|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zyre 03
Ihr müsst einfach den Teil hinter dem Gleichheitszeichen des Links kopieren.
[url]https://www.youtube.com/watch?v=sHSwLY5GaZ8[/url] Der BB-Code sieht so aus: [YOUTUBE_time=321]4A2jbg5cYcU[/YOUTUBE_time] Die gewünschte Zeit in Sekunden rein. Also wenn das Video ab 5 Minuten und 21 Sekunden starten soll, wie in diesem Fall, dann 321 Sekunden. Geändert von Hansi Blocker (27.09.2025 um 20:40 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|
|||
|
|||
|
Hier sollten keine Fragen offen bleiben!
Geändert von Hansi Blocker (30.09.2025 um 19:57 Uhr) Grund: falschen YT-Code ersetzt |
|
|
|||
|
|||
|
Nettes Video. Aber ist halt einerseits von einem Butterfly Vertragsspieler und andererseits von einem hochklassigen Spieler. Ob der Allerweltsspieler da so viel für sich rausziehen kann, weiß ich ja nicht.
Allerdings lässt mich auch einiges, was er sagt, daran zweifeln, dass der für uns Amateure wirklich beherrschbar ist. Wenn er schon sagt, dass gegen leere Bälle der Ball gerne hinten raus geht, für den Fall, dass man zu sehr von unten kommt. Dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie das Verhalten des Belags auf Bälle mit Rotation ist. Ja er sagt auch, dass die Kickblocks und blocken allgemein gut geht. Aber er begründet das mit dem Bogen. Ein solcher Bogen ist für hochklassige Spieler die ein gutes Timing und eine sehr saubere Technik nach vorne haben, sicherlich kontrollfördernd, weil sie weniger machen müssen und aus kürzeren Bewegungen nach vorne mehr rausholen können. Bei einem Amateur ist das dann wiederum schwierig. Da ist das Timing und die Technik sowie der Schlagansatz gerne mal zu tief, dann ist der Ball bei extremem Bogen sehr schnell im Aus. Bin sehr gespannt, was die breite Masse sagt, wenn der Belag auf dem Markt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin auch mal gespannt. Butterfly bringt leider seit der Dignics Serie quasi hauptsächlich Beläge für Profis raus.
Eine Dignics fx Serie inklusive Hybriden in weicheren härtegraden als der d09c wären sicherlich sinnvoller für die breite Masse. Die Glayzer nehme ich da mal raus, weil die auch qualitativ schlechter als Dignics sind |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die haben mit den Glayzer gute, kontrollierte Beläge für gehobene Einsteiger auf dem Markt. Wer es ein bisschen dynamischer mag, kann den Rozena nehmen. Für gehobenes Niveau hat man die komplette Tenergy Produktpalette, die auch in Plastikballzeiten für deutlich mehr Spieler gut kontrollierbar ist. Für die hochklassigen Spieler hat man die Dignics Reihe und jetzt eben den Zyre. Einzig tatsächlich so ein Tenergy Hybrid fehlt. Also ein Hybrid für das gehobene Niveau, wie ihn die anderen Marken zuhauf auf den Markt werfen. |
|
|
|||
|
|||
|
In dem Video ab 8:26 ca. kommt das Entscheidende: Wenn man nicht konsequent nach vorne zieht (gut zum Ball steht etc.), dann gehen die Bälle hinten raus. Das verwundert mich nicht bei der Schwammdicke und Härte. Aber wenn selbst ein Profi das sagt. Und er muss sich noch in Aufschlag/Rückschlag reinfuchsen...
Und zum Gewicht hat er nichts gesagt. In einem anderen Video waren es 51g. Alles in allem scheint der Belag nur für Halbprofis und Profis wirklich lohnenswert zu sein. Nun würde mich schon jetzt ein Zyre 03 FX (47,5-50,0°JP) mehr interessieren. Aber testen werde ich den Belag wohl irgendwann schon
|
|||
|
|||
|
2,5 und 2,7mm Schwammdicke als Auswahlmöglichkeit
![]() ![]() ![]() Was ein Belag... denke in Sachen Innovation setzt Butterfly wieder Maßstäbe und der Rest hechelt hinterher. Krass. Und ja, ich weiß das andere Marken auch schon mal dickere Schwämme im Angebot hatten. Bin gespannt, wann die anderen Marken mit diesen Schwammstärken nachrücken. Schließe mich ansonsten den Vorrednern an- für die breite Spielermasse hat Butterfly definitiv ein anderes Angebot, das Ding ist für Profis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Man wird sich ZYRE sicher erstmal ganz genau anschauen. |
|
|