Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2025, 07:13
KoGser KoGser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KoGser wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Butterfly Zyre 03

letzte Saison hatte ich gegen den ersten Gegner noch 0:3 verloren, diesmal 3:0 gewonnen, dies ist der Zyre03 Effekt

:-D

Geändert von KoGser (07.10.2025 um 07:20 Uhr)
Alt 07.10.2025, 13:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Zyre 03 in 2,7mm auf einem Primo off Japan getestet. Ich hätte ihn auch gerne auf einem schnelleren Holz wie meinem Harimoto probiert, aber ich will ein etwas langsameres Holz probieren.
Der Zyre 03 fühlt sich von der Oberfläche völlig anders an als ein D09C, den ich jetzt seit er rausgekommen ist gespielt habe. Eher seltsam matt.
Im Daumendrucktest steinhart, mindestens auf 09C Niveau.
Beim Spielen viiiiel schneller als der 09C mit einem wirklich ungewohnten Katapult, was den Belag vor allem im Block/Konter/Spin/Schuss deutlich schneller macht.
Im AS/kurz-kurz konnte ich das nicht feststellen.
Spin und Schnitt fand ich auf einem ähnlichen Niveau, aber das muss ich noch mal intensiver testen.

Auf jeden Fall ein interessanter Belag. Ob er den Dignics danach ablöst, wird über die Haltbarkeit entschieden. Wenn er auch 6,7 Monate schafft, bleibt er.

Achso, mein TTR ist irgendwas bei 1950. Aber so gut bin ich nicht mehr, ich spiele wirklich nur noch Hobby.
Alt 07.10.2025, 18:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Was hohe ttr ihr alle habt.
Und ich Rock mit meinen 1.7 Belägen da herum ...

Kann ich mich Trotzdem an ein 2.7 Ding gewöhnen?
Bzw er wird wahrscheinlich nicht so hart sein und nicht so einen durchschlag haben wie ich es gewöhnt bin.

Eher schwammig ?
Alt 07.10.2025, 19:31
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich habe zwar keinen hohen TTR und habe auch nicht vor mir den Zyre zu holen, aber ich hatte ihn letztens für 5 Minuten im Butterfly Store gespielt, während mein normales Material geklebt wurde.
Abgesehen davon dass er viel zu schnell für mich war, hatte ich nicht das Gefühl dass er sehr hart war. Der dicke Schwamm hat sich vor allem bei härteren Schlägen weicher angefühlt als man bei 47,5 Grad erwarten würde.
Alt 07.10.2025, 19:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich denke dicker Schwamm, vielleicht dann auch weich bzw nicht so ein durchschlagen aufs Holz wie man mit dünneren hat.
Thema: direktes Spielgefühl

Das hab ich gerne.
Und hier wohl nicht so mit dem zyre03
Alt 07.10.2025, 21:41
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Der Analytiker Beitrag anzeigen
weicher angefühlt als man bei 47,5 Grad erwarten würde.

Wie kommst du beim Zyre auf 47,5° `?

Der hat ne japansiche Härteangabe von 44°, was ESN ca. 54° entspricht.
Alt 07.10.2025, 23:13
ttfu ttfu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttfu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie kommst du beim Zyre auf 47,5° `?

Der hat ne japansiche Härteangabe von 44°, was ESN ca. 54° entspricht.
Er schreibt ja, dass es sich wie 47,5 ° anfühlt. Ich kann bestätigen, dass sich der Zyre 03 nicht so knallhart anfühlt wie ein Dignics 09c, der die gleiche Schwammhärte besitzt. Auch ist die Schwelle bis der Belag richtig zündet mit deutlich weniger Kraft verbunden. Wenn der Belag klick macht: bitte anschnallen, die Rakete zündet. Aber für ein richtiges Fazit muss ich noch ein bisschen spielen.
Alt 08.10.2025, 07:37
KoGser KoGser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KoGser wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich denke dicker Schwamm, vielleicht dann auch weich bzw nicht so ein durchschlagen aufs Holz wie man mit dünneren hat.
Thema: direktes Spielgefühl

Das hab ich gerne.
Und hier wohl nicht so mit dem zyre03
nunja ich habe jetzt die meiste Zeit 50° oder 52,5° gespielt und er spielt sich wie die 52,5° ESN Beläge

In 2.5 finde ich ihn für mich optimal, da dann bei meiner Technik alles auf den Tisch kommt. Beim 2.7er ging mir doch ab und an einer über den Tisch wenn ich Vollgas geben wollte ;-)

beim 2.5er halt nicht

Schwammig war keiner von Beiden für mich
Alt 08.10.2025, 07:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttfu Beitrag anzeigen
Er schreibt ja, dass es sich wie 47,5 ° anfühlt.

Nein, geschrieben hat er ,was ich zitiert hatte.
Alt 08.10.2025, 08:29
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit er Härte kann ich bisher auch bestätigen.
Trotz des harten Schwamms, "toucht" er deutlich weicher.
Katapult ist satt, aber nur bei aktiven Schlägen.
Im Kurz-Kurz bleibt dieser erstaunlich moderat.

Ansonsten will ich nach 2 1/2 noch kein größeres Urteil fällen.
Was ich halbwegs sicher sagen kann:
- völlig eigenes Feeling, weder Dignics noch Tenergy
- brutal schnell bei aktiven Schlägen, inbesondere Topspins.
- Eröffnung auf Unterschnitt geht sehr gut von der Hand
- Block (besonders auf der Rückhand) sehr schwer zu kontrollieren
- "Kickblock" und Gegentopspin dafür kinderleicht
- Kurz-Kurz ungewohnt
- Halbdistanz sehr stark
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »