|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Zitat:
Der Hype um FZD hält nach wie vor an, und wenn die Rakete mal zündet, rasiert er sicher alle, die ihm vor dem Match die Hand reichen. Wenn… Gespannt bin ich auf sein Abschneiden bei den kommenden Spielen in China, die lt. Wolfi zu den wichtigsten in China zählen. Interessant wird es allerdings, wenn er dort zwei Klassen besser spielt und nach seiner Rückkehr in die TTBL dem ein oder anderen wieder gratulieren muss. Es bleibt spannend und Wolfi allwissend
|
|||
|
|||
|
Im Grunde ist das in der TTBL in dieser Phase nur ein Vorgeplänkel, Ernst wird es erst, wenn es in Richtung Play-Offs geht bzw in den Play-Offs.
Die unterschiedlichen Aufstellungen der Teams in der aktuellen Phase lassen das gut erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr gute Aufstellung von Grenzau. Feng ging Duda aus dem Weg und holte mit einem 3:2-Sieg gegen Ruiz den entscheidenden Punkt, um ins Doppel zu kommen, wo er dann wiederum siegte. Geändert von cdmz (08.10.2025 um 10:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 5 Spieltagen haben damit alle Teams außer Bremen bereits mindestens 2 Niederlagen.
Sehr ausgeglichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es hinsichtlich Fan Zhendong gar nicht so verwunderlich, dass er mit einer - den besonderen Umständen geschuldeten - deutlich schlechteren Spielvorbereitung auch schwächer als normal spielt.
Er wird ja durch die Anreise samt Zeitverschiebungen in den Tagen vor den Spielen hier kaum trainieren können. Dann kommt evtl. noch Jetlag hinzu. Das macht es ja bezogen auf die entscheidenden Spiele auch wieder spannender, ob es dort gelingt, die Vorbereitungen auf diese Spiele etwas besser für ihn zu gestalten. Vielleicht geht es ja doch nicht nur darum, wer Zweiter hinter Saarbrücken wird. Geändert von Fry2 (08.10.2025 um 10:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Womit sich wieder die Frage nach der weiteren Spielberechtigung stellt, die hier bisher keine klare Antwort erfahren hat. Wird er also in der Rückrunde gar nicht mehr TTBL spielen und sich auf ECL konzentrieren? Oder gibt es diese Saison eine Regeländerung bzw. "Lex Fan"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetlag ist definitiv eine Erklärung, schlechter zu spielen. Ich habe einmal mit Jetlag trainiert und habe keine zwei Bälle auf den Tisch spielen können. Das ist wirklich schwierig und vielleicht steckt es Fan nicht so gut weg wie andere, die das schon seit Jahren gewohnt sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte unlängst Kontakt zum Podologen von Fan, der kennt ihn wie niemand sonst hier und sieht das mit dem Jetlag genauso.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetlag hin oder her. Nicht ein Spiel in der TTBL hat er wirklich überzeugt, in allen Spielen lief es irgendwie unrund. Auch das 3-0 gegen Falck täuscht. Er lag im ersten Satz 7-2 hinten. Wenn der Satz weg geht, Falck sein erstes Spiel nicht unglücklich verloren hätte, dann wäre ich mir nicht sicher, ob er gegen Falck gewonnen hätte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|