|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Den Druck erhöhen und hoffen dass sich Russland bewegt wenn Russland denkt dass es bei einer Fortsetzung des Krieges keinen Vorteil hat...Ich schätze das ist die Strategie. Ich denke Trumps Rede war vorallem auch eine Drohung an Putin. Was daraus wird wird man sehn...Man sollte zwingend vermeiden dass es zu einem 3. Weltkrieg wo der dann stattfindet wissen wir alle...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gerne betreiben sie aber hybride Kriegsführung, fördern Rechtspopulisten, attackieren IT-Systeme und verbreiten Unsicherheit durch gezielte Provokationen an den Grenzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du glaubst immer noch die USA holen für Europa das Eisen aus dem Feuer?
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht dass die U.S.A. eine direkte Konfrontation mit Russland riskiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich nicht geschrieben, da wäre ich mir auch nicht sicher. Aber bei den abgewrackten Restbeständen, die die Russen im Moment noch haben, reichen die europäischen NATO-Mitglieder auch völlig aus. Es sei denn, es geht in Richtung Atomkrieg. Aber dann brauchen wir uns sowieso keine Sorgen mehr zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da haben wir das Problem sauber herausgearbeitet!
Russland kann man nicht besiegen, die sind leicht "beleidigt", ich würde sie nicht unter den fairen Verlierern einreihen wollen. Gewinnst du konventionell, fällt dir der Himmel auf den Kopf, kann man jedenfalls nicht ganz ausschließen. Aber mit einem hast du völlig recht, Sorgen machen müssen wir uns dann keine mehr. Wünschen sollte man sich aber beim Fall der Bombe, sich im Kreis der unmittelbar Verglühten zu befinden, alles andere is not funny!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre eine perverse Lotterie.
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist, was der russischen Führung bei einer Niederlage im eigenen Lande blühen würde. Wenn sie mit großer Sicherheit im Amt bliebe hättest du natürlich Recht. Wenn sie aber davon ausgeht in kurzer Zeit aus dem Fenster zu fallen, sieht die Rechnung schon ganz anders aus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.