|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Im Grunde ist das in der TTBL in dieser Phase nur ein Vorgeplänkel, Ernst wird es erst, wenn es in Richtung Play-Offs geht bzw in den Play-Offs.
Die unterschiedlichen Aufstellungen der Teams in der aktuellen Phase lassen das gut erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr gute Aufstellung von Grenzau. Feng ging Duda aus dem Weg und holte mit einem 3:2-Sieg gegen Ruiz den entscheidenden Punkt, um ins Doppel zu kommen, wo er dann wiederum siegte. Nach 5 Spieltagen haben damit alle Teams außer Bremen bereits mindestens 2 Niederlagen. Sehr ausgeglichen. Geändert von cdmz (08.10.2025 um 10:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es hinsichtlich Fan Zhendong gar nicht so verwunderlich, dass er mit einer - den besonderen Umständen geschuldeten - deutlich schlechteren Spielvorbereitung auch schwächer als normal spielt.
Er wird ja durch die Anreise samt Zeitverschiebungen in den Tagen vor den Spielen hier kaum trainieren können. Dann kommt evtl. noch Jetlag hinzu. Das macht es ja bezogen auf die entscheidenden Spiele auch wieder spannender, ob es dort gelingt, die Vorbereitungen auf diese Spiele etwas besser für ihn zu gestalten. Vielleicht geht es ja doch nicht nur darum, wer Zweiter hinter Saarbrücken wird. Geändert von Fry2 (08.10.2025 um 10:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Womit sich wieder die Frage nach der weiteren Spielberechtigung stellt, die hier bisher keine klare Antwort erfahren hat. Wird er also in der Rückrunde gar nicht mehr TTBL spielen und sich auf ECL konzentrieren? Oder gibt es diese Saison eine Regeländerung bzw. "Lex Fan"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetlag ist definitiv eine Erklärung, schlechter zu spielen. Ich habe einmal mit Jetlag trainiert und habe keine zwei Bälle auf den Tisch spielen können. Das ist wirklich schwierig und vielleicht steckt es Fan nicht so gut weg wie andere, die das schon seit Jahren gewohnt sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte unlängst Kontakt zum Podologen von Fan, der kennt ihn wie niemand sonst hier und sieht das mit dem Jetlag genauso.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetlag hin oder her. Nicht ein Spiel in der TTBL hat er wirklich überzeugt, in allen Spielen lief es irgendwie unrund. Auch das 3-0 gegen Falck täuscht. Er lag im ersten Satz 7-2 hinten. Wenn der Satz weg geht, Falck sein erstes Spiel nicht unglücklich verloren hätte, dann wäre ich mir nicht sicher, ob er gegen Falck gewonnen hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, das mit den Pünktchen ist so ne alte Angewohnheit von mir. Die rührt noch aus den Urzeiten des Netztes. . Ich versuchs mal extra für Dich ohne Pünktchen![]() Ich habe Dich jedoch nicht nach Deiner Spielstärke (TTR) gefragt, sondern meine "Frage" war eher rhetorischer Art, mit der ich ausdrücken wollte, dass Du, sofern Du auf einem bestimmten Level Sport betreibst, eigentlich verstehen müsstest, was ich mit meinem Posting über die Probleme von FZD in der TTBL ausdrücken wollte. Fragen nach TTR in einem anonymen Forum finde ich sowieso vollkommen sinnlos, da hier jeder eine Zahl schreiben kann, von der man nicht weiss, ob sie den Tatsachen entspricht oder nicht. So what also. Und natürlich sind solche Fragen, wie gestern von Quizard, nur dazu da, um zu diskreditieren. Sie sind off-topic und haben nichts mit dem Thema zu tun und wenn man eine Zahl wie 2380 oder2500 nennt, dann wird sie ohnehin angezweifelt. Also auch hier: So what. Deine Anmerkung zu Fan ZhenDong bezüglich seines derzeitigen Trainingslagers in Shanghai sind für mich nachvollziehbar. Für mich war klar, dass diese Fragen dann entstehen werden. Sie sind legitim. Ich habe mir zuerst überlegt, dies hier überhaupt zu thematisieren, da dann eine erneute Diskussion über seine Einstellung losgehen könnte. Denn dieser Eindruck, dass er die TTBL weniger ernst nehmen könnte, kann dann natürlich entstehen. So sollte man das aber nicht sehen. Es war schon seit Monaten klar, dass FZD eine spezielle Trainingsphase für die National Games einlegen wird. Diese National Games sind in China ungeheuer wichtig. Sie kommen direkt nach Olympia und WM. Es ist ein großes Fest und ein großer Kampf der einzelnen Provinzen genau wie Olympia ein Kampf der Nationen ist mit Medaillenspiegel und dem ganzen Drumherum. Wang ManYu beispielsweise sagte erst vor kurzem in einem Interview wieder, dass ihr Triumph bei den letzten National Games 2021 ihr wertvollster Sieg neben ihrem WM-Triumph ist. Das sagt etwas über den Stellenwert dieser Spiele aus. Ja, die National Games sind für FZD sicher wichtiger als die TTBL. Aber das ist das Gleiche, wie beispielsweise für Franz oder Duda eine WM wichtiger als ein TTBL-Spiel ist. Deswegen wird er in der TTBL trotzdem alles abrufen, was er abrufen kann. Was die Einstellung von FZD bezüglich TTBL betrifft, so ist er nach meiner Meinung über alle Zweifel erhaben. Was bestimmte deutsche TT-Fans betrifft, so kann er allerdings hier fast nur verlieren. Denn wenn er bei den National Games untergeht, wird es heissen: "Seine Zeit ist vorbei". Aber wenn er dort abliefert und vielleicht auch WCQ schlägt, wird es heissen: "Wieso zeigt er das in der TTBL nicht. Schlechte Einstellung" Warten wir es ab, wie es kommt. , P.S. Belegen tut hier übrigens keiner etwas, auch Du nicht Noppen-Rocken. Das ist nun mal leider die Crux eines anonymen Forums. Einem der hier Mitschreibendem habe ich bspw. ermöglicht, vor einigen Wochen bei den University Games in Essen ein paar Bälle mit Wang XiaoTong und Zhao Shang zu schlagen. Es ist mir völlig egal, wer hier wem was glaubt. Meine Postings mit Infos über die chinesische TT-Szene sind einfach Angebote. Wer sie annehmen will und wer echtes Interesse an der dortigen Szene hat, ist gerne dazu eingeladen und kann sie gerne annehmen. Danke übrigens an dieser Stelle für das Feedback, dass ich dazu von einigen erhalte. Nörgler, Zweifler oder Besserwisser müssen das nicht. Sie haben für meine Postings aber auch keine Relevanz. Geändert von Wolf11 (08.10.2025 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Doch, einer belegt hier schon etwas. Nämlich Quizard, der seinen Namen öffentlich gemacht hat. Er darf deshalb auch große Töne spucken. Du? Eher nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|