|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Danke sehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hat jemand von euch vielleicht schon mal Aurus Select im Vergleich zu Quantum X Pro (Soft) gespielt und kann dazu was sagen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der beide gespielt hat.
Falls Du auch generell Tipps zu eventuell auch anderen möglichen Belägen möchtest, könntest Du ja mal schreiben, welchen von beiden Du aktuell spielst und womit Du nicht zufrieden bist/ was Du anders möchtest.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Aurus Prime möchte ich einen Kommentar hinterlassen: Das ist der meiner Meinung nach der Belag, der am meisten underrated ist und in der Masse der Evolution, Quantum und Hybrid Beläge etwas untergeht und zu Unrecht nur wenig Beachtung findet. Verglichen mit Belägen wie Andro Rasanter R47 und R48 oder Donic Bluestorm, würde ich immer den Aurus Prime wählen. Ich denke hier wären mehr Testberichte gerechtfertigt, denn diesen Belag haben zu wenige Spieler auf dem Radar. Ich kann nur gutes berichten und wir hatten eine Zeitlang einige Spieler mit dem Vega Pro im Verein, die nach einem Upgrade zu diesem suchten und alle beim Aurus Prime landeten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht hätte TIBHAR bei der Markteinführung etwas deutlicher machen sollen, dass sie auch Beläge mit dünnem OG und extradickem Schwamm machen und diese namentlich nicht in der schon etwas älteren Aurus-Serie verorten. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich nur bestätigen, sehr guter Belag und irgendwie unterbewertet. Mir war er etwas zu schnell, ich bin dann beim Vega X hängen geblieben. Wer es aber schneller möchte, dem sei der Aurus Prime ans Herz gelegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Prime mittlerweile seit mehreren Jahren (Vorhand und Rückhand) und probiere zwischendurch immer mal wieder den MX-P aus.
Für mich (ca. 1500ttr) ist der Prime die bessere Wahl, da ich nicht immer perfekt zum Ball stehen muss und die Bälle trotzdem noch gefährlich kommen. Was Spinentwicklung angeht, hat der MX-P meiner Meinung nach die Nase leicht vorne, aber wir bewegen uns auf sehr hohem Niveau. Lange war der Aurus select mein Rückhandbelag bis ich auf ein weicheres inner Carbon Holz gewechselt bin und er mir darauf zu weich und unpräzise war. Müsste ich den k3 nicht alle 6 Wochen wechseln (der Prime hält gut doppelt so lang) wäre das mein Vorhand Belag. Geändert von Tzimon (01.10.2025 um 12:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |