uhr)
Alt 25.09.2025, 07:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ahja, "keiner hat es bestritten" um es im selebn Postimng wieder zu tun, rofl !

Und Deutschland ist nicht alleine : https://www.tagesschau.de/ausland/am...sgase-100.html
Alt 25.09.2025, 07:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Dein heißgeliebter Klimasozialismus wird zu Not und Elend führen wenn man keine 180° Wende verfolgt.
Alt 25.09.2025, 08:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren
Es ist Impfzeit. Die Ärzte werden angehalten, ab 2026 sogar "vertieft", zu Impfen bis der Arzt kommt Ich warte schon lange auf den Hitzeschutzimpfung, vor allem im Moment! Erste Bestellung sollen schon bei den Hausärzten eingegangen sein

Will sich einer von euch eigentlich zum Skifahren mit mir treffen in diesem Winter?
Bin bestimmt 4-5x unterwegs. Betreffend der ü80 Euro Tagespreis ab diesem Winter (St. Anton 81,50), damit können die mich nicht fernhalten :-)

Geändert von Frei statt Bayern (25.09.2025 um 08:43 Uhr)
Alt 25.09.2025, 09:21
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kannst dich mal entscheiden ?

Gibt es nun menschengemachten Klimawandel oder nicht ?

Noch einmal für Dich: Es gibt einen Klimawandel und ich würde nicht bestreiten, dass der Mensch diesen negativ beeinflusst.
Die negative Beeinflussung bzw der Klimawandel selbst, tut dem Planeten nicht weh, sondern heilt ihn vom Parasiten, dem Menschen (mal über diese Theorie nachdenken).

Wenn wir nicht lernen im Einklang mit der Natur zu leben, wird uns der Planet bestrafen (bis zum Tod).
Und wenn Du nun denkst, dass Windkraft und Solar der richtige Weg ist, dann stimme ich Dir bedingt sogar zu, nur so wie dieser Weg gegangen wird, ist wieder typisch Mensch, völlig verkehrt.
Da stehen Windkraftanlagen im Meer, auf dem ersten Blick logisch, für die Lebewesen in diesem Element sicher nicht nützlich!
Ich erspare es mir, weiter auszuführen, weil es nichts bringt, denn die die mich verstehen, verstehen es, aber Du möchtest es nicht verstehen.

Oder doch noch eine Weisheit: Die Erde (unser Planet) ist von Natur aus verschwenderisch aber verlangt dafür kein Geld.

Keine Sorge, ich habe keinen Sonnenstich (ich sitze immer unterm Sonnenschirm), aber ich denke gerne abstrakt .
Alt 25.09.2025, 10:05
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auszug aus der Rede von Trump vor der UN Versammlung.

Zitat:
Europa hingegen hat noch einen langen Weg vor sich, da viele Länder aufgrund der Agenda für grüne Energie am Rande des Ruins stehen. Und ich schätze Deutschland sehr. Deutschland wurde sowohl mit der Einwanderung als auch der Energie auf einen sehr schlechten Weg geführt. Es wollte grün sein und ging dabei bankrott. Dann kam eine neue Führung, und sie kehrte zu fossilen Brennstoffen und Atomkraft zurück. Nun kehren sie auf ihren alten Kurs zurück. Sie eröffneten viele Kraftwerke, Energieanlagen, Energieerzeugungs-Anlagen, und es läuft gut für sie. Dafür zolle ich Deutschland grossen Respekt. Ökostrom bedeutet Insolvenz. Das ist es, was es bedeutet.
https://weltwoche.ch/daily/egal-ob-e...tion-europa-u/

Sind die Aussagen von Trump zu Europa und Deutschland totaler Quatsch, oder könnte man ihm in einigen Punkten zustimmen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »